Umfrage: Sollte Alhokolgenuss auf Competitions generell verboten werden?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
37.50%
21 37.50%
Ja, aber nur Getränke ab yx%
1.79%
1 1.79%
Ja, aber nur, wenn Kinder anwesend sind
5.36%
3 5.36%
Ja, aber nur im Innenbereich
19.64%
11 19.64%
Nein
35.71%
20 35.71%
Gesamt 56 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alkohol auf Competitions verbieten?
#1
Findet ihr, man sollte? Sollte man nicht? Ich fand es schon recht seltsam auf den German Open Bier trinkende Leute im Saal zu sehen.
Wofür wärt ihr?
Mich stört nicht unbedingt die Uhrzeit, aber bei einer Veranstaltung, bei der so viele Minderjährige (und deren Eltern) anwesend sind muss das meiner Meinung nach nicht sein.
Senf heute günstiger.
#2
mach ne umfrage
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
#3
(13.04.2011, 20:14)Manni schrieb: mach ne umfrage

Ja ich war ja dabei, musste erstmal die Antworten tippen. Was ein Stress hier Wink !
Senf heute günstiger.
#4
Ich finde die Umfrage etwas sinnlos, besonders hier im Forum.

Fakt ist, dass Organisatoren bei Competitions Hausrecht haben, somit Alkohol einfach verbieten können. Und um es noch einmal zu wiederholen: Hätte mir mal wer Bescheid gesagt (die haben ja offenbar weiter hinten getrunken und ich hatte die ganze Zeit vorne bei den Timern zu tun), dann hätte ich diejenigen auch rausgeschickt.
#5
Prinzipiell ist abends genug gelegenheit zu saufen, also stellt sich mir die Frage des Konsums auf der Comp nicht...
Ich denke auch nicht, dass das pauschalisiert werden kann. Bei sehr kleine Comps kann es vllt durchaus erwünscht sein ein Bierchen zu trinken. Aber generell und vor allem auf die GO bezogen sollte man schon aufgrund des gesunden Menschenverstandes auf Alkoholgenuss verzichten.
#6
Auch wenns unnoetig ist und es eigentlich schon gesagt wurde:

Es ist ja den Veranstaltern ueberlassen, was getan wird. Auf den "Altbier 2011" haetten wir z.b. nicht unbedingt was gesagt, solange man andere damit nicht stoert. Auf den German Open 2011 hat es manche gestoert und da es dort "nicht um Alkohol ging", sollte man einfach zum Veranstalter/Delegate gehen und bescheid geben. Ich denke kein Veranstalter wird (wenns nicht angekuendigt ist, wie bei Altbier 2011) diese dann nicht rausschicken.
#7
Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, hier über ein generelles Verbot zu diskutieren.
Fakt ist, dass es nicht wenige Teilnehmer auf der GO als sehr unpassend empfunden haben, was aber definitiv nicht nur mit der Tatsache an sich und der Uhrzeit, sondern auch mit der, ähm, "Zelebrierung" zu tun hatte.
Wenn sich jemand mittags vor der Tür in Ruhe eine Dose Bier aufgemacht hätte, wäre das sicherlich so gut wie niemandem aufgefallen.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#8
(13.04.2011, 21:32)larf schrieb: Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, hier über ein generelles Verbot zu diskutieren.

Deshalb ja auch "abgestufte" Antwortmöglichkeiten bei der Abstimmung.

Ich hab ja auch schon überlegt, ob ich mit einer 0,3 Flasche Bier anstoßen sollte, falls ich einen Blind Erfolg gehabt hätte, aber alleine schon durchs Autofahren hat sich das erübrigt (auch wenn es strafrechtlich wohl nicht von Belang gewesen wäre, aber das ist eher so eine Einstellungssache).
Senf heute günstiger.
#9
kleine frage: wenn es so viele leute gestört hat und wie larf schreibt "zelebriert" wurde, warum hat dann offensichtlich niemand diese leute auch direkt darauf angesprochen? ich gebe niko vollkommen recht, dass nach, bzw um die comp herum genug gelegenheit ist, nach belieben zu tun und zu lassen was man möchte.

ich sehe hier keien notwendigkeit für ein generelles verbot, zumal es sich auch nicht wirklich in letzter konsequenz umsetzen lassen würde (zwar würde wohl niemand eine braune papiertüte mit sich rumtragen, aber wer es darauf anlegen würde, auf einer comp zu trinken was er will, der würde das auch hinkriegen.) viel eher würde ich an die betroffenen appellieren darüber nachzudenken, ob sie sich für eine comp angemessen verhalten und ggf. den veranstanlter informieren.

solange es niemanden stört, kann es mir egal sein, ob jemand bei einer comp alkohol trinkt.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
#10
(13.04.2011, 22:29)EWQMinesweeper schrieb: kleine frage: wenn es so viele leute gestört hat und wie larf schreibt "zelebriert" wurde, warum hat dann offensichtlich niemand diese leute auch direkt darauf angesprochen?

Ich habe es von der Bühne aus als Judge gesehen und fand es auch voll daneben, aber ich war halt eben beschäftigt.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste