Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rubik's Clock 5.05 WR Sebastian Pino Castillo
#21
wow, was ein Service, besten Dank! Smile

Also...die erste Seite erklärt sich ja tatsächlich durch einen 2x2 block.

Aber die zweite Seite...er dreht nur einmal links unten und danach nur noch links oben. D.h. auch auf Seite 2 muss er ja ein 1-2 move cross gehabt haben + diverse Corner Skips. Ziemlich unnormal, aber natürlich möglich. Aber auch wenns legitim ist find ichs alles andere als schön (wie auch den OH Single WR).

Ich bin echt mal auf den Scramble gespannt. Als Delegate sollte er sich wirklich dessen bewusst sein wie lucky das war und den Scramble bereithalten für nachfragen - und die werden kommen!
Zitieren
#22
(26.09.2010, 16:18)Kidstardust schrieb: Jo aber auch nach nem Lucky Case kann es nicht das die Rückseite "so" richtig ist das er nur drei Drehungen machen muss. Sprich das Cross wäre dann richtig gewesen und nur drei Ecken wären falsch gewesen.. Oder???? Das kann ich mir nicht vorstellen..

Ich bin jetzt zu faul dafür, mir einen Scramble für den Solve auszudenken, insbesondere weil man nicht genau erkennen kann, wann und wie er die Pins auf der zweiten Seite drückt (ich nehme auch an, dass es mehr als 3 Moves auf der 2. Seite sind), aber grundsätzlich ist das möglich.
Ganz simpler und grundsätzlich ein gültiger Scramble:
(4,0) / (0,0) / (0,4) / (0,0) / (2) / (0) / (0) / (0) / (0) / (0) / UUUU

Ich habe laut CCT 8970 Clock-Solves gemacht (ja, ich bin ein Kontroll-Freak Wink) und dabei waren vielleicht 2 oder 3 Cross-Skips auf der zweiten Seite, teilweise auch kombiniert mit Corner Skips. Etwas das unwahrscheinlich ist, ist nicht unmöglich.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#23
8970 Solves??? Das erklärt einiges.... Und ich wunder mich das ich nicht unter 10 komme mit so ca. 10 solves pro Woche..... Wink
Nun wie gesagt ich bin auf den Scramble gespannt. Weil der sollte kommen sonst werden die STimmen lauter...
(26.09.2010, 16:40)Sébastien schrieb: wow, was ein Service, besten Dank! Smile

Also...die erste Seite erklärt sich ja tatsächlich durch einen 2x2 block.

Aber die zweite Seite...er dreht nur einmal links unten und danach nur noch links oben. D.h. auch auf Seite 2 muss er ja ein 1-2 move cross gehabt haben + diverse Corner Skips. Ziemlich unnormal, aber natürlich möglich. Aber auch wenns legitim ist find ichs alles andere als schön (wie auch den OH Single WR).

Ich bin echt mal auf den Scramble gespannt. Als Delegate sollte er sich wirklich dessen bewusst sein wie lucky das war und den Scramble bereithalten für nachfragen - und die werden kommen!

Darf man als Delegate mit einem Blick auf die Endstellung der Clock, die ja unter den Scrambels steht entscheiden das dieser nicht genommen. wird???
Zitieren
#24
Er hat den Scramble jetzt bei speedsolving.com gepostet:

Ich habs grade mal spontan ausprobiert: mit kalten Händen und ohne Aufwärmen 6.46. Da fällt mir echt nichts mehr ein.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#25
Aber wenn am Anfang schon ein 2x2 Block war, wieso macht man keinen neuen Scramble? es würde auch auffallen wenn beim 3er das halbe F2L fertig ist 0o
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren
#26
oh man, tatsächlich Skips hoch 5....der WR wird wohl ne ganze weile stehen.

@ct5010: Sowas ist bei der Clock nicht ganz so ungewöhnlich wie ein halb fertiges F2L beim 3x3x3. Dass sich der Solve dann auch noch so entwickelt ist mit nem zusätzlichen PLL Skip vergleichbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste