Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[archiviert] Eure Wünsche
Der ist deaktiviert, weil der wahrscheinlich diese hohe Serverauslastung verursacht hat, weswegen es ja die Wartungsarbeiten gab.
[Bild: trexhatespushups.jpg]
Richtich.
Ich such noch einen passenden Ersatz, da ich den "Dienst" an sich nicht rauswerfen möchte.
Ich würde mir wünschen, dass der Button für's Glossar etwas sichtbarer gestaltet wird. Denn so schön die Funktion auch ist, so sehr wird sie von Neulingen leider übersehen Sad
Ist das machbar?
Smile
Liebe Grüße,
Beatrice Heart

[Bild: img.php?id=2009GLOE01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
(11.07.2011, 13:41)Beatrice schrieb: Ich würde mir wünschen, dass der Button für's Glossar etwas sichtbarer gestaltet wird. Denn so schön die Funktion auch ist, so sehr wird sie von Neulingen leider übersehen Sad

Ich befürchte, der Link könnte auch in zwölffacher Größe im Menü stehen oder bei jedem Seitenaufruf einmal eingeblendet werden und trotzdem würden 4 von 5 Neulingen nicht auf die Idee kommen, dort nach Antworten auf ihre Frage zu suchen.
Die wissenschaftliche These dazu verkneif ich mir mal - Sinn machen würde es in meinen Augen aber jedenfalls nicht.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Das ist wie beim Kleingedruckten... je winziger und versteckter es ist, desto weniger Leute lesen es.

Du darfst nicht so pessimistisch sein. Einen Versuch ist es doch Wert Smile
Liebe Grüße,
Beatrice Heart

[Bild: img.php?id=2009GLOE01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Wie wäre es denn, wenn für die Leute, die sich neu anmelden, eine Startseite sichtbar wird mit 1-2 kurzen Informationen, wie sie sich zu verhalten haben?
Das müsste so offensichtlich sein, dass man es nicht überlesen kann?
Ist jetzt schlecht beschrieben, aber vielleicht wisst ihr ja was ich meine Smile

[Bild: img.php?id=2010BROC02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Langsam ist präzise und präzise ist schnell
(11.07.2011, 14:48)Mirko schrieb: Wie wäre es denn, wenn für die Leute, die sich neu anmelden, eine Startseite sichtbar wird mit 1-2 kurzen Informationen, wie sie sich zu verhalten haben?
Das müsste so offensichtlich sein, dass man es nicht überlesen kann?
Ist jetzt schlecht beschrieben, aber vielleicht wisst ihr ja was ich meine Smile
Find ich gut, kenn ich aus anderen Foren. Was sich dort zusätzlich auch noch bewährt hat, ist eine Anfängerpostingbeschränkung, d.h. das nachdem dem man sich angemeldet hat z.b. für 3 Tage NUR im Anfängerbereich posten kann und sich erst dann alle Bereiche freischalten.
Das hat den Vorteil das unwissender Spam teilweise eingeschränkt wird und man sich besser mit dem Forum vertraut machen kann (ist zwar kein Maßstab aber ich hab mich z.B. erst nach 2 Wochen lesen des Forums mich hier angemeldet Wink ). Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert...

Vielleicht könnte dann vor der Freischaltung des Accounts eine 2 min sperre zum Durchlesen der Hilfe eingebaut werden... Aber vielleicht haben viele Leute dann keine Lust mehr oder haben das Forum vergessen, wenn sie für ein paar Tage nichts Posten können...
Also ich wär ja dafür, dass zwischen Einverständniserklärung für die Regeln so paar Seiten kommen, mit extra fetter Schrift, und man siehts direkt, und es ist immer nur 1 Satz pro Seite da, also muss man immer auf "weiter" gehen und ich denke nicht dass viele dann SOWAS übersehen.
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
(11.07.2011, 20:15)ct5010 schrieb: Also ich wär ja dafür, dass zwischen Einverständniserklärung für die Regeln so paar Seiten kommen, mit extra fetter Schrift, und man siehts direkt, und es ist immer nur 1 Satz pro Seite da, also muss man immer auf "weiter" gehen und ich denke nicht dass viele dann SOWAS übersehen.

dann sind wahrscheinlich so viele von den leuten von dem dauernden anklicken so angepisst, dass sies mit der anmeldung/aktivität im Forum lieber lassen
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]




Gehe zu: