Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5x5x5 Edge Pairing
#1
Ich weiss nicht, ob das Thema schon existiert, jedenfalls habe ich noch keins zu meiner Frage gefunden.

Ich habe beim 5x5x5 immer das selbe Problem. Ich löse die Edges, hier noch alles gut. Eigentlich habe ich sie recht schnell, doch dann kommt das Problem: Immer zwei Kanten stimmen nicht. Wenn drei nicht stimmen würden, wüsste ich wie aber bei zwei weiss ich mir nicht zu helfen. Gibts da einen Algorithmus oder muss man da einfach stundenlang probieren?

Ich denke, wenn ich meinen 7x7x7 habe, werde ich das gleiche Problem haben. Aber da werden warscheinlich die gleichen Algorithmen auch funktionieren, oder?

Hoffe auf Hilfe, will die Leute an der Schule so richtig beeindrucken ^^
Ach ja, nehme auch Vids an. Aber wenn möglich deutsche, mein Englisch ist noch nicht so der Knaller ... bin erst in der 7. Klasse xD
[Bild: signatur_image.php?name=Levi&pb=17.30&av...=1&motiv=1]
Zitieren
#2
Also ich benutze für die letzten Edges das hier (Schritt 8). Hab damit bis jetzt alles geschafft^^

unlim
[Bild: signatur_image.php?name=AdrianE&pb=10.44...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2010ENGL03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
das geht bei mir nicht, irgendetwas mach ich falsch...
ok, habs jetzt doch geschafft. jetzt habe ich ein anderes problem: alle kantenpaare stimmen ausser 1. bei einem ist die mittlere kante "verdreht". kann jemand den algo dazu posten?
[Bild: signatur_image.php?name=Levi&pb=17.30&av...=1&motiv=1]
Zitieren
#4
(02.04.2010, 12:46)xx_Levi_xx schrieb: ok, habs jetzt doch geschafft. jetzt habe ich ein anderes problem: alle kantenpaare stimmen ausser 1. bei einem ist die mittlere kante "verdreht". kann jemand den algo dazu posten?

Der steht doch auch in der Anleitung:

[Bild: Stadle11.jpg]

unlim
[Bild: signatur_image.php?name=AdrianE&pb=10.44...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2010ENGL03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
das hab ich nicht gefunden, danke tausendmal =)
[Bild: signatur_image.php?name=Levi&pb=17.30&av...=1&motiv=1]
Zitieren
#6
hatte nichmal irgendjemand geschrieben, dass es für den 5x5x5 ausreicht, nur die 4x4x4-paritiy-algos zu kennen? ich sitz grad seit 20min an dem blöden ding und bekomm die doofen ecken einfach nich hin. die 4er algos hab' ich in allen möglichen kombinationen durchprobiert aber es will einfach nicht funktionieren. muss ich da echt neue lernen?
Zitieren
#7
es gibt beim 5x5x5 keine pll paritys... oll paritys ist der selbe wie bei 4x4x4, ausser das noch die mittlere kante im weg steht.
[Bild: signatur_image.php?name=Levi&pb=17.30&av...=1&motiv=1]
Zitieren
#8
beim 5er gibt es auch keine oll-paritys....

für den 5er brauchst du nur 2 und es gibt auch nur 2
Zitieren
#9
es gibt oll-paritys: der gleiche wie beim 4x4, nur stimmt beim 5x5 die mittlere kante. pll-paritys gibts nicht.
[Bild: signatur_image.php?name=Levi&pb=17.30&av...=1&motiv=1]
Zitieren
#10
ich hatte noch nie beim 5er oll.paritys
hattest du welche?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste