Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Björn bei Galileo
#41
naja immerhin bei fewest moves sind uns roboter über und das wird wohl auch so bleiben ^^
Eckstein, Eckstein alles muss perfekt sein.
Zitieren
#42
Was mir gerade noch eingefallen ist: So einen Roboter könnte man doch perfekt dafür einsetzen, um auf Competitions die Scrambles zu machen. Oder wie wird das sonst gemacht? Da sitzt einer in der geheimen "Dunkelkammer" und scrambelt für alle Teilnehmer die Cubes gleich? Stell ich mir als ziemlich öden Job vor...
Zitieren
#43
(21.04.2011, 17:21)Phlegmatix schrieb: Was mir gerade noch eingefallen ist: So einen Roboter könnte man doch perfekt dafür einsetzen, um auf Competitions die Scrambles zu machen. Oder wie wird das sonst gemacht? Da sitzt einer in der geheimen "Dunkelkammer" und scrambelt für alle Teilnehmer die Cubes gleich? Stell ich mir als ziemlich öden Job vor...

das mit dem scramblen ging mit genau diesem Roboter nicht, weil der cube popt.
Zitieren
#44
(21.04.2011, 17:21)Phlegmatix schrieb: Was mir gerade noch eingefallen ist: So einen Roboter könnte man doch perfekt dafür einsetzen, um auf Competitions die Scrambles zu machen. Oder wie wird das sonst gemacht? Da sitzt einer in der geheimen "Dunkelkammer" und scrambelt für alle Teilnehmer die Cubes gleich? Stell ich mir als ziemlich öden Job vor...

wiso öde? man tut was für den reibungslosen ablauf der competition kann sich mit den anderen scramblern unterhalten und kann nebenbei noch gut neue cubes und sticker die man selber nicht hat testen. öde ist was anderes finde ich
Zitieren
#45
Was mich mal interessieren würde ist wie der Sprecher auf 200 "Zugfolgen" kommt, gehen wir mal davon aus, dass du Fridrich benutzt komme ich bei OLL+PLL auf maximal 78 oder wurd dann für F2L pauschal nochmal 100 draufgelegt?
Single lucky: 00:12.02 nonlucky: 00:13.10 3of5: 00:15.24 10of12: 00:16.75 Avg100: 00:19.16 Avg200: 00:21.05
Zitieren
#46
(25.04.2011, 01:09)bartelhe schrieb: Was mich mal interessieren würde ist wie der Sprecher auf 200 "Zugfolgen" kommt, gehen wir mal davon aus, dass du Fridrich benutzt komme ich bei OLL+PLL auf maximal 78 oder wurd dann für F2L pauschal nochmal 100 draufgelegt?
das wird Björn ihnen schon gesagt haben. Ich kann auch so ungefähr 200 LL algs und F2L ist da noch gar nicht dabei (wobei Björn wirklich NIX kann, wenns um LL geht, der muss also mit F2L ein paar Züge rausgeschindet haben ^^)
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#47
(25.04.2011, 07:38)Hubi schrieb:
(25.04.2011, 01:09)bartelhe schrieb: Was mich mal interessieren würde ist wie der Sprecher auf 200 "Zugfolgen" kommt, gehen wir mal davon aus, dass du Fridrich benutzt komme ich bei OLL+PLL auf maximal 78 oder wurd dann für F2L pauschal nochmal 100 draufgelegt?
das wird Björn ihnen schon gesagt haben. Ich kann auch so ungefähr 200 LL algs und F2L ist da noch gar nicht dabei (wobei Björn wirklich NIX kann, wenns um LL geht, der muss also mit F2L ein paar Züge rausgeschindet haben ^^)

Hey ;D

mein LL hat sich gebessert...COLL etc ;D
aber im gegensatz zu anderen ist das halt immer noch nichts^^
Zitieren
#48
(25.04.2011, 09:19)Björn schrieb:
(25.04.2011, 07:38)Hubi schrieb:
(25.04.2011, 01:09)bartelhe schrieb: Was mich mal interessieren würde ist wie der Sprecher auf 200 "Zugfolgen" kommt, gehen wir mal davon aus, dass du Fridrich benutzt komme ich bei OLL+PLL auf maximal 78 oder wurd dann für F2L pauschal nochmal 100 draufgelegt?
das wird Björn ihnen schon gesagt haben. Ich kann auch so ungefähr 200 LL algs und F2L ist da noch gar nicht dabei (wobei Björn wirklich NIX kann, wenns um LL geht, der muss also mit F2L ein paar Züge rausgeschindet haben ^^)

Hey ;D

mein LL hat sich gebessert...COLL etc ;D
aber im gegensatz zu anderen ist das halt immer noch nichts^^

Also Leute ich hab Offizielle ne sub 10 und kann 2 U-Perms! ICH kann keine ll algos! (lol hab ja nochnich mal full OLL Tongue )

EDIT: doch full fridrich Smile
Zitieren
#49
(21.04.2011, 13:34)Tommy schrieb: Auf jeden Fall ne für Galileo-Verhältnisse sehr gute Sendung.

Oh je, dann moecht ich ja nicht wissen, wie unglaublich unterirdisch sie sonst ist. Falscher Roboter, falsche Aussagen zum Roboter, das Wettloesen trotz kurzer Dauer nicht ordentlich gezeigt... schlechter geht's wohl kaum.

(21.04.2011, 16:15)EMI94100 schrieb: Dazu brauchst du keinen "Superrechner". In 15 Sekunden würde das jeder neue Computer schaffen.

Mit welchem Programm? Und was heisst "neu"? Ist zB mein Core 2 Duo mit 2.1 GHz und 3 GB Ram gut genug?
Verstehe auch nicht, wieso Bjoern da hinreisen musste. Anders als beim Kickern treten Cuber ja nicht direkt gegeneinander an, sondern beide unabhaengig gegen den Wuerfel. Die einzige echte Interaktion war das gegenseitige haendische Verdrehen, und das ist ja sogar qualitativ *schlecht*. Besser Computerscrambles generieren und von beiden loesen lassen, und dazu muss man sich nicht treffen. Und wenn man schon gross die Frage beantworten will, ob Mensch oder Maschine da besser ist, dann sollte man auch die besten antreten lassen. Also Feliks in der Weltrangliste nachschlagen und zu Robotern ein paar Experten fragen (nicht Guinness).

Fazit: Als Show nett gemacht, aber am angeblichen Thema voll vorbei. Echt peinlich fuer ein "Wissensmagazin".
Zitieren
#50
Mit dem Cube Explorer. Der findet, soweit ich das verstanden hab, in 15 Sekunden locker eine Lösung unter 20 Zügen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste