Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcubers Rätselthread (14 Rätsel)
#31
Danke Sébastien, das meinte ich mit 4-move OLL - wie bist Du so schnell drauf gekommen?
Hab beim Herumdrehen sogar noch ein 3-move OLL gefunden. Weiß gar nicht, ob das schon einmal veröffentlicht wurde?

3-move OLL: Setup: U R U' R' U l U F U' R' F' R U' R U l' U R' r U R' U R U2 r' U'
(kann mir mal bitte jemand ein besseres Setup zusammenbauen, ich kriegs irgenwie nicht besser hin)
@Sébastien Darf ich Dein Setup für ein Rätsel verwenden?

Gruß Helle

EDIT: Besserer Scramble siehe nächstes Posting von Stefan!
Zitieren
#32
Kuerzer: F R' B2 L F' U2 F L' B' R2 F' B' (per Cube Explorer gefunden)
Zitieren
#33
Wieso wurde mein "epic" beitrag editiert, du sau?
Den F R' B2 L F' U2 F L' B' R2 F' B' hab ich nach dem zweiten mal scrambeln rausgefunden, ist nicht wirklich schwer.
Wundere mich aber, wieso ich keins der Crossrätsel schaffe, irgendwie mach ich was falsch :/
Edit: das F2l-Rätsel auch nach ein paar Minuten geschafft,
Edit: yees, das erste rätsel komischerweise auch geschafft. Ich denke wohl einfach zu kompliziert..
Zitieren
#34
(21.12.2010, 23:48)HHH schrieb: Danke Sébastien, das meinte ich mit 4-move OLL - wie bist Du so schnell drauf gekommen?

[...]

@Sébastien Darf ich Dein Setup für ein Rätsel verwenden?

Ich hab mir das auch von Feliks Signatur angeschaut, konnte mich grob erinnern und konnte es halt auch rekonstruieren. Klar darfst du den Setup verwenden

(22.12.2010, 00:27)egon.Ages schrieb: Wieso wurde mein "epic" beitrag editiert, du sau?

Nanana... Wink Ich hab einfach nur - wie auch aus meinem Eintrag und quasi auf Helles Bitte hin - die gespoilerte Lösung herausgenommen.
Zitieren
#35
Hab gerade 3-move OLL als 6. Rätsel eingestellt. Gruß Helle
Zitieren
#36
was ist mit dem 4-Move OLL?

Schwierigkeit für den 3-Move OLL ist für mich eher 2.
Zitieren
#37
(22.12.2010, 15:19)Sébastien schrieb: was ist mit dem 4-Move OLL?
Kommt noch!
Feliks hat mir vorhin auch noch sein Original geschickt und ich bereite es gerade auf.
(22.12.2010, 15:19)Sébastien schrieb: Schwierigkeit für den 3-Move OLL ist für mich eher 2.
Hab ich auch erst gedacht und denk's eigentlich immernoch, aber für jemanden, der den Trick nicht ahnt ist es vielleicht doch 5-10 Sekunden Überlegung wert..Undecided
Vergleich: 5-move F2L war Schwierigkeitsgrad 2
Wenn es noch mehr User als Schwierigkeitsgrad 2 erachten, werd ich's runtersetzen, hab aber bislang noch keine weiteren Rückmeldungen.

Gruß Helle
EDIT: Es gab User, die es nicht geschafft haben. Somit hängs wohl vom Blickwinkel des Betrachters ab....Smile

Rätsel Nr. 7 (Feliks 4-move OLL und Sébastiens Variante eingestellt. Viel Spaß, Gruß Helle
Zitieren
#38
also ich find rätsel nr. 2 eigentlich ziemlich einfach Big Grin
habs in ca. 30 sek. gelöst (aber mit hint)
EDIT:
sorry ich hab mich verzählt :S
die anderen rätsel hab ich aber alle susser das f2l rätsel geschaftt
Zitieren
#39
@speedcubie: Respekt, ich kann's aber irgendwie kaum glauben und noch in der Geschwindigkeit...
Ohne Hilfsmittel? Schick mir doch mal bitte Deine Lösung per PN... und am besten
auch noch Deinen thought process...

...ok danke für Deine PN und deine Ehrlichkeit im EDIT
Konntest Du das 3. ohne Hint lösen? Da wärst Du auch erst der zweite...

Gruß Helle
Zitieren
#40
Hab das 5.Rätsel mit 5Moves schon gefundenTongue

Das erste Rätsel konnt ich auch lösen, allerdings mit Hint.
Hab dann mit dem hint weniger als 10sec gebrauchtBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste