Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rewiew 4x4 Eastsheen und 3x3 FII
#1
hi. meine bestellung von cubikon kam gestern an.

ich beginne mit dem 4x4x4 Eastsheen. (weiß)

für den preis bekommt er von mir eine 1. er hat 11.95 € gekostet, und somit billiger als der FII.
erster eindruck: ging etwas hart zu drehen.
sticker sahen TOP aus.
für die sticker bekommt er von mir eine gute 2. sie haben eine wirklich sehr schöne farbe, und glänzen auch schön Tongue lösen sich auch kein bisschen ab.
cornercutting... naja er hakt schon ganzschön oft. (vlt baue ich mal federn ein, dann werde ich schreiben, ob er besser geht.)
gewicht. für meinen geschmack genau richtig. dafür bekomt er von mir auch eine (sehr) gute 2.
die centercaps halten auch sehr gut. ich bekomme sie nur schwer heraus, und einfach so ist mir noch nie einer herausgefallen. dafür bekommt er von mir eine 1.
speed: dafür bekommt er von mir eine 2. es ist nur mit einem kräftigen stoß möglich, einen layer um 90° zu drehen. mit einem normalen stoß schaffe ich meißtens 2/3.

so. kommen wir nun zum FII (weiß)

fangen wir mit preis an. für den preis vergebe ich eine 2+. er ist zwar teuerer als ein 4x4 aber er ist das geld wirklich wert.
speed: 1+++
er lässt sich mit einem kräftigen stoß eineinhalb mal drehen. (der layer)
er ist wirklich der beste cube überhaupt. der speed ist unglaublich. pb konnte ich zwar damit noch nicht verbessern, bin aber schon oft knapp daran vorbei.
stiker: eine gute 3. ich denke, sie werden so 3 monate halten***. doch es sind unter ein paar stickern luftbläschen eingeschlossen. macht zwar beim cuben nichts aus, aber für di optik ist es auch nicht gerade das schönste.
pops: er ist mir erst 1 mal gepoppt. (bei rund 200 solves) dafür bekommt er von mir die note1.
zusatzpunkt: der blaue core sieht einfach nur geil aus Tongue


der eastsheen bekommt von mir die gesammt-note 2.
der FII bekommt von mir die gesamt-note 2. (naja, 1,6 ;D)

ich hoffe diese 2 rewiews haben jemanden zum kauf animiert und wenn was fehlt bitte schreiben ;D

*** naja, sie haben nur 3 tage gehalten...
Zitieren
#2
joa schönes review , bin grad voll neidisch weil ich mir kein weissen FII mit BLAUEM core geholt hab ;-((
[Bild: signatur_image.php?name=Cubestyle&pb=14....=1&motiv=1]

R' U' R' U F R' F' R U F' U' F R2.

Main Cube : DayanGuHong

12/21 plls
Zitieren
#3
Hi ,findest du die Reviews nicht ein bißchen voreilig?Ich mein du hast die erst einen Tag.Ich denke man muss sie noch ein wenig einspielen und kann deshalb nicht sofort ein Review über den Cube geben.Genau aus dem Grund kannst Du doch auch nicht nach einem Tag die Qualität der Sticker richtig bewerten und sagen wie lang die wahrschienlich halten.Ich bin der Meinung du hättest noch etwas mit den Reviews warten sollen.Aber trotzdem danke.
Zitieren
#4
(27.02.2010, 22:20)André schrieb: Hi ,findest du die Reviews nicht ein bißchen voreilig?Ich mein du hast die erst einen Tag.Ich denke man muss sie noch ein wenig einspielen und kann deshalb nicht sofort ein Review über den Cube geben.Genau aus dem Grund kannst Du doch auch nicht nach einem Tag die Qualität der Sticker richtig bewerten und sagen wie lang die wahrschienlich halten.Ich bin der Meinung du hättest noch etwas mit den Reviews warten sollen.Aber trotzdem danke.

sollte sich meine meinung in den nächsten tagen noch ändern, werde ich es sofort ändern. glaube aber nich ;D
Zitieren
#5
Ich glaube du verwechsest beim FII Speed und Smothness. Wenn du ihn richtig einstellst, lässt er sich nämlich etwas schwerer, als bespielsweise der FI drehen, fühlt sich aber einfach schneller an Tongue .

Außerdem sollte, soweit du auf Speedcubing auf bist, die Tension nie so eingestellt sein, dass du 120° Drehungen schaffst. Optimal ist eine 90° Drehung.
Nonlucky: 12,76 3/5: 15,68 10/12: 16,47

Lucky: Single: 9,69

Ein Mensch ist schlau aber viele Menschen sind dumm.
Komischerweise haben aber alle Idioten die selbe Meinung.

Ich trage die Meinung der Allgemeinheit :ugly: .
Zitieren
#6
(27.02.2010, 22:32)Ct Fatal schrieb: Außerdem sollte, soweit du auf Speedcubing auf bist, die Tension nie so eingestellt sein, dass du 120° Drehungen schaffst. Optimal ist eine 90° Drehung.

die 120° drehung schaff ich ja auch nur wenn ich (sehr sehr sehr...) kräftig "anschubse"
ich finde den cube so vollkomend richtig eingestellt. aber kann ja jeder machen wie es am besten zu ihm passt ;D
Zitieren
#7
(27.02.2010, 22:20)André schrieb: Hi ,findest du die Reviews nicht ein bißchen voreilig?Ich mein du hast die erst einen Tag.Ich denke man muss sie noch ein wenig einspielen und kann deshalb nicht sofort ein Review über den Cube geben.Genau aus dem Grund kannst Du doch auch nicht nach einem Tag die Qualität der Sticker richtig bewerten und sagen wie lang die wahrschienlich halten.Ich bin der Meinung du hättest noch etwas mit den Reviews warten sollen.Aber trotzdem danke.

Das hab ich mir auch direkt gedacht, und die Sticker sind übrigens nicht so berauschend. Meine lösten sich nach einem Tag schon ab.
Ich hätte zwar andere Punkte vergeben, vorallem beim 4x4 Eastsheen, aber nun gut. Smile
Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.

[Bild: img.php?id=2009SPIE01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#8
ja danke für das Review, hat mir denke ich schon geholfen. Ich bin nämlich auch am überlegen mir einen 4x4 zuzulegen und denke da auch an den eastsheen. Aber was mich jetzt nochmal interessieren würde: "es ist nur mit einem sehr kräftigen stoß möglich, einen layer um 90° zu drehen. mit einem normalen stoß schaffe ich meißtens 2/3."
Ist das wirklich so extrem?
cheers, dicecube...
(die Profiente)
Zitieren
#9
Also mein ES 4x4 lässt sich EXTREM leicht und schnell drehen.

Vllt musst du die Schrauben 1/16 lösen (mehr darfst du nciht sonst fällt er auseinander Big Grin)
PB Single: 16,20 Sek
PB Avg of 5 22,34 Sek
PB Avg of 12 23,98 Sek

Zitieren
#10
ja, also es ist schon möglich den layer um 90° zu drehen.
aber das erst, wenn du ihn ein bischen "eingespielt" hast.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste