Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das schwierigste Puzzle?
Nur weil diese Dodekaeder größer als Gigaminx sind, heißt das nicht dass die schwerer sind.
Sie sind auch nicht schwerer als der Gigaminx, sie dauern nur länger, weil man mehr Steine zusammenfügen muss, mehr aber auch nicht.
Ist genau gleich wie bei den Würfeln: 7x7 ist auch nicht schwerer als 6x6, man braucht nur länger.
Für mich ist es der Sqaure-1, ich verstehe diesen Cube überhaupt nicht!
petaminx mit abstand
(08.08.2010, 08:47)ct5010 schrieb: petaminx mit abstand

Eindeutig nicht wie schon einige Posts vor mir erklärt...

Zitat: Nur weil diese Dodekaeder größer als Gigaminx sind, heißt das nicht dass die schwerer sind.
Sie sind auch nicht schwerer als der Gigaminx, sie dauern nur länger, weil man mehr Steine zusammenfügen muss, mehr aber auch nicht.
Ist genau gleich wie bei den Würfeln: 7x7 ist auch nicht schwerer als 6x6, man braucht nur länger.
Mann kann aber schleller mal ein fehler machen oder so weil die Konsentration wegg ist^^
Seit 15.2.2012 17:14 Uhr Sub-10 Speedcuber Smile



Bei dir war auch wohl die Konzentration weg (einfach mal drauf achten wie man schreibt Wink ; erleichtert das Lesen im Forum um vieles.)

Ich denke man kann nicht wirklich sagen was das schwierigste Puzzle ist. Weiß man einmal wies geht ist jedes Puzzle recht einfach.Und wenn man wie die meisten hier die Lösung eines Puzzles direkt nachschaut, oder womöglich schon bevor man das Puzzle hat lernt, dann ist der Schwierigkeitsgrad sowieso minimiert.
(07.08.2010, 21:30)IrgendwasDoofes schrieb: Für mich ist es der Sqaure-1, ich verstehe diesen Cube überhaupt nicht!
Ich hab es bis zur Würfelform gebracht und konnte noch die Corners in die richtige Ebene bringen. Bei den Edges wusste ich dann echt nicht mehr weiter, dann musste ich doch noch nachschauen...
Zu der Giga- Tera- Petaminx Sache: Wenn man weiß wie Reduction auf einem großen Würfel funktioniert, ist das kein Problem mehr. Wenn man ihn dann zu einem Megaminx reduziert hat, kann man ihn auch komplett intuitiv lösen, zumindest kann ich meinen Minx lösen, ohne auch nur einmal einen Algo nachgeschaut zu haben....
PBs: Single / avg5 / avg12 / avg50
2x2: 1,38 / 5,72 / 6,56 / 7,65
3x3: 11,62 / 14,41 / 16,56 / 17,74
4x4: 1:20,91 / 1:32,53 / 1:38,53
5x5: 1:45,44 / 2:14,88 / 2:18,54
Am schwersten finde ich den super Sqaure 1 .Exclamation
Sudoku-Cube.
Ich hab einen geschenkt bekommen und irgendwann mal mit Silikonspray bearbeitet, dafür natürlich verdreht, jetzt steh ich da und habe Angst vor dem Teil.
Senf heute günstiger.
(06.07.2010, 18:23)Simi schrieb: Wow der Siamese muss extrem sein!


Nein der ist sau einfach hab ich mir auch mal gebaut und ist nicht viel schwieriger als ein normaler 3x3


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste