Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcubers Rätselthread (14 Rätsel)
#91
Also ich hab auf Anhieb 2 verschiedene 6qtm Lösungen gefunden. Ich schick sie dir auch mal per PN.
Zitieren
#92
ja disst mich halt alle... ich hab beim rumspielen den 7mover entdeckt und dacht das wär optimal.

EDIT: so jetzt nochmal rumgespielt und ne 5 QTM lösung gefunden HA!

EDIT2: aus der lösung ergibt sich fast direkt ne andere 5 QTM lösung.

das rätsel lautet jetzt also:
setup: D R U R' D' F' L F L'
der slot FR ist auf zwei verschiedene weisen in 5 QTM zu lösen ohne dass BR und BL kaputtgehen.

One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#93
Ok, das hat jetzt knapp 2min gedauert Tongue
Lösung wieder per PN.
Zitieren
#94
hm.

Einen 5 mover hab ich dann doch recht schnell gefunden. Allerdings keinen zweiten. Bist du dir da ganz sicher, dass es ein anderer ist?

Edit: Same for loose Wink
Zitieren
#95
ihr habt beide den anderen als den, den ich zuerst gefunden hab.
die zweite lösung ist im prinzip nichts anderes wird aber in der notation anders geschrieben.
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#96
Also gibt es nur eine einzige Lösung. Die Notation ist ja nicht eindeutig. (Könnte ja einfach Lw x statt R schreiben etc)
Zitieren
#97
(30.03.2011, 23:53)loose schrieb: Also gibt es nur eine einzige Lösung. Die Notation ist ja nicht eindeutig. (Könnte ja einfach Lw x statt R schreiben etc)

nein. wenn man die notation auf <R,U,L,D,B,F> beschränkt gibt es zwei lösungen, die auch unterschiedliche auswirkungen auf den rest des cubes haben.

kleiner tipp: (wenn man den liest wirds wahrscheinlich schnell klar aber ich will grad nicht ewig um den heißen brei rumreden. entweder ihr macht euch intensiv gedanken oder lest was hier drinsteht)
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#98
Ok, dann hab ich dich vorher falsch verstanden.
Hab die 2. Lösung mittlerweile auch (hat aber etwas länger gedauert).
Sébastien war natürlich schneller als ich Tongue
Zitieren
#99
(30.03.2011, 21:52)moritzkarl schrieb: hier noch ein F2L-rätsel: (wenn HHH es gut findet kanns ja auch in den ersten post)

setup: D R U R' D' F' L F L'
der slot FR ist in 7 QTM zu lösen ohne dass BR und BL kaputtgehen.
Gefällt mir, habs in 20 Sekunden mit 5 QTM gelöst... Big Grin

EDIT: Sébastien hat mir die zweite 5 QTM Löuung geschickt, bin leider nicht selbst drauf gekommen!
Habe wegen einiger Postings hier allerdings auch noch einer "ähnlichen" 2. Lösung gesucht und finde sie nun gar nicht ähnlich... Undecided
Habe Rätsel 13 eingestellt. Endlich durfte ich auch mal mitraten! Big Grin

Gruß Helle

P.S. ich habe in den letzten Tagen viele PN bekommen, die ich nach und nach abarbeite, also bitte noch etwas Geduld...Rolleyes
Zitieren
der 58. OLL fall ist nicht zufällig der OLLskip? nein? verdammt! ich glaub ich versteh die frage nicht.
aber wir reden von einem lösbaren 3x3 mit 6 farben und die zu orientarbaren steine sind auf einer ebene (kein middle-layer?).

also ich nehme mal an das ist sowieso wieder ne scherzfrage... (aprilscherz?)

kannst du die aufgabenstellung nicht noch ein bisschen spezifizieren?

edit: danke für die aufnahme meines rätsels und danke an die mithelfer Big Grin
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste