Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Cube
#1
Hi,
ich will mir jezze mal ein Speedcube zulegen aber ich weiß nicht welchen.
ich weiß dass es keinen besten Speedcube gibt aber ich wollte euch fragen ob ihr mir ein emphelen könnt.ich neulich erst damit angefangen aber ich will schon einen etwas professionelleren Cube haben der nichthakt und so sollte aber auch nciht zu teuer sein.

bedanke mich schonmal im voraus
Zitieren
#2
Wie wär's einfach zum Anfang mit dem normalen SCU? Smile
Nicht zu teuer und er kommt zusammengebaut und geschmiert bei dir an. DIY-Kits sind warscheinlich immer besser aber für den Anfang reicht der vollkommen. Ich bin total zufrieden mit meinem. Smile
Du brauchst halt nichts zu schrauben oder zu schmieren. Der kommt fertig bei dir an. Smile
Du kannst wählen zwischen Schwarz und Weiß. Wink

Aktuelle PB: 33.18sek (Lucky: 28.31)
Aktuelles Avg: 47.622sek
Maincube: DIY Typ AIII in Weiß
Ein Klick würde mich freuen: oRbbs Toribash Spendenkonto Smile
Zitieren
#3
der typ fII ist auf jedenfall zu empfehlen.
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#4
also für mich würden 3 cubes infrage kommen:

F2 (popt sehr selten und wenn dann fliegen nur ab und zu die caps ab, auch eineigermaßen gutes curnercutting)

C2 (Sehr gutes curnercutting, popt aber glaub etwas öfter als F2)

A3 (so ziemlich ausgeglichen)

bin mir da jetzt nich sicher, aber ich glaub die hacken alle drei nich wirklich.
das sind meinen wissens nach so einer der besten in ihren bereiche.
selber hab ich keinen von denen, bestell aber dann f2.
is nur nach den aussagen meinen kumpels, darunter ionleader (kannst ja auch was dazu sagen). demnach muss da dann wohl noch was korigiert oder dazugesagt werden.
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren
#5
Ich würde dir erstmal nen DIY empfehlen. Denn wenn man als Neuling den Würfel selbst zusammenbaut ist das was tollesSmile
Ich würde dir C empfehlen. Aber auch der AIII ist in diesem Forum favorisiertBig Grin
Gegen SCU, FII und CII wäre natürlich auch nichts einzuwenden, die kommen halt zusammengebaut, falls das dir lieber istWink
Zitieren
#6
Mein erster Speedcube war nen CII, wenn du den Gut einstellst dann lässt der sich gut drehen und ist auch schön leise und hat gutes cornercutting, poppen tut er nicht so oft, vll jeden 100en solve 1 teil
dafür sollte man den auf jeden fall schmieren

ansonsten kann ich dir den F empfehlen, wenn du keinen bock auf arbeit hast, den kannste auspacken und loscuben, gutes cornercutting, keine lockups, keine pops und sehr gute drehgeschwindigkeit
der einzige anchteil ist dass die edgecaps dauernd abfallen, dagegen kann man aber einfach tesafilm nehmen, um die cap"halterung" kleben und die cap wieder reinmachen, dann fliegen die nicht mehr raus
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#7
(18.04.2010, 10:36)oRbb schrieb: Wie wär's einfach zum Anfang mit dem normalen SCU? Smile
Nicht zu teuer und er kommt zusammengebaut und geschmiert bei dir an.

ich finde den scu extrem überteuert und sein geld nicht wert. ok, er ist sehr leichtgängig. dafür fallen ständig die center-caps ab und er hakt wie verrückt.

ich empfehle wie meine vorgänger auch den aIII, fII oder cII. aber wie an anderer stelle im forum schon ausführlich diskutiert - jeder hat andere präferenzen und muss diese selbst rausfinden..
Zitieren
#8
bei mir fallen die centercaps garnie ab !?
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#9
Wenn dir die centercaps einmal abfallen, werden sie dir immer wieder gerne entgegenspringen, außer du befestigst sie iwie, mit patafix (ist aber n bissel eklig) oder mit tesafilm
Zitieren
#10
mir ist einmal der Gelbe Centercap von SCU abgefallen als meine Schwester den auf den Boden Gefeuert hatte (ich lass sie nie wieder an meine Cubes)

aber der Gelbe ist seit dem nie wieder rausgesprungen und die anderen machen auch keine Anstalten aus ihrem platz zu springen

PS: Crash test überstanden

(18.04.2010, 19:02)SylarsCreed schrieb: ansonsten kann ich dir den F empfehlen, wenn du keinen bock auf arbeit hast, den kannste auspacken und loscuben, gutes cornercutting, keine lockups, keine pops und sehr gute drehgeschwindigkeit

ich würde gern wissen was Lockups sind!???
das ist irgendwie nirgends erklärt...

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste