V-CUBE Spiel 2010 on October 23-24, 2010 in Essen, Germany
wleche Federn hast du benutzt?
Event | single (nl) | avg5
3x3 | 7.96 | 10.46
4x4 | 42.58 | 49.71
5x5 | 1:04.35 | 1:17.22
Ich benutze (noch) die Roux-methode Wink
Zitieren
(02.03.2011, 17:30)masterblaster schrieb: wleche Federn hast du benutzt?

Sind die Federn nicht alle gleich? Außer das sie einen kleinen Farbunterschied haben.
Zitieren
(02.03.2011, 16:55)Hacke schrieb: Meiner ist auch da. Hab aber Pillowed Sticker zum unpillowed cube...wtf? (http://img600.imageshack.us/i/img0249ia.jpg/)
Assembly fand ich nicht so schwer. Wenn man dir Schrauben gut rein bekommt und ran denkt die beiden "Teiledges" vorher in die Kerben zu stecken gehts ganz fix.
ich finde den Aufbau ganz nett mit den Erweiterungen an drei Centern die dann sozusagen die Edges mit ersetzen. Wenn so was auch beim 4x4 zum Einsatz kommen sollte (wenns den denn mal gibt) wird der Cube wesentlich besser als der v6, weil das klicken weg wär und der nicht aus dem Alignment geht.
Fazit: Ziemlich komisches DIY-Kit mit falschen Stickern, Cube gefällt.

Nein, für den 4x4 und 6x6 wäre das schlecht: Das bedeutete, dass sich beim drehen nur einer Ebene oder von zwei Ebenen immer die innere mitdreht (solange die eine Ecke aud dieser Ebene ist).
Folgen: 1.Dreht man drei Ebenen(beim 6x6) oder 2 (beim 4x4), gibt es keine Probleme, man kann cutten etc.
2.Die Hälfte der 2-layer-turns und 1-layer-turns sind total fest und drehen sich extrem schlecht. Cornercutting ist bei diesen Ebenen unmöglich.

Ich habe einen alternativen Mod an meinem V6 getestet, der genau diesen Mechanismus nutzt; das war das Ergebnis. Immerhin kein Misalignment-problem mehr.
Zitieren
(02.03.2011, 16:55)Hacke schrieb: Meiner ist auch da. Hab aber Pillowed Sticker zum unpillowed cube...wtf? (http://img600.imageshack.us/i/img0249ia.jpg/)

Wuerde mit den abgerundeten Stickerecken nach innen zeigend vielleicht besser aussehen. Also alle Sticker um 180 Grad drehen. Oder vielleicht alle um 90 Grad, das koennte interessant sein.
Zitieren
mitden federn find ich das geil das sie 3 setsin 3 verschiedenen härten geschickt haben... hab die härtesten genommen
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
assembling vid is uploading ;O
Zitieren
Ich wette mein Hybrid-Pillowed-Nonpillowed-V2 ist einzigartig Big Grin
Ich kann jedenfalls nicht sagen, dass zuwenig Teile dabei gewesen wären. Ich hab auch zum pillowed und unpillowed Cube komplett 7-Farbige Sticker dabei gehabt.
Aber seht selbst.

Sebastien, darf ich damit bei den GO antreten? :ugly:
http://img714.imageshack.us/img714/3196/imag0058x.jpg
http://img828.imageshack.us/img828/9919/imag0059j.jpg
http://img826.imageshack.us/img826/2486/imag0060j.jpg
Zitieren
So. Der Zusammenbau dieses Cubes ist an und für sich echt ein Akt in Tüten. Ich habe jetzt eineinhalb stunden gebracuht, und der Cube dreht sich nicht mal vernünftig, mal sehen wie lange ich noch für die Einstellerei brauche.
Zum Glück wusste ich, dass das DIY-Kit mit drei Sets Federn kommt, sonst hätte ich mich auch gewundert. Dabei waren ebenfalls die non-pillowed Corners und die Pillowed sowie non-Pillowed Sticker, ebenfalls zwei Cores (was ich nicht so recht verstehe, weil beide Cores exakt gleich sind. Es existiert sogar derselbe Riss im Plastik, was mich darauf schließen lässt, dass das gar kein Riss ist...sieh aber dennoch so aus.)
Leider lassen sich die Federn nicht offensichtlich einer der drei Spannungsstufen zuordnen, zehn Minuten später und eine Menge drückerei später war ich schlauer, vllt liegts auch einfach nur an meinem Licht, k.a. Die Centers wollen natürlich wohlüberlegt angeordnet werden, darauf kommt man am besten auch erst beim zweiten zusammenbau.
Außerdem stellt sich die Frage, wie straff die Federn stellen? Keine Ahnung, erstmal einen Mittelwert einstellen, wobei auffällt, dass die Schrauben derart schwer zu drehen sind, dass mein angeknackster Schraubenzieher langsam endgültig das zeitliche segnet. Nach dem komplettzusammenbau erst einmal Stickern, keine Ahnung ob das so klug ist, mir fällt erst nachher auf, dass es keine so gute Idee war. Cool ist, dass die Sticker auf Application Tape aufgebracht sind, somit habe ich den Cube ungewöhnlich schnell bestickert.
Tja, aber die Federspannung passt natürlich nicht, der Cube hakelt wie eine Klettpflanze. also wieder auseinanderbauen, weil ich keine Lust hab mir die Ecken der Ecken (lol) abzubrechen und weil ich so nicht sehe wie straff die Federn sind. Fazit: Nach drei weiteren auseinander- und zusammenbauten ist der Cube drehbar, jedoch weit entfernt vom Optimum. Die versprochenen tausend Grad Cornercutting bleibt aus. Also muss ich wohl, wenn es nicht besser wird, alles wieder auseinander bauen, andere Federn ausprobieren, andere Spannung ausprobieren, usw. Ich freu mich schon darauf.
Alles in allem bestimmt ein schöner Cube, jedoch kaufe ich mir lieber bereits zusammengebaute... die Zeit nutze ich lieber fürs Cuben.
Zitieren
Komisch, ich kann nur das genaue Gegenteil erzählen.

Mir war nach 5 Minuten anschauen klar wie der Cube aufgebaut werden musste, ich konnte die Federn sofort unterscheiden (habe mich für die mitleren entschieden) und 15-20 Minuten später war der SChube fertig zusammen gebaut und er hat echt 45° CC.
Zitieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste