Umfrage: Speedcubing AG- Tolle Idee ?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
93.75%
150 93.75%
Nein
6.25%
10 6.25%
Gesamt 160 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcubing AG in der Schule
#51
ich find die idee geil. da kann man z.B. 1x in der woce 90min sprch 2schulstunden leuten speedcuben beibringen. und wenn die gut genug sind gegen andere schulen antreten
PB 3x3x3 =24.24

3x3x3 sub 25 [ X ]
3x3x3 sub 20 [ ]
4x4x4 sub 2:00:00 [ ]
3x3x3 OH- sub 1:00:00 [ ]
Zitieren
#52
nur mal ein vergleich:
sportstacking (oder auch speedstacking oder cup stacking) gibt es an sehr vielen schulen als AG.
von speedstacks gibts sogar einen "support" für Schulen.

Wäre echt nice, wenn speedcubing in ein paar jahren auch so populär in den schulen wäre.
Zitieren
#53
läuft das jetztz schon?
Das ist echt ne geile idee.
Ro mal ge mal ha !!!
Zitieren
#54
also die bei mir bewährteste Anfängermethode ist die:

Cross, Insert Corners, Insert Edges [einfach zu lernen], F R U R' U' F' für die EO, Sune und Leftsune für die CO, J Perm für die EP und A Perm für die CP. Das sind insgesamt 5 algs [2 müssen gespiegelt werden, aber ich bring den einen schon so bei, dass es jeder spiegeln kann Wink]

je nach Verständnis des Schülers kann man früh mit F2L beginnen. Ich habs einem mal direkt im Anschluss an diese Methode beigebracht und er hats gut verstanden [auch ziemlich schnell verstanden]. Aber ich glaub in Summe ist es gerade bei einer großen Gruppe nicht so gut, mit F2L zu beginnen. Sie sollen erst mal versuchen, ihren "insert edges" Zug zu verstehen. Wenn das geschehen ist, gehts meistens einfacher mit F2L.

Der Vorteil bei dieser LL Methode liegt auf der Hand - es werden Züge verwendet, die man später noch braucht und man kann leicht auf ein vollständiges 2L OLL/ 2L PLL umsteigen und weiter lernen.


Und irgendwann in 50 Jahren heißt es dann mal in einer Enzyklopädie übers Speedcubing:
"... Ein Meilenstein in der Entwicklung des Cubing und seiner Popularität waren die sogenannten
'cube schools', die sich zuerst in Deutschland und dann überall in der Welt verbreiteten, in denen erfahrenere Cuber ihren Mitschülern im Rahmen eines Schulprojektes Unterricht gaben und so eine horrende Zahl an engagierten Würfelkünstlern hervorbrachten" Tongue
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#55
Und irgendwann in 50 Jahren heißt es dann mal in einer Enzyklopädie übers Speedcubing:
"... Ein Meilenstein in der Entwicklung des Cubing und seiner Popularität waren die sogenannten
'cube schools', die sich zuerst in Deutschland und dann überall in der Welt verbreiteten, in denen erfahrenere Cuber ihren Mitschülern im Rahmen eines Schulprojektes Unterricht gaben und so eine horrende Zahl an engagierten Würfelkünstlern hervorbrachten" Tongue

Netter Spruch! Dann mach weiter so und setz ihn um Smile
--> Roux-Methode <----> 2x2 & 3x3 only <--
http://www.youtube.com/watch?v=MPlb2ywor...rofilepage
Zitieren
#56
Wirklich ein sehr gute Idee!
An meiner Schule gibt es nur einen Cuber und der bin ich.^^
Ich war auch schon am Überlegen so eine AG zu Gründen,weil ich sehr viele Interessenten an unsere Schule habe in Sachen Cuben usw....
"...They call me the Wanderer yeah the Wanderer..."

[Bild: logo2.png]
Zitieren
#57
Schade dass dieser Thread so in vergessenheit geraten ist...
Ich habe mit einem Freund nun eine Zauberwürfel AG an unserer Schule gegründet und wir hatten von Anfang an schon um die 10 Mitglieder. Jede Woche sind neue Leute dazugekommen und nun ist die Teilnehmer Zahl auf 20 angestiegen! Wir hatten heute unsere 4. "Sitzung" und machen das jetzt wöchentlich Smile Wir konnten schon vielen Leuten beibringen den Zauberwürfel zu lösen, andere jedoch können seit 4 Wochen nicht mehr als die erste Ebene^^. In den nächsten Tagen will auch ne Sammelbestellung von 15 Cubes bei Cubikon aufgeben. Ich empfehle es echt jedem so eine AG an eurer Schule zu gründen. Es macht jede Woche aufs neue Spaß Smile
Zitieren
#58
Mh, könnte man sich ja mal überlegen, sowas zu gründen ^^
[Bild: 25759.gif]
Zitieren
#59
Ich schätz mal, dass es bei uns an der Schule inzwischen 40(?) Leute gibt, die ihn lösen können, warsch sogar mehr. Auch 5t/6t-Klässler, bei uns würde das warscheinlich einschlagen wie ne Bombe, ist aber auch die Ausnahme, denk ich.. oder wie viele Cuber gibts bei euch schon so an den Schulen?
Zitieren
#60
ja
ich hab heute wieder welche getroffen
der hatte n scu!!!
aber der at den so sau hart eingestellt... Big Grin
also bei uns sinds +70
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste