Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Slow turns = Slow solves?
#1
Aloha alle miteinander, ich hab mal ne Frage.

Ich versuche zurzeit mein Lookahead und auch mein F2L zu verbessern. Logischerweise natürlich am besten mit Slowturning. Ich mach das jetzt seit knapp 3 Tagen und rund 4 Stunden pro Tag, und erkenne noch keinerlei Steigerung Huh

Kann es sein das ich "Slowturning" bisschen Falsch interpretiert habe? Wichtig ist ja, dass man eben so langsam dreht, das die Pausen raus kommen. Nunja das schaff ich soweit, ist ja auch nicht die Schwierigkeit.

Wenn ich jedoch dann mal 3-5 Solves auf Zeit mache, kommen so sachen wie ~ 38 Sekunden raus, bei einem Avg of 5 von ~ 32. Mache ich was falsch oder braucht das ganze einfach noch n paar Tage Übung?

Und ausserdem quält mich eine Sache. Wenn ihr Slowturning macht, bzw euer F2L, dann versuche ich generell mir so die 5-6 Fälle herzuleiten die MIR persönlich sehr leicht fallen, und dabei kommt es des öfteren zu vielen Cuberotations. Entweder ich lass die Rotations weg, oder ich mache so komische Moves wie B L B´ und das is wirklich nich schön mit anzusehen Big Grin
Macht ihr bei solchen Fällen dann Dw bzw Dw` moves?


Falls es ein Solches Thema schon gibt, tut es mir leid, ich hab nichts vergleichbares entdeckt.

Danke im Vorraus Smile
Alex
hy it me.
Zitieren
#2
Na ja, wie schon gesagt, wenn du Slow Turns machst, hast du zwar in der Regel keine Pausen mehr drinn, was dich auch schon ein Stueck weiter bringt, allerdings wuerde ich sagen, dass du dadurch halt auch weniger Drehgeschwindigkeit hast, welches die gewonnene Zeit der Pausen wieder wett macht.

Aber ueben ist natuerlich auch immer hilfreich. Wink
Du musst halt versuchen das Look Ahead aufrecht zu erhalten, auch wenn du schneller drehst. Eventuell versuch es mit einem Metronom.

http://www.metronomeonline.com/

Da kannst du die Geschwindigkeit halt auch nach und nach steigern. Big Grin

Gruss

Tobi Wink
Keine Angst...
... der Wahnsinn hat durchaus System!

Don't worry...
... the insanity has quite system! ;D
Zitieren
#3
ich persönlich finds unpraktisch mitm metronom zu arbeiten da du dabei nicht schneller wirst sondern nur auf der geschw. festsitzt die du da eingestellt hast,
besser is es man findet sein eignen rythmusSmile
Zitieren
#4
Ja wenn sich das Ausgleicht ist ja ok... aber es sind ja ~ 5-7 Sekunden mehr teilweise Huh

Und mit dem Metronom hab ichs auch schon probiert. teilweise auf 90 Bpm durchgehalten... aber irgendwie is das nicht so meins ;/
hy it me.
Zitieren
#5
Bei F2L gibt es nur 3 Fälle, ich weiß ja nicht wie lang du dafür brauchst. Mach doch mal ein Breakdown. Mit Slowturning bin ihc nicht wirklich langsamer als sonst, was vermutlich daran liegt, dass ich echt langsam drehe.
Und übertreibs nicht mit dem Üben Big Grin Geh raus und triff Menschen.
Bei OLL und PLL brauchst du natürlich kein Slowturning zu machen, dass wär ja unsinnig.
Zitieren
#6
Um mal offtopic zu gehen und mich zu rechtfertigen:

Man kann auch draussen cuben Tongue oder man hat so n paar Freunde neben sich wohnen die auch cuben ... Big GrinBig Grin

Ich übe OH während ich mit meinem Hund draussen bin ... Tongue um mal ein Beispiel zu nennen.

B2T:

Klar das mit OLL und PLL is mir bewusst... naja ich hab jetzt mal ein Video hier hochgeladen, könnt es euch ja mal anschauen und sagen ob das schon unter Slowturning geht oder eher nicht, ich hab ehrlich gesagt da auch meiner Meinung nach volle Kanone durchgedreht mit Fullspeed, aber vielleicht seh ich das ja alles bisschen falsch und so .. Big Grin
hy it me.
Zitieren
#7
Das Stichwort was dir fehlen könnte wäre "Efficient Solving" anstatt "Slow Solving"

Lern mal ein Paar F2L Tricks, zB von Badmephisto und probiere dann den Würfel ohne Timer möglichst effizient zu lösen (möglichst wenig Cuberotations, möglichst wenig "scheiß" Moves (B F D), möglichst wenig Moves), wenn du das kannst, kannst du das beim Slowsolvinng anwenden, wenn du das dann dort auch kannst kannst du es beim Fullspeed anwenden.
Dauert hart lange und währenddessen wirst du nicht schneller, aber dich hetzt ja auch keiner, du hast unendlich zeit... Wink
Zitieren
#8
Klar wird man schneller. Man muss das ja nicht immer machen. Wenn man sich so 1-2 Tricks angewöhnt und dann auf Zeiten geht, nutzt man das ja,
Zitieren
#9
ja o großer meister, doch der erwartete sprung auf sub10 bleibt doch ziemlich häufig aus
->das meinte ich damit Wink
Zitieren
#10
Ja ich werds mal probieren ;P danke an alle Smile
hy it me.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste