Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roux oder Fridrich?
#21
(14.11.2009, 01:54)sol1x schrieb:
(13.11.2009, 21:59)Sébastien schrieb:
(13.11.2009, 16:43)Eronus schrieb: also 1. was ist CFOP
und 2. was ist OH

(13.11.2009, 17:14)Maxi93 schrieb: also CFOP is einfach nur ein andrer name für Fridrich (Cross-F2L-OLL-PLL)
OH = one-handed also lösen mit einer hand

Wofür haben wir denn den schönen Glossar gemacht? Sad
verlink es doch auch - weil sonst kommt als nächstes die Frage:
Wo ist dieses Glossar?! ;-)

http://www.speedcubers.de/forum/showthread.php?tid=1476

Hast ja so recht...nur ich war vor Trauer paralysiert! Undecided
Zitieren
#22
(13.11.2009, 17:14)Maxi93 schrieb: "also irgendwie habe ich mehr lust auf roux^^
keine 57 Oll und die pll...
und mir macht es doch keine lust, wenn ich fridrich nicht richtig verstehe..."

versteh ich dich falsch oder beziehst du die 57 OLL und pll auf Roux? weil die sind ja eig. Fridrich.
Facepalm
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#23
Ich persönlich nehme fridrich aber noch mit 4lll. Aber auch die Roux finde ich nach deer beginnermethode sehr gut, da man dabei wenig algos lernen muss und den anfang nahezu mit der beginnermethode hinbekommt.
1.Linie bauen (geht auch kreuz)
2.Alle Ecken einfügen.
3.Alle kanten einfügen (Geht besser mit f2l)
4.Ecken orientieren (7 neue algos)
5.Ecken permutiern (2 neue algos)
6.Fläschen orientieren (1 neuer algo)
7.2 Seiten fertig bekommen (ituitiv, sieht aber schwerer aus als es ist^^)
8.Restliche Kanten lösen (4 neue algos)

Fazit: Sehr intuitive Lösung,welche jedoch sehr gut an dei Beginnermethode anhängt. Besonders die ersten Blöcke kann man nur mit der Beginnermethode lösen.

Hoffe ich konnte helfen. Am besten ein paar videos auf YouTube ansehen. Es ist shwerer zu erlären als die Methode wirklich ist.

mfg TheRubikscube123
PLL's:12/21
OLL's:11/57
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste