Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dayan 5 - ZhanChi
#11
(15.02.2011, 15:39)EMI94100 schrieb: Hoffentlich werden das keine Verschlimmbesserungen à la Lingyun...
allerdings scheint das diesmal ja was wirklich neues zu sein, ich frreue mich echt total auf die!

"Verschlimmbesserungen"?
Okay, der Lingyun popt zwar, aber der hat auch völlig anderes Drehgefühl und Verhalten wie der Guhong. Manchen Cubern gefällt der Guhong besser, manchen der Lingyun, nur weil dir der Guhong besser gefällt heißt es ja noch lang nicht dass er "besser" ist.

Ich freu mich auf die Cubes, mir haben bisher alle Sachen von Dayan zugesagt und der Mechanismus bzw. die Modifikationen beim ZhanChi sieht viel versprechend aus. Mal sehen was daraus wird. Man kann auf jeden Fall sagen, dass Dayan den 3er Markt damit noch stärker dominieren wird. ^^
Zitieren
#12
Ja ich mag das Wort Big Grin

Es scheint halt, als fänden die meisten Cuber den Guhong besser (einschließlich faz...)

so jetzt aber bitte backtotopic
Zitieren
#13
(15.02.2011, 15:26)the Pusher schrieb: Ich Wette der eine wird so wie lingyun mit Verbesserungen und der andere wie guhong nur verbessert, sprich schneller/ besser kontrollierbar und besseres CC Big Grin wie vielleicht 60 Grad xD
Falls das wirklich der Fall sein sollte, gäbs Probleme: Stellt euch vor man dreht die Up-Layer um 40° nach rechts (in etwa ein halbes U' ) und jetzt macht man R.
Setzt jetzt das CC oder das RCC ein? Wenn es dadurch Turning-Fails geben würde, dann wäre das in gewisser Weise ein Problem.
P.S.: 60° sind überflussig und außerdem zu heiß. Big Grin
Attention: Hot beverages are hot! (Achtung: Heißgetränke sind heiß!, Aufschrift der McDonald's Heißgetränke in den USA)


Zitieren
#14
(15.02.2011, 16:06)Scurly schrieb:
(15.02.2011, 15:26)the Pusher schrieb: Ich Wette der eine wird so wie lingyun mit Verbesserungen und der andere wie guhong nur verbessert, sprich schneller/ besser kontrollierbar und besseres CC Big Grin wie vielleicht 60 Grad xD
Falls das wirklich der Fall sein sollte, gäbs Probleme: Stellt euch vor man dreht die Up-Layer um 40° nach rechts (in etwa ein halbes U' ) und jetzt macht man R.
Setzt jetzt das CC oder das RCC ein? Wenn es dadurch Turning-Fails geben würde, dann wäre das in gewisser Weise ein Problem.
P.S.: 60° sind überflussig und außerdem zu heiß. Big Grin
Da hast du allerdings recht. Ich finde aber das ist eh wichtiger ist das CC von 40° allgemein zuerreichen. Denn wenn man einbisschen in Richtung R' dreht und nun U probiert, sind das noch lange keine 40°. Ich bin gespannt was der nun zu bieten hat.
Zitieren
#15
Ich bin auch schon gespannt. Werde ich mir aufjedenfall holen. Ich bein aber uach auf den alpha cc gespannt
Zitieren
#16
(15.02.2011, 16:06)Scurly schrieb:
(15.02.2011, 15:26)the Pusher schrieb: Ich Wette der eine wird so wie lingyun mit Verbesserungen und der andere wie guhong nur verbessert, sprich schneller/ besser kontrollierbar und besseres CC Big Grin wie vielleicht 60 Grad xD
Falls das wirklich der Fall sein sollte, gäbs Probleme: Stellt euch vor man dreht die Up-Layer um 40° nach rechts (in etwa ein halbes U' ) und jetzt macht man R.
Setzt jetzt das CC oder das RCC ein? Wenn es dadurch Turning-Fails geben würde, dann wäre das in gewisser Weise ein Problem.
P.S.: 60° sind überflussig und außerdem zu heiß. Big Grin

eine drehung sind 90 grad nicht hundert
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
#17
(15.02.2011, 18:13)RushHour schrieb:
(15.02.2011, 16:06)Scurly schrieb:
(15.02.2011, 15:26)the Pusher schrieb: Ich Wette der eine wird so wie lingyun mit Verbesserungen und der andere wie guhong nur verbessert, sprich schneller/ besser kontrollierbar und besseres CC Big Grin wie vielleicht 60 Grad xD
Falls das wirklich der Fall sein sollte, gäbs Probleme: Stellt euch vor man dreht die Up-Layer um 40° nach rechts (in etwa ein halbes U' ) und jetzt macht man R.
Setzt jetzt das CC oder das RCC ein? Wenn es dadurch Turning-Fails geben würde, dann wäre das in gewisser Weise ein Problem.
P.S.: 60° sind überflussig und außerdem zu heiß. Big Grin

eine drehung sind 90 grad nicht hundert
Hab ich das behauptet?
Attention: Hot beverages are hot! (Achtung: Heißgetränke sind heiß!, Aufschrift der McDonald's Heißgetränke in den USA)


Zitieren
#18
eine drehung= 360°
halbe drehung=180°
viertel drehung=90°

auserdem hat keiner von 100° geredet
Zitieren
#19
Ich sehe schon meine nächste Cubebestellung wird immer größer:


-Maru Lube
-2x2 Sticker
-Dayan Guhong
-V Cube 2
-Dayan 5 ZhanChi


puh
Zitieren
#20
(14.02.2011, 23:47)maracujagestein schrieb:
(14.02.2011, 23:14)SLEX schrieb: Lockup-gefahr?
Durch die Rundungen wohl eher nicht, allerdings popt mein Guhong extrem selten..
Ausprobieren den Würfel wir müssen.
ich meinte auch eher durch die "Flügel"

(15.02.2011, 14:59)DuckyPluck schrieb: Die Rundungen/Flügel an den Kanten ist zur Popprävention gedacht und nicht zur Verbesserung der Gleiteigenschaften.
Quelle?

(15.02.2011, 16:13)LeoG schrieb:
(15.02.2011, 16:06)Scurly schrieb:
(15.02.2011, 15:26)the Pusher schrieb: Ich Wette der eine wird so wie lingyun mit Verbesserungen und der andere wie guhong nur verbessert, sprich schneller/ besser kontrollierbar und besseres CC Big Grin wie vielleicht 60 Grad xD
Falls das wirklich der Fall sein sollte, gäbs Probleme: Stellt euch vor man dreht die Up-Layer um 40° nach rechts (in etwa ein halbes U' ) und jetzt macht man R.
Setzt jetzt das CC oder das RCC ein? Wenn es dadurch Turning-Fails geben würde, dann wäre das in gewisser Weise ein Problem.
P.S.: 60° sind überflussig und außerdem zu heiß. Big Grin
Da hast du allerdings recht. Ich finde aber das ist eh wichtiger ist das CC von 40° allgemein zuerreichen. Denn wenn man einbisschen in Richtung R' dreht und nun U probiert, sind das noch lange keine 40°. Ich bin gespannt was der nun zu bieten hat.
Es ist nicht wichtig, wieviel der schafft, sondern mit welcher Leichtigkeit er das schafft. Ich mein, wenn man in einem solve du U Ebene um 45° gedreht ist, würde man nicht direkt versuchen z.B. R zu drehen, sondern erst die Position der Ebene zu korrigieren, da man die 45° nur mit (ein wenig) Gewalt schafft

Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste