Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubeshape bei Square 1
#1
Hallöchen,

Ich kann den Square 1 lösen. Avg ca 1.20. Mach die 3 Alg Methode von Moritz. Meine Frage wäre nun, ob ihr Cubeshape auch so macht, wie ers im Video erklärt? Hab da relativ lange (20s). Oder gibts da irgendwelche Tipps und Tricks? Hab schon diverse Youtube Videos geschaut, doch ohne zählbaren Erfolg...
[Bild: img.php?id=2009SILV03&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#2
Der beste Tipp ist wohl das geheimste Geheimnis des Speedcubings: üben, üben, üben...

Ansonsten noch etwas, was ich sehr hilfreich fand: hier kann man sich von jeder Position bis zum Cubeshape durchklicken. Ich habe einiges gelernt, indem ich einfach mal ein paar Scrambles auf diese Weise durchgegangen bin.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
soweit ich weiß ist es im video so erklärt dass man den stern macht, wäre aber besser direkt alle edges zu pairen. oder man kennt noch ein paar shortcuts.
Zitieren
#4
ja ist mit dem Stern erklärt und dann immer durch die Symetrieachse (heisst glaube ich so). Also Edges Pairen heisst? Alle kleinen Teile zusammenfügen? Ist ja an und für sich dasselbe wie ein Stern bilden und auf der anderen Seite das "Hufeisen"nicht?
[Bild: img.php?id=2009SILV03&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#5
Also ich habe die "Methode" aus dem folgenden Video gelernt und ich brauch so im Schnitt 2-4 Sekunden damit.
http://www.youtube.com/watch?v=pAr0b3ffI1k
Zitieren
#6
das hab ich auch schon gesehn. Versteh aber nicht allzu gut Englisch und bei dem Video nicht wirklich viel. Weiss nicht ob er einfach trocken diese Situationen erklärt wie er sie löst, oder ob er da nach einem "Schema" vorgeht. Gibt es das? Oder ist es möglich das irgendwie kurz in Sätze zu fassen?
[Bild: img.php?id=2009SILV03&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#7
also ich pair die edges, und das geht relativ schnell

[Bild: img.php?id=2011CHAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

3x3: 13.70 (OLL Skip)
Zitieren
#8
Wenn man schnell sein will sollte man so gut wie alle Cubeshapes, die mit drei Drehungen lösbar sind lernen (das geht relativ schnell). Wenn das Cubeshape komplizierter ist bilde ich immer erst einen Block aus 4 Edges und von da aus gibt es ich nur ein paar verschiedene Fälle, die alle relativ schnell lösbar sind.
Zitieren
#9
Sind die mit den 3 Drehungen jene die er im Video erklärt?
[Bild: img.php?id=2009SILV03&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#10
ich kenne wohl alle 3 Mover (natürlich auch 2 und 1), welche ich mit der Zeit intuitiv erlernt habe. Wirklich erlernt habe ich nur vor einiger Zeit Shield/Skull, welcher eine sehr sinnvolle Zwischenstation darstellt, da man wie ich finde meist einfach sieht, wie man dahin kommt. So hab ich wohl zu 90% One-Look Cubeshape.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste