Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher ist einfacher: 6x6 oder 7x7
#1
hallo, ich hätt ne frage: was findet ihr welcher einfacher ist und welcher der zwei hat mehr sonderfälle?
Zitieren
#2
also der 7x7 hat nur einen "Sonderfall" der aber auch intuitiv gelöst werden kann der 6x6 hat einen der inuitiv gelöst werden kann und 2 für die man einen algo brauch das sind aber die gleichen wie beim 4x4
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
#3
7er ist einfacher, dauert nur länger. 6er gibt es eben wie beim 4x4 Paritys.

Edit: too late
Zitieren
#4
Ja 7er is einfacher, beim 4er und 6er hasse ich die ParitysAngry
Zitieren
#5
Abgesehen von den Paritys finde ich den 6x6 leichter Wink
Beim 6x6 sind die letzten beiden Edges, meines Erachtens nach, einfacher zu machen,
Beim 7x7 Hasse ich den Fall, wenn bei der letzten Edge die inneren beiden Pieces gedreht sind.

Edit: Hat da jemand nen Algo für den Fall?
Zitieren
#6
Gehört das Thema nich zu "Big Cubes"?Huh
Zitieren
#7
(01.01.2011, 16:53)Leine94 schrieb: Abgesehen von den Paritys finde ich den 6x6 leichter Wink
Beim 6x6 sind die letzten beiden Edges, meines Erachtens nach, einfacher zu machen,
Beim 7x7 Hasse ich den Fall, wenn bei der letzten Edge die inneren beiden Pieces gedreht sind.

Edit: Hat da jemand nen Algo für den Fall?

den ganz normalen r2 B2 U2 l U2 r' U2 r U2 F2 r F2 l' B2 r2 (r und l ist jeweils 3R und 3L) oder die lucas parity das ist ja sozusagen die selbe parity wie beim 4er dir PLL parity nur dass man nur die inner edge und nicht die ganze edge drehen muss
Zitieren
#8
ich überleg grade ob ich mir jez den 6x6 oder den 7x7 kaufen soll... Big Grin also was würdet ihr machen? eher den 7er, oder?
http://www.cubikon.de/alle-produkte/zaub...ns/a-1050/
taugt der hier was hat den wer?
Zitieren
#9
(01.01.2011, 17:50)Cube-Emily schrieb: ich überleg grade ob ich mir jez den 6x6 oder den 7x7 kaufen soll... Big Grin also was würdet ihr machen? eher den 7er, oder?

Den 7x7. Folgender Grund: Der 6x6 ist im Vergleich zum 7er einfach nur Dreck (Entschuldigt die Ausdrucksweise). Erst nach dem MMP's Mod wird der Bombe. Aber weil das so aufwendig ist würde ich mir an deiner stelle den 7x7 holen Wink
Zitieren
#10
Beide auf jeden Fall!!! Das zwei unterschiedliche Cubes und meiner Meinung sind beide ein Must-Have!!!
Kleiner Tipp: Wie wärs mit ner Umfrage???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste