Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial: Wie modde ich einen V-cube 6?
#1
Hallo,
ich weiss nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist, aber was soll's:
PS ich editiere den Beitrag, dann wird das tutorial weitergeschrieben...
Das tutorial wird für Leute gemacht, die nicht so gut Englisch können...
Das wird ein Tutorial, wie man einen V-Cube 6(b) moddet...

Kurze Zusammenfassung einzelner Schritte
1. Mod: LEICHTESTER MOD Ankleben von 2 inneren Core/Centerpieces im 90°-Winkel ans Core
--> verhindert zu 2/3 auftretende Missalignments
2. Mod: Eckenstiel und "Boden" abrunden
--> vermindert Centerpops. Nicht 100%ig garantiert, aber reduziert sie um ca. 80%
--> vermindert zusätzlich das Klicken in den äußeren Ebenen
3. Mod: Center-Edges abrunden (nicht die inneren)
--> vermindert auch Centerpops. "Hilft" dem 2. Mod bei der Wirkung
4. Mod: Innere "Wedge" Pieces abschleifen.
--> vermindert das Klicken zu ca. 80% in den äußeren Ebenen, um 10% in den inneren
5. Mod: Bumps auf inneren Center/Core-Pieces abschleifen und Pin-Mod
--> vermindert das Klicken in den inneren Ebenen zu fast 70%
6. Mod: SCHWIERIGSTER MOD Pins kleben/löten. Wird benötigt, wenn man Mod 5 gemacht hat und ist sehr schwer!
--> verhindert fast 100% Missalignments wenn man Mod 1 gemacht hat!
ACHTUNG: Bei Durchführung von Mod 5 werden Mod 6 und Mod 1 unbedingt benötingt!
Andere Mods können unabhängig gemacht werden. D.h. für Mod 2 braucht man keinen Mod 1 usw.!



Mod 1: Zeitaufwand ca. 5-10 Minuten
Man baut vom Cube drei Corner-Sections auseinander, und nimmt sich 2 inneren versteckten Centerpieces. Nun nehmt ihr UHU Alleskleber Super Stong&Safe oder UHU hart. Es wird Alleskleber Super empfohlen, weil dieser schneller trocknet (eine Art Sekundenkleber).
Es sind also 2 Core-Einkerbungen frei, an denen ihr die versteckten InnerPieces dranklebt.
Einfach auf die Bump von dem Piece Kleber drauftun und an das Core stecken. 3 Minuten trocknen lassen (komplett) (assemblen)

Mod 2: Zeitaufwand ca. 1 Stunde
Man baut den Würfel komplett auseinander und macht die Bumps auf dem Boden der Ecke weg und beim Stiel so, dass es mehr abgerundet ist...
Dann führt man den selben Mod wie beim V-Cube 5 aus. Man rundet dann die Kanten links und rechts der inneren Kanten ab Wink

Mod 3: Zeitaufwand ca. 30 Minuten
Ihr nehmt die CenterEdge-Pieces. Dann sucht ihr euh diese sehr spitze Ecke und schleift sie runter, danach sollte es komplett rund sein. Hilft wirklich viel gegen das Popping beim Cube und hilft dem zweiten Mod in seiner Wirkung.
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren
#2
ich glaube die tutorials von memyselfandpi reichen und der hat das da gut erklärt und wenn man kein english kann macht man das einfach nach was der macht ...
soll nich böse gemeint sein
100th post
"Deine Mudda ist ein 5x5!" - Sébastien 2015
[Bild: img.php?id=2010kild02&ranking=WR&event_1...nt_3=skewb]
Zitieren
#3
ich finde auch das in diesem fall ein Vid besser ist weil man das dann einfach besser verstehen kann.
Aber trozdem gutes Tutourial^^

@Bankai: Glückwunsch zum 100. Post
Seit 15.2.2012 17:14 Uhr Sub-10 Speedcuber Smile



Zitieren
#4
@XBankai u mrbeam11 Was nützt eine gute Erklärung auf Englisch wenn man es nicht versteht? :ugly: GW zum 100th Post @XBankai xD
Das tut ist noch nicht fertig. Das war erst die Zusammenfassung Big Grin
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren
#5
Ich meine es ist besser wenn man das sieht weil es ja auch etwas schwer zu verstehen ist in Textform^^
Seit 15.2.2012 17:14 Uhr Sub-10 Speedcuber Smile



Zitieren
#6
Ja ich weiß schon was du meinst Tongue
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren
#7
Ich meine es ist besser wenn man das sieht weil man das dann leichter verstehen kann.
Aber sonst find ich das gut.
Kannst ja mal ein Vid davon machen^^
Seit 15.2.2012 17:14 Uhr Sub-10 Speedcuber Smile



Zitieren
#8
Ich finde den Mod von dir gut erklärt, zum Durchführen ist es jedoch hilfreicher sich den Mod von MM&Pi anzusehen.

@ct5010: Kann man auch nur die Bumps auf den inneren Center/Core-Pieces abschleifen ohne danach den Pin Mod durchzuziehen?
(Du hast es ja in einem Mod beschrieben Mod 5)
Zitieren
#9
(09.10.2010, 14:36)ct5010 schrieb: Das tutorial wird für Leute gemacht, die nicht so gut Englisch können...

...Core/Centerpieces im 90°-Winkel ans Core
... Missalignments
...Centerpops.
...Center-Edges
...Innere "Wedge" Pieces
...Bumps auf inneren Center/Core-Pieces
...Cube drei Corner-Sections
...Centerpieces.

...Core-Einkerbungen... InnerPieces ... Bump... Piece... Core ...(assemblen)
musste irgendwie grinsen Wink also mir is schon klar dass das alles gebräuchlich is aber deutsch is das trotdem nich ^^ also insbesondere der letzte satz.

you know what i mean xD
Zitieren
#10
ich finde die zusammenfassung okay, insbesondere die prozentzahlen kannte ich noch nciht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste