Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aachen Open 2011 - Mystery Event
#31
ach Leute, diese Diskussion ist einfach URalt.

Das Problem ist die interne Frequenz der Stackmattimer. Und die ist für solch ein Messgerät einfach schrott. Da Speedstacks sowas aber scheiss egal zu sein scheint, ändern sie nix daran.

Wir Speedcuber müssen uns da aber eh nicht drum kümmern. Die Produkte gibt es schließlich in erster Linie fürs Speedstacking. Und dort macht sowas auch noch einen größeren Unterschied aus. Also wenn, dann wird die Firma das irgendwann dem Speedstacking zu gunsten ändern.

Aber insgesamt: Who cares?
Zitieren
#32
(20.01.2011, 19:50)Sébastien schrieb: Das Problem ist die interne Frequenz der Stackmattimer.

Die Erklärung ist ungefähr so informativ wie "Ist halt kaputt".

(20.01.2011, 19:50)Sébastien schrieb: Aber insgesamt: Who cares?

Ich :-) Würd' gerne wissen was genau da schief geht. Dass etwas nicht richtig funktioniert scheint bekannt zu sein, aber nicht was genau bzw. warum. Und insgesamt gesehen finde ich das schon etwas bedenklich, schließlich haben manche Leute dadurch eventuell Nachteile in Competitions.
Zitieren
#33
Und woher sollten diese Nachteile kommen? Schließlich benutzen alle die gleichen Timer.
Zitieren
#34
Das kann ich jetzt nicht beantworten ohne zu wissen was genau schief geht, aber von den Zahlen her sieht es ja so aus als würden manche Werte durch irgendwelche "Messfehler" seltener angezeigt als andere. Guck z.B. mal .07 an, die kommt laut meiner Statistik etwa 10 mal seltener vor als .06. Es wäre doch nun z.B. denkbar, dass mit einer gewissen nicht zu vernachlässigenden Wahrscheinlichkeit eine Zeit von .07 fälschlicherweise auf .06 gerundet wird. Nun stell dir zwei Leute vor, die beide eine Zeit exakt 10.07 haben (d.h. eine exakte Stoppuhr ohne Fehler würde bei beiden 10.07 anzeigen). Einer von beiden bekommt durch einen Messfehler aber auf dem Stackmat Timer die bessere Zeit von 10.06, der andere nicht. Keine Ahnung ob das tatsächlich so ist; Nur eine Idee...
Zitieren
#35
Dann stell dir mal einen Timer vor, der genaue 100stel Sekunden Intervalle verarbeitet. Ist es dann so unbedingt fairer, dass jemand, der bei 10,07000000000000001 stoppt die gleiche Zeit bekommt wie jemand, der bei 10.07999999999999999 stoppt?

Und tatsächlich ist es halt ein Phänomen mit dem alle Teilnehmer gleichermaßen leben.
Zitieren
#36
echt ne coole idee sollte man beibehalten is mal was anderes ^^
Zitieren
#37
back to topic^^
das mystery event war der absolut wahnsinn Big Grin war so lustig Big Grin ich konnte nur bei den deutschen namen punkten...sonst war ich zum teil da echt ratlos Big Grin aber war genial gemacht Big Grin
Zitieren
#38
Super gemacht das Mystery Quiz, wie schon erwaehnt einiges andere auch (mir fiel schon die Teilnehmerliste auf der Website auf, wo sowohl Zeile als auch Spalte des Mauszeigers markiert wurden). Die Auslosung per Timer fand ich auch klasse, praktischer und schoener als Loszettel oder so, was ja nix mit Cubing zu tun hat.

Die Stacktimer-Verteilung hab ich letztes Jahr mal visualisiert:
http://stefan-pochmann.info/misc/stackma...uracy.html
Zitieren
#39
Ich fand's beim Mystery-event richtig lustig als die Bilder von Stefan kamen und dann alle erfuhren, dass er Geburtstag hatte Smile
Thank you for accepting K into your heart.♥
[Bild: img.php?id=2010DEIM01&ranking=NR&event_1...nt_3=pyram]



Zitieren
#40
jaa da bekam ich n echt schlechtes gewissen..

waren mit stefan im zimmer und keiner hat dran gedacht... sorry steffan und ein alles gute nachträglich Wink

ich hoff du nimmst mir/uns das nicht übel dass es keiner wusste..
3cycles forever!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste