Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GANs 3x3
#1
wieder ein neuer chinesischer 3x3x3: "Gan's cube"
Macht einen ordentlichen Eindruck.

http://v.youku.com/v_show/id_XMjQ3ODAxMTI0.html

Am coolsten finde ich, dass es zwar weder sticker noch Tiles gibt, der würfel aber trotzdem bei einer Competition zugelassen wäre(oder?)->siehe Ende Video
Zitieren
#2
Sieht gut aus, aber ist noch ein Prototyp der noch ziemlich viel hakt und poliert werden muss.
Zitieren
#3
das is ja mal lustig...
(ganz am ende des videos sieht man wies gemacht ist)
leider müssen laut WCA alle cubes bestickert/betilet sein. (bin zu faul das zu suchen aber es steht so drin)
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#4
(03.03.2011, 17:16)moritzkarl schrieb: das is ja mal lustig...
(ganz am ende des videos sieht man wies gemacht ist)
leider müssen laut WCA alle cubes bestickert/betilet sein. (bin zu faul das zu suchen aber es steht so drin)

Hab heut irgendwie meinen unfaulen Tag (spooky): ^^

WCA schrieb:3d) Puzzles müssen entweder farbige Sticker, farbige Plättchen, Oberflächentexturen oder aufgemalte Farben haben.
3d1) Puzzles, die Oberflächentexturen verwenden, müssen auf jeder Seite verschiedene Farben haben, um das Vermischen und das Urteilen eines Schiedsrichters einfacher zu ermöglichen.
3e) Die Farben eines Puzzles müssen einheitlich und eindeutig voneinander unterscheidbar sein.
3e1) Die Sticker/Plättchen/Oberflächentexturen/Bemalungen dürfen ein (einfarbiges) Bild zeigen, solange alle Sticker/Plättchen/Oberflächentexturen/Bemalungen einer Farbe das Bild und genau dieses Bild zeigen.
3f) Sticker/Plättchen/Oberflächentexturen/Bemalungen dürfen nicht dicker sein als 1.5 mm (bzw. die übliche Dicke bei nicht würfelförmigen Puzzels).
3g) Puzzles dürfen im Inneren leichtgängiger gemacht werden, z.B. durch Abfeilen oder durch Anwendung von Schmiermitteln.
3h) Es dürfen keine Modifikationen gemacht werden, die das grundlegende Konzept eines Puzzles verbessern. Beispiele für Verbesserungen des grundlegenden Konzepts sind: neue Züge sind möglich, normale Züge sind nicht mehr möglich, mehr Teile sind sichtbar, Farben auf der Rückseite des Puzzles sind sichtbar, Züge werden automatisch ausgeführt, mehr oder andere gelöste Zustände.

EDIT: Chinesische KFC-Werbung, wie geil ^^
Lucky: 18.68 <-- :ugly: --> Non-Lucky: 17.81 3o5: 22.06 10o12: 23.59 Ao50: 25.33
Full Fridrich dank Björn ^^
Make everything OK
Zitieren
#5
Zitat:3d) Puzzles must either have coloured stickers, coloured tiles, textures or painted colours.

3d) Puzzles müssen entweder farbige Sticker, farbige Plättchen, Oberflächentexturen oder aufgemalte Farben haben.

2l8
Zitieren
#6
Jetzt lässt sich aber darüebr streiten, ob das nicht auch farbige Plättchen sind. Ist auf jeden Fall eine interessante Konstruktion.
Senf heute günstiger.
Zitieren
#7
Also ich würde mal schätzen das der in Ordnung gehen würde, solang die "Farben" nicht mehr als 1,5mm aus der schwarzen Abdeckung rausguggn. Ist zwar nicht wortwörtlich eine der erwähnten Optionen, denke aber dass man mit ein bisschen toleranter Auslegung die Dinger als Plättchen oder Texturen ansehen könnte. Oder? Experten?
Auf jeden Fall sieht es so aus als ob man die Farben auf der Rückseite nicht von vorne beim Drehen sehen kann, wie z.B. beim Colored GuHong...
Lucky: 18.68 <-- :ugly: --> Non-Lucky: 17.81 3o5: 22.06 10o12: 23.59 Ao50: 25.33
Full Fridrich dank Björn ^^
Make everything OK
Zitieren
#8
Vielleicht könnte man eine ausnahmeregelung machen, solange, wie gesagt, die Farben nicht zu weit abstehen und man das Problem vom Colored Guhong nicht hat. Einfach mal angenommen, das wäre ein Würfel, den viele nutzen würden.
Zitieren
#9
Warscheinlich steht es auch einfach nur nicht in den Regeln drin, weil es das bisher nicht gab. Ich sehe da schließlich keinen Vorteil, der daraus resultiert.
Zitieren
#10
Der Cube ist wohl ok für Competition.

Moritz hat allerdings nicht so ganz unrecht: Dieses Detail wurde erste bei der letzten überarbeitung hinzugefügt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste