Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clock bei Popbuying
#21
(20.07.2010, 13:11)Stefan Pochmann schrieb: Ich hab mal schwergaengige Metallstifte leichtgaengig bekommen, indem ich sie etwas zur Seite gedrueckt und Silikonspray in die Luecke gesprayed habe. Das hat einen riesigen Unterschied gemacht. Hast du sowas in der Art schon versucht?

Ja, ich habe sie mit Silikonöl bearbeitet.
Dadurch sind sie nicht mehr ganz so schwergängig, aber kommen bei weitem noch nicht an meine Original-Clock heran.
Aber wie schon geschrieben: ich kann mir gut vorstellen, dass das nach dem Einspielen kein Problem mehr ist.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#22
habe meine gestern bekommen und bin recht zufrieden. Allerdings habe ich im Moment keine Zeit die ausgiebig zu testen. Ich werde die wohl allerdings benutzen in Düsseldorf denke ich.
Zitieren
#23
Ich hab meine Clock gestern bekommen. Ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem Puzzle, jedoch war die Clock vor dem Öffnen eher unbrauchbar.
Warum? Naja, wenn man eine "Edge" auf der einen Seite gedreht hat, hat sich mit kurzer Verzögerung die dahinter liegende Edge schlagartig mitgedreht. Das lag daran, dass die Federn, die die Uhren zusammenhalten auf beiden Enden solche Knicks hatten, die bewirkt haben, dass sich übereinander liegende Uhren nicht unabhängig drehen konnten.
Ich hab dan den Knick am einen Ende der Feder reingebogen, sodass sich die Feder frei bewegen konnte.
Dann hab ich natürlich nocht geschmiert, u.a. die Pins. Vorher waren bei mir 2 Pins wirklich schwergängig, aber nach dem Schmieren sind die Pins jetzt sehr leichtgängig.
Zitieren
#24
Sorry für OT aber ich wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen:

Wo gibt es ein Video oder eine Erklärung zur Clock Notation? Ich hab nur was auf speedsolving gefunden aber das hab ich nicht verstanden *schäm*

Kann mir einer vllt. einen Link schicken? Danke Big Grin
Zitieren
#25
UU u=-3
dd d=2

dU u=0
dU d=6

dd u=6
UU d=-1

Ud u=3
Ud d=3

dU u=-3
UU

Ud u=1
UU

UU u=-2
Ud

UU u=6
dU

UU u=-4
UU

dd d=1
dd

UU
Ud
Hab das mal übernommen von Speedsolving. die buchstaben sind die jeweiligen pins, sprich bei der rubiks clock die gelben dinger. U bedeutet Up, D dementsprechend down.
Also erster "Runde": UU u=-3
dd d=2
Die beiden oberen Pins sind oben, die beiden untern sind unten. jetzt drehst du an ein Rädchen welches an einen pin liegt die oben sind die uhr um drei "stunden" zurück. sprich counterclockwise oder auf deutsch: gegen den uhrzeigersinn. minus bedeutet gegen, normale zahl bedeutet mit den uhrzeigersinn. steht ne null da wird nix gemacht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste