Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcube Review
#1

Das ist mein Review zu den Cubes die ich habeWink
Es folgen noch DaYan 2+3 Reviews
HaYan Nachtrag
http://www.youtube.com/watch?v=jOss7r3pE4I
Falls ihr Lust habt gucken und abonnieren Wink
lg Arndt
Zitieren
#2
Echt nettes Review von deinen Cubes.

Ich hatte ein Problem beim F2 mit den Maru-Stickern, weil die etwas zu groß sind für die doch so kleine Oberfläche. Aber du scheinst die ja noch nicht allzulange drauf zu haben Wink

Zitieren
#3
Mhh bei mir passen die eigl Perfekt drauf musste ma wenn nen bissel einschneiden Wink
Hab ich eigl schon seit Ende oktober drauf und halten noch super Smile
lg Arndt
Zitieren
#4
poppen nich ploppenWink
Zitieren
#5
Also...where to begin?

1. Gewöhn dir einen vernünftigen Turningstyle an! Wink
2. der Cube heißt "Haiyan", nicht "Hayan" - bitte das "i" nicht weglassen.
3. bei Haiyan kann man natürlich auch die Tension einstellen. Dazu nimmst du eine edge raus und fährst mit deinem Schrauenzieher in dieses Center wo dieser Wiederhaken ist. Probier es auch, das ist nur ein spezieller Mechanismus, der die Centercap unpoppable macht.
4. wenn ein Teil rausfällt, nennt man das "poppen", nicht "ploppen"
5. Bitte nicht Typ Dayan nennen, zur genauen Definition des Cubes: Dayan Guhong.
6. zur Fixierung der Caps beim F-II: http://www.youtube.com/watch?v=8j24dDGX5lw

EDIT: 700. Post nach 1 1/2 Jahren ... yay Smile
Zitieren
#6
(10.01.2011, 17:24)Tentacius schrieb: Also...where to begin?

1. Gewöhn dir einen vernünftigen Turningstyle an! Wink
2. der Cube heißt "Haiyan", nicht "Hayan" - bitte das "i" nicht weglassen.
3. bei Haiyan kann man natürlich auch die Tension einstellen. Dazu nimmst du eine edge raus und fährst mit deinem Schrauenzieher in dieses Center wo dieser Wiederhaken ist. Probier es auch, das ist nur ein spezieller Mechanismus, der die Centercap unpoppable macht.
4. wenn ein Teil rausfällt, nennt man das "poppen", nicht "ploppen"
5. Bitte nicht Typ Dayan nennen, zur genauen Definition des Cubes: Dayan Guhong.
6. zur Fixierung der Caps beim F-II: http://www.youtube.com/watch?v=8j24dDGX5lw

EDIT: 700. Post nach 1 1/2 Jahren ... yay Smile

1.Öhmm vernünftigen Turningstyle? Hab ich nicht nartürlich nicht Big Grin?
2.Ob HaYan Oder Haiyan is eigl völlig egal nur so als Tipp bin ja ken Chinese Wink
3.Gut das du so aufpasst und nicht mein 2 Video guckst wozu ich den Link reingestellt habe Big GrinBig Grin
4.Schön vom Vorgänger übernommen ich sage halt, dass der Cubie raus poppt und ich sage nicht ploppt Smile
5.Oh Respekt Big Grin DaYan is DaYan und das bleibt bei mir so. Ich bezeichne die Serie nicht als DaYan Guhong oder LingYun oder sonst wie sodern ganz einfach als DaYan 1,2 oder 3
6.Ich verschandel meine Cubes nicht mit irgentwelchem Kleber oder Sticker Resten Big Grin Er bleibt mit seinen Macken so wie er istWink
7.Find ich schön das du alles Negative aufgezählt hast Smile
Such doch einfach mal das Positives im Video bzw. schreib was dir gefallen hat Big Grin
lg Arndt
Zitieren
#7
zu 6. ein Stück normales Papier (etwas größer als die Cap) einfach aufs Loch legen und die Cap einfach draufdrücken.
.........PB.....| PB nl | Avg5 | of 12 | of 100 |
OH 12.69 | 14.93 | 17.33 | 18.38 | 20.28
3x3 7.xx | 7.03 | 9.81 | 10.43| 11.40
4x4 37.90 | ......| 48.63 | 50.80
Pyra 2.02 | 2.39 | 3.91 | 4.63 | 5.66
R' U' R' U F R' F' R U F' U' F R2.
Zitieren
#8
(10.01.2011, 17:49)BruennerTV schrieb: 1.Öhmm vernünftigen Turningstyle? Hab ich nicht nartürlich nicht Big Grin?
2.Ob HaYan Oder Haiyan is eigl völlig egal nur so als Tipp bin ja ken Chinese Wink
3.Gut das du so aufpasst und nicht mein 2 Video guckst wozu ich den Link reingestellt habe Big GrinBig Grin
4.Schön vom Vorgänger übernommen ich sage halt, dass der Cubie raus poppt und ich sage nicht ploppt Smile
5.Oh Respekt Big Grin DaYan is DaYan und das bleibt bei mir so. Ich bezeichne die Serie nicht als DaYan Guhong oder LingYun oder sonst wie sodern ganz einfach als DaYan 1,2 oder 3
6.Ich verschandel meine Cubes nicht mit irgentwelchen Kleber oder Sticker Reste Big Grin Er bleibt mit seinen Macken so wie er istWink
7.Find ich schön das du alles Negative aufgezählt hast Smile
Such doch einfach mal das Positives im Video bzw. schreib was dir gefallen hat Big Grin
lg Arndt
1. Naaaajaaa, du drehst noch recht starkl mit der ganzen Hand, aber das geht mit der zeit weg Wink
2. Ich bin kein Chinese - oh Wunder! Nein, aber das ist einfach ein Eigennamen, den man nciht einfach abändern sollte. Man kommt bei den ganzen Namen und Bezeichnungen schon so recht durcheinander, dann muss man es nicht noch verstärken. Dir würde es sicherlich auch nicht gefallen, wenn man deinen Namen falsch schreiben würde...
3. Sorry dafür, ich kann auch nicht alles anschauen, was so gepostet wird xD
4. ist geklärt
5. Naja, man sollte nicht Cubes einfach umbenennen. DaYan II bleibt DaYan II und DaYan Guhong bleibt DaYan Guhong. Und der Lingyun ist tatsächlich Dayan III. Die Bezeichnungen sind leider durch die komische Namensgebung verschieder Anbieter so geworden.
6. Wieso verschandeln? Die Stickerränder siehst du doch von außen nicht, und sie machen den Cube besser, wenn die Caps nicht oft poppen. Ihch seh keinen Grund für eine "Verschandelung", zumal du das ja jederzeit wieder rückgängig machen könntest. Glaub mir, wenn du mal schneller bist, sind Pops das allerschlimmste. Dann denkst du vielleicht auch anders.
7. Kritik ist wichtig! Wink
Ich find es cool wenn du solche Cube-reviews machst...aber in Zukunft wäre es toll wenn du ein Stativ hättest dass die Kamera nicht rumwackelt - für ein besseres Anschaugefühl Wink

Ich helfe nur dabei, das Anfänger und Neulinge besser vertaut mit den Fachbegriffen, Bezeichnungen und den Cubes werden. Das ist nicht persönlich gemeint Wink
Zitieren
#9
(10.01.2011, 17:54)David schrieb: zu 6. ein Stück normales Papier (etwas größer als die Cap) einfach aufs Loch legen und die Cap einfach draufdrücken.

Ok Danke für den vernünftigen Tipp Wink
lg Arndt
Zitieren
#10
was machst du da eig immer für einen alg?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste