Wie wird eine Disziplin offiziell?
#1
Falls Thema schon vorhanden sorry! (hab gesucht)

Also ich hab mich gefragt wie eine neue Disziplin (ein neues Puzzle) von einer inoffiziellen Disziplin zu einer offiziellen Disziplin wird?
Was für Schritte sind da nötig?
Wer bestimmt, das eine Disziplin nun offiziell wird?
Was werden für Kriterien angewendet? (das Puzzle ist zu ähnlich zu einem das es schon gibt etc.)
Kann man da einen Anstoss dazu geben?

Danke Gruss
[Bild: img.php?id=2009SILV03&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#2
Ich denke mal dass du dich mit einem von der WCA in Kontakt setzen musst.
Zitieren
#3
Jo ist richtig.. müssen wohl die Delegates entscheiden. Solltest einfach mal Ron anschreiben... fragen schadet ja nicht.. aber ich denke eher weniger das es im Moment vorgesehen ist ein neues Event offiziel aufzunehmen
Cubing Opa  Cool
Zitieren
#4
Ich denke er will wie eins werden kann...
ich denke wenn häufig anfragen auf ein Puzzle ist und viele es gerne machen kann das von den obersten leuten offiziell werden Smile
Zitieren
#5
ja ich hab jetzt nich direkt ein antrag oder so.
ich will wissen wie das abläuft. Bekommt zum Bsp. Ron viele Anfragen dann setzt der sich mit den Diligierten in einen Kreis, plaudern ein wenig und dann sagt er "jop ab jetzt ists offiziell"?

Kann ich mir nicht so recht vorstellen...

Die müssen doch irgendwie so Vorstellungen haben, bezüglich:
- passt das Puzzle überhaupt in den Rahmen von Cubes, Magic etc?
- wird es genug häufig verwendet, dass es sich lohnt das offiziell zu machen?
- was bringt es uns, wenn wir das offiziell machen?
etc...

solche Sachen hätte ich gerne gewusst, wie die Leute vorgehen?

Gruss
[Bild: img.php?id=2009SILV03&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#6
ich hab mal gehört (und das heißt garnichts) dass wenn eine disziplin beim speedsolving contest sehr beliebt ist dann wird überlegt ob man sie offiziell macht. (wie schon gesagt ich kann mich täuschen)
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#7
sprich wie wenn sich an der WM für 360 50 Leute anmelden und auch mitmachen?
(nur als Beispiel gemeint)...
[Bild: img.php?id=2009SILV03&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#8
es ist ungefähr so, dass Ron nen Antrag bekommt, das Ganze im WCA Board/Forum diskutiert wird, und wenn die Community wirklich dafür ist, dann wird es im nächsten Kalenderjahr offiziell... (neue Events können nur am Beginn eines Kalenderjahres hinzukommen)
Aber Martin, dafür bist du ungefähr 1-2 Monate (Maunat Tongue) zu spät dran, die neuen Regeln sind nämlich grad rausgekommen Big Grin

http://www.worldcubeassociation.org/forum/

im Januar gibt's da und auf speedsolving meistens nen Thread zu Vorschlägen im neuen Regelwerk.
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#9
Aha, ja gut für dieses Jahr ist mir das eh egal da ich keine Zeit hab für Comps erst im nächsten Jahr wieder ^^...
Und wie soll den so ein Antrag aussehn?
Hallo ich bin Blabla und hätte gern das Puzzle Blabla offiziell wird? oder was... stell mir das ein bisschen komisch vor ^^
[Bild: img.php?id=2009SILV03&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#10
360 ist nicht beliebt und von daher wird es wohl auch niemals offiziell werden. So einfach ist das Wink

Ansonsten läuft das so ziemlich genauso ab wie Hubi es beschrieben hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste