Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschlechterdurschnitt beim Cuben
#1
sodele

wieso gibts eigentlich so wenig frauen beim cuben?
Ich weiß, ich frag die falschen, da ihr eher männlich seid Blush Wink

Aber ich frag mich das schon seit einer Woche!

Ich mein def. kann man es ja auch nicht sagen, da es ja kein verzeichnis mit allen hobbycubern gibt.
Aber bei den speedcubern kriegt man wenigstens die Namen aller, die mal ein wca turier gemacht haben.
http://www.worldcubeassociation.org/resu...rch=Search
(danke Lord)

294 Cuber (nur 3x3x3 sind insg. 289 cuber - ka. ob da frauen weniger sind ^^wehe es sind 5 frauen weniger und die machen 2x2) Lol
davon sind 35 Frauen
4 sind nicht klar def. (ob frau oder mann).
Sind also immerhin 10 %.

Was aber nichts zu heißen hat!


Wieviel frauen habt irh denn bisher immer auf wettbewerben gesehen?
und welcher altersdurchschnitt war es immer?


lg
eure Paikea
Zitieren
#2
..Germany 2008 in Essen hab ich ca. 3 mädels gesehen, von geschätzten 50 teilnehmern. der altersdurchschnitt war um einiges höher als hier im forum, würde sagen so um die 17 oder 18, allerdings ne hohe standardabweichung. waren auch nen paar 30-40jährige dabei.
ich denk mir mal, dass es zukünftig immer mehr mädels werden, is ja doch irgendwie wieder stark im kommen, das würfeln.. die teilnehmerzahlen bei den wettbewerben steigen.

und ich glaub gegen ausgeglichenere geschlechterverteilung hätte sicher auch keiner der männlichen kollegen was einzuwenden :-)
Zitieren
#3
hmmm...
es gibt einige deutsche cuberINNEN : berit, nora, etc...
aber die Männer sind in der Überzahl...

PS: Desie37 oder so auf YT ist ne sub 13 Cuberin
Zitieren
#4
haha, und immerhin is jessica fridrich auch ne frau --> und der größte teil der cuber hält sich an ihre methode. somit sind auch alle männlichen cuber irgendwie von der frau abghängig ;-)

dass die methode "fridrich" statt "jessica" genannt wird, liegt wahrscheinlich auch an dem männlichen übergewicht ;-)
Zitieren
#5
looool
na dann ^^
schade das wir frauen keinen vorteil kriegen Tongue
aber wenn man eh richtig gut is, braucht man auch keinen vorteil Wink
Zitieren
#6
ach frauen haben doch von haus aus schon die vorteile auf ihrer seite...
bessere feinmotorik, höhere multitasking-fähigkeiten, lenken die männlichen konkurrenten im wettkampf gekonnt ab, wahrscheinlich schnellere auffassungsgabe, leiden viel seltener an farbfehlsichtigkeiten, ... also wenn ich jetzt so drüber nachdenke, müssten frauen im grunde sogar härteren reglementierungen unterliegen ;-)
Zitieren
#7
ne ne du, das seh ich anders ^^
Zitieren
#8
(22.02.2010, 11:01)Lord schrieb: haha, und immerhin is jessica fridrich auch ne frau --> und der größte teil der cuber hält sich an ihre methode. somit sind auch alle männlichen cuber irgendwie von der frau abghängig ;-)

dass die methode "fridrich" statt "jessica" genannt wird, liegt wahrscheinlich auch an dem männlichen übergewicht ;-)

Dir ist auch klar, dass Jessica mal Jiří Fridrich hieß und als Mann gebohren wurde? Wink
http://de.wikipedia.org/wiki/Jessica_Fridrich

Wir haben da auch schon viel drueber diskutiert, ich glaube es liegt einfach an der Tatsache, dass Frauen sich eher weniger mit anderen Messen muessen. Das ist einfach ein maennliches "Problem".
Irgendetwas zwischen den Geschlechtern anzugleichen halte ich fuer Bloedsinn.
[spaß]
Frauen schreien eh immer nach Gleichberechtigung... Ich hab noch keinen Maennerparkplatz gesehen Big Grin
[/spaß]
Zitieren
#9
(22.02.2010, 03:06)Paikea schrieb: davon sind 35 Frauen
4 sind nicht klar def. (ob frau oder mann).

sind schon definierbar, wenn du auf die namen klickst, kommt u.a. das geschlehct

hat zwar im wesentlichen nix mit dem thema zu tun aber ich schreibs trotzdem mal
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#10
[/quote]

sind schon definierbar, wenn du auf die namen klickst, kommt u.a. das geschlehct

hat zwar im wesentlichen nix mit dem thema zu tun aber ich schreibs trotzdem mal
[/quote]

ah das wusst ich bis dato nicht Smile
merci


Naja, ich finds schade, dass es wenig Frauen gibt. Aber das kann sich ja alles ändern Tongue lol

wegen jessica fridrich .
da stehts nicht davon das sie mal ein mann war?! der name is wohl lediglich tschechisch ^^oderb hab ich was übersehen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste