Umfrage: Würdest du an einer Speedcubing-Meisterschaft in Hamburg teilnehmen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja!
52.48%
53 52.48%
Eher nicht . . .
47.52%
48 47.52%
Gesamt 101 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Cubing Meisterschaft in Hamburg?
#91
ich bin natürlich dabei endlich was in Norddeutschland. Am besten wäre Ende des Halbjahres denk ich so.

Zu den Schulen kann ich sagen das dies am Wochenende häufig schlecht da braucht ihr schon einen super netten Schulleiter der auch noch cubet. Da gibt es immer viele Probleme wegen dem Hausmeister der aus irgentwelchen Gründen da sein müsste aber natürlich keine Lust dazu hat.
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
#92
(09.01.2011, 16:32)RushHour schrieb: ich bin natürlich dabei endlich was in Norddeutschland am besten wäre Ende des Halbjahres denk ich so.

http://www.worldcubeassociation.org/resu...&list=List

Denkt daran, das es dieses Jahr sehr wahrscheinlich genauso ablaufen wird.


Zur Schule: Die Schule sollte nicht der Stadt gehoeren, da ihr dann dafuer blechen duerft. Gehoert sie nicht zu Stadt, dann braucht ihr nen netten Hausmeister.

Ansonsten koennt ihr auch in Gemeinden nachfragen.
#93
Ja wie Coya schon sagte, unsere Schule(Carl-von-Ossietzky Gymnasium) hat eine große Sporthalle die man in der Mitte teilen kann und eine ausfahrbare Tribüne hat. Tische und Stühle gibts natürlich auch, ist 'ne Schule Tongue

Ich weiß aber nicht so recht, unsere Schulleiterin ist zwar ziemlich nett, das kann man von unserem Hausmeister aber nicht grad sagen xD Aber wir haben auf jeden Fall eine Mensa, deren Betreiberin ziemlich nett ist^^ Blöd ist, dass Hamburg-Poppenbüttel ein wenig abseits ist und es hier glaub ich nicht so viele Hotels gibt.

Gibt es sonst noch Vorschläge?

btw. das Orga Tutorial hab ich mir auch schonmal durchgelesen, ist sehr aufschlussreich!
#94
Als Vorschlag hätte ich noch das CHH, ich weiß leider nicht wie teuer das dann wird, aber man könnte ja mal eine Anfrage machen.
Wir sollten uns evtl mal auf max Teilnehmer einigen. Dann können wir den Raum auch besser einschätzen.
Ich hab da so 60-80 Teilnehmer in Gedanken. Bei 60 Leuten ist das Ganze auf jeden Fall überschaubar. Müssen wir halt mal schauen.
#95
In Hamburg bin ich auch dabei. Wäre meine 1ste Comp.. Und ich würde auch sagen, dass 60 Teilnehmer
in Ordnung sind.(Soweit ich das beurteilen kann Smile )
#96
(09.01.2011, 23:50)leandrobaltazar schrieb: Ich hab da so 60-80 Teilnehmer in Gedanken. Bei 60 Leuten ist das Ganze auf jeden Fall überschaubar. Müssen wir halt mal schauen.

mehr würden warscheinlich sowieso nicht kommen in Lemgo zum Beispiel waren nur 48 da
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
#97
Was du sagste hat doch mal wieder weder Hand noch Fuß! Die wenigen Teilnehmer in Lemgo sind vor allem dadurch zu erklären, dass eine Woche später Deutsche Meisterschaften waren. Wieso sollte man in einer Stadt wie Hamburg zu einem beliebigen Termin gerade mal 60-80 Leute erwarten?

@leandro: Nimm 100 als Grenze. 100 Leute sind auch noch mehr als überschaubar und denk daran, dass auch immer noch manche nicht kommen werden.
#98
(09.01.2011, 23:50)leandrobaltazar schrieb: Als Vorschlag hätte ich noch das CHH, ich weiß leider nicht wie teuer das dann wird, aber man könnte ja mal eine Anfrage machen.
Wir sollten uns evtl mal auf max Teilnehmer einigen. Dann können wir den Raum auch besser einschätzen.
Ich hab da so 60-80 Teilnehmer in Gedanken. Bei 60 Leuten ist das Ganze auf jeden Fall überschaubar. Müssen wir halt mal schauen.

CCH Saal 8
Den Link da oben hab ich mal rausgesucht also 100Leute+ passen da rein nur ich krieg den preis nciht raus der ist irgendwo versteckt^^
Guckts euch an ich finds irgendwie passend nach meiner Vorstellung einer Comp ich war ja noch nie auf einer.. Bitte bis ans ende der Vorstellung gucken denn da vorne ist noch so ne art Podium
#99
Da ich beruflich große Veranstaltungen plane, kann euch sagen, dass ein Raum dieser Größe so um die 500 € und aufwärts kosten wird.
Wenn man mit 100 Personen rechnet, die je 5 € zahlen, dann hätten wir gerade mal den Raum. Wenn der Raum schon teuer ist, dann ist der Druck hoch, dass genügend Teilnehmer kommen. Es darf dann keiner absagen. Und mit dem Raum sind ja noch nicht alle Kosten gedeckt....
Ich kann mir eine Competition in so einem Raum auch ganz wunderbar vorstellen Jedoch glaube ich, dass eine Schule die weitaus kostengünstigere Variante ist.
@Sébastien: Kannst du sagen, wieviele Kosten Ihr bei den Aachen Open hattet und ob die Kosten komplett gedeckt wurden?
monkeypeach: Der Raum für die Aachen Open (2010 und 2011) ist ein Hörsaal der Uni und für uns kostenlos Dank eines netten Mathematikprofessors, der uns unterstützt :-) Ist der Raum erst einmal günstig, ist Essen, Trinken, etc. locker mit 5€ Eintritt finanzierbar (zur Not nehmt ihr etwas mehr, wie in Lemgo oder Dresden). Bei Aachen Open 2009 hatten wir einen anderen Raum (200€ Miete + 100€ Reinigung wenn ich mich richtig erinnere) und es hat trotzdem (sogar mit ein kleinwenig Überschuss) geklappt.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste