Umfrage: Kannst du Blindfolden (d.h. hast du jemals einen 3x3x3 oder größer erfolgreich blind gelöst) ?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein.
43.09%
106 43.09%
Nein, aber ich bin gerade dabei es zu lernen
32.52%
80 32.52%
Ja.
24.39%
60 24.39%
Gesamt 246 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Status hier im Forum: Könnt ihr Blindfolden?
#11
Eine Option fehlt mir bei der Umfrage aber noch:

Nein, aber ich würde es gerne lernen / werde es demnächst lernen! [x]

So kreuz ich mal nein an, weil ich es halt nicht kann und momentan auch nicht lerne Wink.
ERROR 404: User isn't active!
#12
Ich will es lernen scheitere aber im moment an der memo, aber ich hoffe ich werde es bis Jänner mal schaffe=)
"Wer die 80er bewusst erlebt hat, war nicht dabei."
#13
ich kann die kanten orientieren und zur hälfte auch sortieren,
aber das ist meiner meinung nach für 2h übung okay^^ oder?
Achtung, Anfänger Tongue
Ziele bis 1.Febrauar
  • (6/21) Full Pll (x)
  • Konstante Zeiten 3x3: sub 50 (x)
  • Konstante Zeiten 2x2: sub 12 (x)
  • Konstante Zeiten Pyraminx: sub 10 (x)
  • BLD 3x3: erster Solve (x)

#14
Big Grin 
bin auch seit kurzem dabei es zu lernen, ich denke in ca 1 woche schaffe ich meinen ersten BLD solve Smile
#15
wieso eigtl bin gerade dabei es zu lernen? da muss man ja nicht wirklich was lernen und wenn dann hat man das in 2 tagen geschafft und wenn man keinen erfolgreichen versuch hinkriegt dann kann man es eben nicht.
ich persönlich würde mich auch zu den ich kanns nicht leuten zählen da ich ja erst 2 erfolgreiche hatte oder 3 oder so in der größenordnung
auf jeden fall hab ich ne succesrate von <10%
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

#16
(30.12.2009, 16:02)moritzkarl schrieb: wieso eigtl bin gerade dabei es zu lernen? da muss man ja nicht wirklich was lernen und wenn dann hat man das in 2 tagen geschafft und wenn man keinen erfolgreichen versuch hinkriegt dann kann man es eben nicht.
ich persönlich würde mich auch zu den ich kanns nicht leuten zählen da ich ja erst 2 erfolgreiche hatte oder 3 oder so in der größenordnung
auf jeden fall hab ich ne succesrate von <10%

also ich denke schon, dass es da was zu lernen gibt. klar die algos muss man wahrscheinlich nicht lernen. aber wie man sich die sticker merkt und so da denk ich gehört schon einiges an übung dazu. oder konntets du dir von anfang so viel sachen merken?
#17
also bitte entweder man merkt es sich (und kann es) oder man merkt es sich nicht (und kann es nicht)
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

#18
Zitat:Kanns nicht und werd´s wahrscheinlich das nächste halbe jahr auch nicht lernen

genau das gleich mein ich auch
#19
(30.12.2009, 16:35)moritzkarl schrieb: also bitte entweder man merkt es sich (und kann es) oder man merkt es sich nicht (und kann es nicht)

ja aber man kann doch nicht von jetz auf nacher so viele sticker merken. man muss sich doch erstmal eine methode erabeiten mit der man sich diese merken kann. wenn man diese nicht kann ist es klar das man den würfel nicht lösen kann, aber man kann ja genau diese methode erlernen. deshalb denke ich schon das man für BLD etwas lernen muss. wie hast du den eigentlich deine 2/3 solves gemacht? hast du dir die einfach so von jetz auf nacher gemerkt ohne irgendeine methode zum einprägen?
#20
(30.12.2009, 18:57)Faramir2106 schrieb: ja aber man kann doch nicht von jetz auf nacher so viele sticker merken.

und ob man das kann. Sei mal nicht so vorschnell mit solchen Pauschalurteilen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste