Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perfekte Tension einstellen
#1
Wie stellt man am besten die Tension ein?
In wie grossen Schritten sollte man die Schrauben drehen?

Hat jemand Tipps für eine gute Tension beim A III?

Wäre sehr nett, danke.
[Bild: signatur_image.php?name=Levi&pb=17.30&av...=1&motiv=1]
Zitieren
#2
..bitte auch mal die suche verwenden, bevor du zu eigentlich erwachsenen tageszeiten immer neue themen eröffnest. zur tension gabs hier schon einige beiträge. und genauso, wie jeder cuber andere würfel gut findet, kann man auch keine pauschalen angaben zur besten einstellung machen. generell gilt: je lockerer der würfel eingestellt ist, desto leichter dreht er, aber desto eher poppt er auch.
Zitieren
#3
oh sorry, eröffne vorerst keine themen mehr^^
[Bild: signatur_image.php?name=Levi&pb=17.30&av...=1&motiv=1]
Zitieren
#4
ich würde ihn etwas fester stellen, damit er weniger popt, und dafür eben silikonspray verwenden. bei der tension muss man viel rumprobieren, aber man sollte darauf achten, dass alle seiten etwa gleich stark eingestellt sind
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
also das poppen ist absolut kein problem, er hat noch nie gepopt. er hat einfach fast kein CC und er hakt ein bisschen.
[Bild: signatur_image.php?name=Levi&pb=17.30&av...=1&motiv=1]
Zitieren
#6
(02.04.2010, 10:23)xx_Levi_xx schrieb: also das poppen ist absolut kein problem, er hat noch nie gepopt. er hat einfach fast kein CC und er hakt ein bisschen.

Dann würd ich ihn einfach in kleinen Schritten lockerer Stellen (1/4-1/8 Schraubenumdrehungen gleich auf allen Seiten). Wenn er dann doch irgendwann popt, einfach wieder ein Stück zurück.

unlim
[Bild: signatur_image.php?name=AdrianE&pb=10.44...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2010ENGL03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#7
wie stellt man am besten alle seiten gleich ein? nach gefühl? weil es ist ja ein diy kit und das war auch am anfang noch nicht exakt...
[Bild: signatur_image.php?name=Levi&pb=17.30&av...=1&motiv=1]
Zitieren
#8
(02.04.2010, 11:53)xx_Levi_xx schrieb: wie stellt man am besten alle seiten gleich ein? nach gefühl? weil es ist ja ein diy kit und das war auch am anfang noch nicht exakt...

Erst die Schrauben alle ganz fest reindrehen. Dann immer um die gleich Schraubenumdrehung auf allen Seiten lockern.

unlim

ps: Deine Signatur nervt^^ Die ist zu lang.
[Bild: signatur_image.php?name=AdrianE&pb=10.44...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2010ENGL03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#9
..pass aber auf, dass du die nich zuuu fest reindrehst, sonst kann dabei auch gern mal der core kaputtgehen.
ich prüfe das per augenmaß - also ich nehme den core, halte ihn an zwei gegenüberliegenden cubies fest und ziehe diese leicht auseinander. wenn sich die cubies dabei auf beiden seiten gleich weit vom core entfernen, ist die tension auf beiden seiten auch etwa gleich eingestellt. das ganze dann einfach dreimal und gut.
Zitieren
#10
uuuh, scheint bei mir nicht sehr ausgeglichen zu sein ^^ muss wahrscheinlich noch ein bisschen schrauben ...
[Bild: signatur_image.php?name=Levi&pb=17.30&av...=1&motiv=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste