European Rubik's Cube Championship 2010 on October 1-3, 2010 in Budapest, Hungary
#51
(04.10.2010, 14:03)Fona schrieb: und Erik, dein 5x5 1:08.75 Single war richtig geil! Ich war irgendwie zu müde und habs nicht wirklich realisiert, und natürlich voll vergessen, dir zu gratulieren! Fast ein bisschen peinlich als Judge... GRATULIERE!

Danke das du es nicht gemachst hast, hätte mich abgelenkt. Du hast mich gut gejudged Smile

Und Stefan: spar dir deine untersüche bitte ich weiß wohl das Rusland bei viele sachen teil Europas ist obwohl es geographisch nicht immer so ist.
Zitieren
#52
(04.10.2010, 10:38)Erik schrieb: Glückwunsch an Corny

Lol- Corny...
Zitieren
#53
(04.10.2010, 18:09)Erik schrieb: Und Stefan: spar dir deine untersüche bitte ich weiß wohl das Rusland bei viele sachen teil Europas ist obwohl es geographisch nicht immer so ist.

War mir schon klar, dass du dich nicht wirklich darueber beschweren wolltest Smile

Ich wusste es aber selbst nicht genau und koennte mir vorstellen, dass es anderen aehnlich ging. Deshalb hab ich's mal nachgesehen und meine Funde gezeigt. Insbesondere war ich selbst ueberrascht, dass der Grossteil der Bevoelkerung tatsaechlich in Europa lebt; bei der Flaeche ist es ja genau andersrum (in Europa: 3.952.550 km², in Asien: 13.122.850 km²).

Also sorry, falls das negativ rueberkam, war konstruktiv/informativ gemeint.
Zitieren
#54
(04.10.2010, 19:08)Stefan Pochmann schrieb: Insbesondere war ich selbst ueberrascht, dass der Grossteil der Bevoelkerung tatsaechlich in Europa lebt; bei der Flaeche ist es ja genau andersrum (in Europa: 3.952.550 km², in Asien: 13.122.850 km²).

Nicht wunderlich, wenn man sich die Lebensverhältnisse (geographisch und klimatisch) in Sibirien anschaut...
Zitieren
#55
@ Stefan alles klar, ist einfach ein der spezial fall länder, deswegen ist es ein bisl komisch für mich. Sergey hat es natürlich gut gemacht.

Corny is doch Conny's neue spitzename oder hab ich das falsch verstanden? Tongue
Zitieren
#56
(04.10.2010, 19:30)egon.Ages schrieb: Nicht wunderlich, wenn man sich die Lebensverhältnisse (geographisch und klimatisch) in Sibirien anschaut...

Ja schon, aber das ist ja nicht alles Sibir... "Als Sibirien bezeichnet man im weitesten Sinne den ganzen asiatischen Teil von Russland"... verdammte Allgemeinbildung Blush
Zitieren
#57
(04.10.2010, 15:19)NoraC schrieb: ja ich fand die comp geil Big Grin war im Megaminx Finale Big Grin
jaha hab mich innerhalb 2 std um fast ne sekunde verbessert Big Grin

Megaminx??? Du meinst wohl Mastermagic

Nora hat mich um 0.04 Sekunden geschlagen, deshalb bin ich nicht ins Finale gekommen. Sad
Was besonders ärgerlich war ist dass ich mich schon gefreut hatte dass ich's ins Finale geschafft habe weil für mehrere Stunden eine Ergebnisliste ausgehangen hatte auf der ich auf Platz 15 war. Allerdings fehlte Sanio komplett in der Liste der sich verständlicherweise darüber beschwert hatte, deshalb wurde die Liste nachträglich korrigiert und ich bin auf den 16. Platz abgerutscht.
Und wenn ich mir dann auch noch die Zeiten im Finale anschaue (bis auf 4 Teilnehmer haben alle schlechtere Zeiten erzielt als in der Vorrunde) dann find ich das besonders sch...ade das ich nicht dabei war. Mit einer guten Zeit wär ich sogar unter die Top10 gekommen.

(04.10.2010, 15:19)NoraC schrieb: im finale leider gefailed weil ich das nicht im stehen kann -.- die stühle allerdings zu hoch waren -.-
(...)

Du warst evtl auch etwas zu nervös (und offenbar auch nicht die einzige, es waren fast alle im Finale schlechter als in der 1 . Runde). Ich spreche aus Erfahrung, ich bin auch oft etwas zu aufgeregt, gerade beim Mastermagic kann man das gar nicht gebrauchen. Wenn man nur leicht zittrige Hände bekommt oder wenn man etwas zu hektische Bewegungen macht dann hat man sich ganz schnell verheddert.
Im Stehen zu lösen ist Gewohnheitssache, wenn man die richtige Höhe über dem Tisch hat ist das meiner Meinung nach auch nicht viel anders als im Sitzen. Wenn man allerdings denkt "Scheiße ich muss im stehen lösen, das kann ich nicht" dann ist die Wahrscheinlichkeit dass man tatsächlich schlechter ist ziemlich groß. Man sollte immer versuchen positiv zu denken, dann schafft man meistens auch bessere Zeiten.


(04.10.2010, 16:09)Stefan Pochmann schrieb: (...)
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Russland
"Im europäischen Teil Russlands"
Einwohnerzahl: europ. Teil: 104 Mio. / asiat. Teil: 38 Mio.
(die bei weitem meisten Russen sind also in Europa)
(...)

Interessant. Dass Russland (genauso wie auch die Türkei und Kasachstan) zum Teil in Europa liegt sollte ja allgemein bekannt sein, aber dass die Mehrheit der russischen Bevölkerung in Europa lebt hätte ich nicht gedacht.

Zitieren
#58
(04.10.2010, 10:38)Erik schrieb: auch schön das treppchen hoch zu klettern für 2. platz 5x5 und von der sieger zu hören: 'you are slow' -.-

scheiße competition, aber war schön alle coole leute zu treffen.
Glückwunsch an Corny, Sanio (!) und David

@Erik:
also 'you are slow' .... die richtige antwort darauf ist 'you are a NOOOOOB!', aber nach der aussage ist es ohnehin klar Wink

du weißt wie Stolz ich auf dich bin!!!, was ich dazu nur sagen kann ich fühle mich sehr geehrt das ich (ganz abgesehen von deinen mehr als nur genialen leistungen im Cuben) dich kenne, denn ich persönlich kenne gerade mal eine hand voll menschen deines Kaliebers Heart!! True Story!!

@ thx u für die Glückwünsche!:Blush
Jippiijajey Full OLL & PLL<--- jetzt fehlt nur noch das schnell können *wein* Facepalm
Zitieren
#59
(04.10.2010, 21:18)Stefan Pochmann schrieb: Ja schon, aber das ist ja nicht alles Sibir... "Als Sibirien bezeichnet man im weitesten Sinne den ganzen asiatischen Teil von Russland"... verdammte Allgemeinbildung Blush

Also mir wurde gesagt, Sibirien sei alles östlich des Urals, was auch mehr Sinn macht imo.

Edit: Hab ne Quelle gefunden, die meine Aussage stützt:
http://www.sibirien.ru/ schrieb:Es erstreckt sich über 7 000 km vom Ural im Westen bis zu den Gebirgen der pazifischen Wasserscheide im Osten und über 3500 km von der Küste des Nordpolarmeers im Norden bis an die Grenzen zur Mongolei und zu China im Süden.
Zitieren
#60
(06.10.2010, 10:35)egon.Ages schrieb:
(04.10.2010, 21:18)Stefan Pochmann schrieb: Ja schon, aber das ist ja nicht alles Sibir... "Als Sibirien bezeichnet man im weitesten Sinne den ganzen asiatischen Teil von Russland"... verdammte Allgemeinbildung Blush

Also mir wurde gesagt, Sibirien sei alles östlich des Urals, was auch mehr Sinn macht imo.

Hmm? Hab ich nicht genau das gleiche gesagt?

(Ums noch deutlicher zu machen: bis "Sibir..." war mein urspruenglicher Gedanke, dann hab ich's bei Wikipedia nachgeschlagen und die Linkaussage gefunden, und das Ende war meine Reaktion auf mein voriges Unwissen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste