Umfrage: Wie hoch ist euer IQ
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
150+
7.27%
8 7.27%
145+
10.91%
12 10.91%
130+
33.64%
37 33.64%
115-130
25.45%
28 25.45%
85-115
11.82%
13 11.82%
<85
10.91%
12 10.91%
Gesamt 110 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cuben und Intelligenz
#71
Nochmal zum eigentlichen Thema.
Also meiner Meinung nach hat Cuben nichts mit Intelligenz zu tun.
Ist reine Übungssache.
Ich bin vielleicht nicht der schlauste Mensch auf der Welt.
Doch wenn man den Würfel in der Hand hat, wird man zum schlausten Menschen der Welt. Cool
Zitieren
#72
(22.07.2010, 21:04)TheFloeS schrieb: Also meiner Meinung nach hat Cuben nichts mit Intelligenz zu tun.
Ist reine Übungssache.

Wie "uebt" man denn, eine Loesung zu finden?
Zitieren
#73
(22.07.2010, 22:29)kju schrieb: Ich meinte allerdings den richtigen Aufnahmetest von MinD.
ach, den. Hab ich nie gemacht, hab ich auch nicht vor, zu machen.

Ich weiß nicht so recht, was ich von der Mensa halten soll.
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#74
Also ich hatte 126 bei dem online test von hubi ..
durchschnitt denk' ich mal^^
bei den letzten drei fragen hab' ich 0 durchgeblickt xDD
Mirror Blocks ftw ♥
Ziel: Single sub25 & Avg 3of5 sub30
PB: 24.32
Zitieren
#75
also ne frage wie definiert ihr Intelligenz am IQ?
der IQ sagt doch nur die Aufnahme Fähigkeit des Gehirn aus?
Und Ich Behaupte das Tolkin auch Intelligent war und er war Autor kein Mathematiker usw. ^^

also mein Kinder IQ sagt 130 aus und 2 so billige IQ Test der erste sagte 128 und der 2 129
Fazit: wird woll immer noch der selbe sein^^

und Algos Lernen hat nichts mit Schlauheit zu tun zu dem habe ich den cube im Krankenhaus zur Hälfte gelöst gehabt und alle andern Puzzles wo ich habe außer(sq-1) und Teufelstonne nur bis ca hälfte^^ selbst halt so z.b Megaminx 10 min oder 4x4x4 ihn 4-6 min nicht schnell.

und 7(6) algos kann sich wirklich jeder merken.

lg sebastian weber
Legastheniker aus Unterfranken
wer meine Post lesen kann ist ein Genie

[Bild: signatur_image.php?name=Sebastian%20&pb=...=0&motiv=0]
Zitieren
#76
bis jetzt haben alle tests 86 gesagt... aber niemand glaubt mir =/
[Bild: rubik-cube-banner-600.jpg]
Zitieren
#77
@Sebastian Weber: Der IQ gibt das Verhältnis des "Gehirnalters" (oder besser: "Intelligenzalters"), das mit den verschiedenen Test mehr oder weniger akkurat bestimmt wird, zum Alter des Menschen an, der den Test eben gamacht hat. Er gibt also an, wir weit ein Mensch seiner Umwelt (sofern diese nur aus Menschen mit dem IQ von 100 besteht) "voraus" bzw. "hinterher" ist.
Zitieren
#78
oha 150+ ich bin 137^^
(17.07.2010, 12:04)Robin schrieb: Die Umfrage ist ja super, 2% der Bevölkerung hat einen IQ von über 130 und nur 0,5% einen von über 140, wo aber hier die Leute ihren IQ hernehmen, wüsste ich gerne Big Grin

Ein professioneller IQ-Test ist nicht billig und ich glaube kaum, dass bereits so viele Leute hier im Forum dafür bei einem Psychologen, der das macht, oder bei dem Hochbegabtenverein Mensa, der das auch anbietet, waren. Ich setze eine Menge darauf, dass sich einige hier völlig überschätzen oder mal bei einem dieser ominösen "23 Fragen zu ihrem IQ" Online-Quizspiele mitgemacht haben.

ja das stimmt aber da es mehr schlaue gibt die cuben als "dumme" sind demzufolge auch mehr schlaue als dumme hier regristiert Big Grin
wollte noch sagen man ist nicht gleich dumm wenn man legastheniker ist oder so (schreibt man das so? Big Grin)
weil nen freund von mir hat das und hat den würfel binnen 10 minuten ohne anleitung gelöst (beweis: inet war paar monate schrott) und als er IQ test gemacht hat hatte er ne iq von 153... das ist echt hammer
Zitieren
#79
Dumm ist ja auch nicht gleich dumm. Das sind zwei Paar Schuhe.

Es gibt die Unbegabten, die für ihr Nichtwissen und viel mehr Nicht-Verstehen nichts können... und dann gibt's die wirklich faulen, die einfach nur keine Lust haben, irgendwas zu lernen - sei es korrekte Sprache (ey Alder!) oder sonstige Leistungen. Wobei das auch oft mit dem Umfeld zu tun hat. Man muss sich nur mal die Problemviertel einiger Städte anschauen... Da verblöden selbst diejenigen, die eigentlich "Potenzial zur Intelligenz" haben.

Ansonsten schließe ich mich Robin an. Auf diese "Ich teste mal eben meinen IQ im Internet" IQs kann man ja wohl wirklich nichts geben. Tongue
Liebe Grüße,
Beatrice Heart

[Bild: img.php?id=2009GLOE01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#80
(06.08.2010, 15:34)ct5010 schrieb: ja das stimmt aber da es mehr schlaue gibt die cuben als "dumme" sind demzufolge auch mehr schlaue als dumme hier regristiert Big Grin

Worauf stützt du denn die These, dass es mehr "schlaue" als "dumme" Cuber gibt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste