Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Um mal Einiges klarzustellen...
#1
Exclamation 
Liebe speedcubers.de-Community,

da sich die Anfeidungen gegen mich in letzter Zeit doch stark verstärken, dachte ich, es sei an der Zeit, mich hierzu nun mal zu äußern.

Anscheinend hat ein Großteil von euch Einiges dagegen, dass ich häufiger in den Medien zu sehen bin als andere Speedcuber. Dazu Folgendes: Ich habe mir das nicht ausgesucht, dass ich 2008 im Fernsehen Deutscher Meister geworden bin, wodurch die Medienwelle ins Rollen geriet. Seitdem habe ich mich kein einziges Mal, wie ihr scheinbar denkt, selbst gemeldet.
Seltsamerweise läuft unser Telefon vor nahezu jeder Competition hier in Deutschland heiß, weil Zeitungen, Radiosender oder Fernsehproduktionen anrufen.
So habe ich bei Weitem nicht alle Angebote angenommen, die mir unterbreitet werden, sondern habe dann auf andere Speedcuber verwiesen, die in Deutschland erfolgreich sind.
Wenn ihr euch zum Beispiel an die Weltmeisterschaft zurückerinnert, werdet ihr feststellen, dass ich in Zusammenhang damit in keiner einzigen Fernsehsendeung aufgetaucht bin. Stattdessen habe ich sämtliche Anfragen (Volle Kanne Susanne, Punkt 12, NRW.tv etc.) an Kai, Raffael oder recht häufig auch Reiner Thomsen weitergeleitet.

Der Grund dafür, dass die Medien sich zunächst bei mir melden, ist recht simpel: Die Presseagentur von Jumbo hat vor der WM ein Presseheft rausgegeben, in der einige Speedcuber aus Deutschland kurz vorgestellt werden.


Dass ich jedoch nicht alle Angebote ablehne, ist euch sicherlich klar, jeder von euch hätten genauso gehandelt, ich zitiere:

(30.09.2009, 16:36)moritzkarl schrieb: ICH WILL INS FERNSEHN

NiklasS schrieb: aber wie habt ihrs hinbekommen ins fernsehen zu kommen?

Außerdem ist es so, dass ich seit Galileo keinen einzigen Fernsehauftritt mehr angenommen habe, um ins Fernsehen zu kommen, sondern weil ich damit eine Menge Geld verdiene.

Nun zum Inhalt der Beiträge: Stern TV zum Beispiel hat uns in Aachen zwei komplette Tage begleitet. Hinterher entstand daraus ein vielleicht 8-minütiger Beitrag, dessen Inhalt ich selbstverständlich nicht zu Gesicht bekam, bevor auch ich ihn live in der Sendung das erste Mal sah. Ähnlich läuft es auch mit anderen Sendungen ab, sodass Gesprächsfetzen von den Produktionsfirmen beliebig zusammengeschnitten und genauso beliebig vom Zuschauer interpretiert werden können.


All das solltet ihr bedenken, bevor ihr hier die Vielzahl von Anfeidungen gegen mich verbreitet.

(22.11.2009, 12:28)PhiL schrieb: weil ich ihn nicht mag,ich finde ihn sehr arrogant bzw. eingebildet.^^

(22.11.2009, 18:00)Fabian schrieb: Finde ihn auch sehr Arrogant und unsympatisch jedoch schon seitdem ich ihn kenne.

Dies sind nur zwei Beispiele, aber wie hast du, "PhiL", dir eine Meinung über mich gebildet? Sind wir uns bereits begegnet?

Und Fabian Auroux, willst du dich damit aufspielen, mich zu kennen, obwohl wir noch nie ein Wort miteinander gewechselt haben? Oder hast du einfach ungefiltert die Meinung deines Bruders übernommen?

(22.11.2009, 18:00)Fabian schrieb: Auch die Aktion bei der Sieger ehrung mit Moritz fand ich nicht korrekt eben ein sehr Schlechter verlierer naja

Das hier nur so am Rande, aber auch hier würde mich interessieren, welche "Aktion" du meinst, du kannst das ja einfach in diesem Thread näher erläutern, dazu habe ich ihn schließlich erstellt.



http://www.speedcubers.de/forum/showthread.php?tid=1632

Auf diesen Thread von Lasse Korbanka brauche ich hoffentlich nicht einzugehen, sowas ist unter aller Sau, auch mit dir habe ich in meinem Leben noch nie gesprochen. Ein bisschen Anstand solltest du in deinem Alter, aber das geht auch an alle anderen, die sich derartig äußern, haben.

http://www.speedcubers.de/forum/showthre...7#pid26087
Wie ihr hier seht, wissen diejenigen, die mich wirklich kennen, wie die Dinge in der Vergangenheit wirklich abliefen.

Bleibt noch zu sagen: Ihr wisst so gut wie ich, dass es einen großen Teil der Speedcubing-Community nicht geben würde, wenn ich oder einer der anderen Speedcuber nicht so häufig im Fernsehen oder in anderen Medien auftreten würden. Dann hätte es beispielsweise keine WM in Deutschland gegeben und auch einige von euch hätten nie etwas von diesem schönen Sport erfahren.
#2
[Auf Robins Wunsch wieder geöffnet]
zunächst:
Ich finde es vollkommen in Ordnung das Robin sich hier rechtfertigt und denke das sollte ruhig hier so stehen bleiben ohne das jetzt doch eine Diskussion über Robins Person entsteht wie es im anderen Thread vermieden werden sollte.
Objektiv sollte jeder soweit zustimmen, dass die Fernsehbeiträge wie auch immer sie gelungen uns selbst gefallen mögen, gerade wenn man später keinen weiteren Einfluss darauf hat, dem Sport in der Popularität helfen und somit auch mehr, größere und für uns Preiswertere Turniere entstehen können.

Welche Aktion Fabian meint könnt ihr gerne privat klären, auch wenn ich neugierig bin, aber das solltet ihr untereinander klären.
Ebenso sei es jedem selbst überlassen wie er mit Frust umgeht, manche hauen auf den Tisch (ich) oder sind halt einfach bisschen down... Überreagieren wäre immer noch was anderes.
#3
hmm also ich muss sagen das ich robin irgendwie recht geben muss.. er bringt einen großen, wenn nicht sogar den größten teil der jungen speedcuber zum cuben.

@ robin: leider konnt ich dich nicht selber kennenlernen.. hab mich bei den dm nicht getraut dich anzulabern XD

MfG Daniel
#4
Erstmal: Herzlich wilkommen im Forum Smile
Ich glaube auch, dass viele wegen der Fernsehbeiträge so ein schlechtes bild von dir haben - das liegt aber, glaube ich auch, an dem schlechten Schnitt des Sendes, was ich sehr schade finde.
ich finde es sehr cool, dass soviele Beiträge im Fernsehn kommen - ob du jetz überhäuft oft vorkommst ist mir eigentlich egal - ich finde es halt schade, dass nicht auch andere cuber gezeigt werden (zB meister in andren events wie Moritz oder Jan).
Was ich schlimm finde, ist diese "Mediengeilheit", wie du ja erwähnt hast. Klar, man möchte ins Fernsehen - aber dann so rumzuheulen finde ich nich gut.
Naja, Ich gehe mal davon aus, dass ich von alldem nicht betroffen bin und kann das deshalb sehr emotionslos verfolgen. Trotzdem hoffe ich, dass das Problem bald geklärt ist.
gruss
jonathan

P.S. auch ich wurde vom Galileobeitrag 2008 zum Cuben angefochten Big Grin
#5
(22.11.2009, 21:16)egon.Ages schrieb: Ich glaube auch, dass viele wegen der Fernsehbeiträge so ein schlechtes bild von dir haben - das liegt aber, glaube ich auch, an dem schlechten Schnitt des Sendes, was ich sehr schade finde.

Die Fernsehbeiträge können nicht so schlecht gewesen sein, wenn sie so viele Leute zum Speedcubing gebracht haben!!!

Aber cool, dass du es selbst "zugibst" Wink
#6
ich wurde auch vom cube fieber angesteckt als ich den beitrag bei galileo gesehen habe, ich weiss auch gar nicht was ihr da alle hattet, unsympatisch oder arrgonat fand ich dich eigl gar nicht, ich verstehe nicht, was er gemacht hat, was für euch arrogant war o_O
Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.

[Bild: img.php?id=2009SPIE01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
#7
naja... ich hätte das irgendwie lieber geschlossen gehalten, damit es zu keinem flamewar kommt; ich glaube nämlich, dass dieses Forum das Potential hat, den Bundestag an Lächerlichkeit noch zu übertreffen, wenn dieses Thema angeschnitten wird.

hey, was unserer Popularität hilft, hilft unserer Popularität. Schluss aus basta amen.

(22.11.2009, 20:48)Robin schrieb: http://www.speedcubers.de/forum/showthread.php?tid=1632

Auf diesen Thread von Lasse Korbanka brauche ich hoffentlich nicht einzugehen, sowas ist unter aller Sau, auch mit dir habe ich in meinem Leben noch nie gesprochen. Ein bisschen Anstand solltest du in deinem Alter, aber das geht auch an alle anderen, die sich derartig äußern, haben.
das hat ein +1 verdient. Lasse, das war echt daneben. Auch wenn du sonst fast alles richtig machst.
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
#8
(22.11.2009, 21:26)Moni schrieb: Die Fernsehbeiträge können nicht so schlecht gewesen sein, wenn sie so viele Leute zum Speedcubing gebracht haben!!!

Aber cool, dass du es selbst "zugibst" Wink

Ich hab das eher auf den Schnitt bezogen, sodass Robin leicht "arrogant" rüberkommt.
#9
richtig niklas,

ich kann mich dir nur anschließen!
Er hat euch nichts getan, und dass er ins Fernsehen kam, kann durch Zufall gewesen sein. Es hätte jeden Cuber treffen können!.
#10
(22.11.2009, 21:38)hubidubi schrieb: Es hätte jeden Cuber treffen können!.
hm........................... nö.
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste