Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungen der Steine bei OLL
#11
Hier ist ne Methode beschrieben um zumindest die Eckenpermutation vorher zu erkennen:
http://pagesperso-orange.fr/absolutemind/roll-angl.html
Meiner Meinung nach den Stress aber nicht wert.
Zitieren
#12
(07.11.2009, 17:48)TobiasD schrieb: Versteht ihr nicht, was ich meine? xDD

Also. RoboterMäßig ->

1. Oll ist dieser: F RUR'U' RUR'U' RUR'U' F'
2. Loesung, damit alles Oben Gelb ist, ist dieser: F RUR'U' RUR'U' RUR'U' F' Big Grin
3. Man macht genau Diesen!
4. LookAhead-Verbesserung wir dadurch erzielt, das man weiß, wohin sich die Steine bewegen. Sie drehen sich ja nicht nur nach obene, sondern auch an andere "Orte".
5. Weiss ich beim OLL wo die Steine waren, kann ich ohne nachzuschauen den PLL hinterherschmeißen.

Kein Algo ist dazugelernt.
Besser so? (Wenn nicht, mach ichs mit Bildern <.<)

(08.11.2009, 19:56)Jens schrieb: Hier ist ne Methode beschrieben um zumindest die Eckenpermutation vorher zu erkennen:
http://pagesperso-orange.fr/absolutemind/roll-angl.html
Meiner Meinung nach den Stress aber nicht wert.
genau das ist die, die ich gemeint habe. Aber ich weiß nicht, ob Sébastien Félix sie wirklich selbst entwickelt hat. egon.ages


(08.11.2009, 00:42)moritzkarl schrieb: in meinem legendären 14.72 OH video (link unten) hab ich tatsächlich PLL vorhergesehen.
ich hab dieses C: R' U' R' F R F' U R die drei rechten teile bleiben immer gleich d.h. wenn ich alle drei in einer farbe hab dann muss es entweder Fperm oder Uperm oder PLL skip sein weil die 3 teile immer gleich so bleiben. die beiden vorderen ändern sich auch nich und der rest kann dir für PLL recognition rel. egal sein.
andere OLLs bei denen ich das kann sind 8move T und die 4 doblelayer sunes. es ist zumindest wichtig nen skip vorherzusehen aber den PLL genau zu erkennen ist außer beim C so gut wie unmöglich. PLL skips erkenn ich noch bei sune chameleon und bei deinem beispiel case. vllt noch paar andere aber die fallen mir grad nich ein
ja, aber dieses OLL ist ja was anderes ^^

Breandan hat mir auch mal von nem forced PLL skip erzählt. Da hat er das OLL halt anders gelöst. Da gibt es so einiges,aber oft nur bei bestimmten Fällen. Und wenn, dann ist es so: man forced nen Corner Skip und hat dann noch etwas Big Grin
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste