Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcubers Rätselthread (14 Rätsel)
#41
Sechtes gelöst Big Grin
Zitieren
#42
(22.12.2010, 18:36)HHH schrieb: @speedcubie: Respekt, ich kann's aber irgendwie kaum glauben und noch in der Geschwindigkeit...
Ohne Hilfsmittel? Schick mir doch mal bitte Deine Lösung per PN... und am besten
auch noch Deinen thought process...

...ok danke für Deine PN und deine Ehrlichkeit im EDIT
Konntest Du das 3. ohne Hint lösen? Da wärst Du auch erst der zweite...

Gruß Helle

ne ich habs nur mit hint geschafft
Zitieren
#43
sicher Glück Tongue

Ist Feliks Original nicht das gleiche wie meins?
Zitieren
#44
(22.12.2010, 20:11)Sébastien schrieb: Ist Feliks Original nicht das gleiche wie meins?
Ja und Nein, ist letztlich zwar gespiegelt, aber wie auch bei den klassischen 57 OLL-Fällen gibt es halt Varianten die lediglich gespiegelt sind.
Außerdem wollte ich das Original nicht vorenthalten, wobei mir Feliks andere Setup-Züge geschickt hat, die ich natürlich auch (wie Stefan) im Cube Explorer "komprimiert" habe, um das Rätsel nicht zu verderben...

EDIT: Formulierung geändert
Zitieren
#45
6&7 verstehe ich nicht... es gibtkeine 4 Move LL algos? geschweige denn 3?
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#46
Ich schick dir mal eine PN Wink
Baustelle F2L! Big Grin
Zitieren
#47
---

EDIT: Zum nächsten Post: Leite mir mal diese PN weiter... denn der Move-Count für die beiden Rätsel stimmt - haben auch inzwischen viele gelöst.
Zitieren
#48
Ich hab grad nen hinweis erhalten der aber nicht sein kan.. mit dem hätte ich beide inner halb von 5 sek in 3 Moves gelöst.
Edit: kann doch stimmen Big Grin und für das zweite doch nur 4^^
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#49
Hallo,
viele der bisherigen Cross-Rätsel waren wohl so schwer, daß sehr viele User bei mir die Lösungen nachgefragt haben. Da viele User auch gerade dabei sind das Cross zu trainieren, habe ich nun einmal zwei besonders einfache Cross-on-bottom-Rätsel eingestellt (Rätsel 8 und 9). Die Profis können ja einmal prüfen, ob sie wirklich beide augenblicklich sehen.

Die beiden Abbildungen zu Rätsel 8 und 9 sind zur Orientierung da. Um das Rätsel nachvollziehen zu können, muß man natürlich die Setup-Züge (siehe roter fettgedruckter Hinweis) ausführen.

Gruß Helle

EDIT: Schierigkeitsgrade auf Sébastiens Anregung hin geändert.
EDIT2: Schwierigkeitsgrad für Rätsel 9 aufgrund von Rückmeldungen auf 3 hochgesetzt
Zitieren
#50
ja, sieht man. Sollten allerdings beide Schwierigkeitsgrad 2 bekommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste