Umfrage: Wie lange cubed ihr schon?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
kürzer als 1 Monat
16.25%
13 16.25%
länger als 1 Monat
5.00%
4 5.00%
länger als 2 Monate
12.50%
10 12.50%
länger als 3 Monate
20.00%
16 20.00%
länger als 6 Monate
28.75%
23 28.75%
länger als 12 Monate
10.00%
8 10.00%
länger als 24 Monate
7.50%
6 7.50%
Gesamt 80 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[archiviert] Wie lange cubed ihr schon? (Umfrage bis zum 19.10.09)
#71
Hey Opa Erik - ich habe in den 80ern bestimmt 4-5 Jahre gaaaanz viel gecubed, Da ging es aber eher darum die Cubes zu lösen als sie schnell zu lösen (3x3 immerhin um die 45-50 Sek damals). Habe ich übrigens zusammen mit Reiner Thomsen gemacht (den kennst du vielleicht?). Anfang des Jahres habe ich das Cuben neu entdeckt und auch Reiner nach 20 Jahren wieder getroffen. Damals gab es kein Internet und wir hatten keine Chance auf solch eine fantastische Community Bildung wie heute. Damals haben wir folgende Cubes gehabt und gedreht: 3x3, 4x4, 5x5, Pyraminx, Nintendo Tonne, Babylon Tower, Alexander Star, 3x3 Twin Cube - mehr fällt mir gerade nicht ein. Reiner hatte sogar einen 5x5 Twin Eigenbau Smile Viel später kamen dann SkewB und Square1 dazu, das war aber eigentlich schon nach unserer Zeit...
Also - du bist vielleicht der schnellste aber der Opa bist du nicht Big Grin Big Grin Big Grin

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
#72
Cool Big Grin Hab auch gesagt das ich mir 'fast' ein Opa fühl Wink Ich wa da noch nicht wenn das würfel herausgefünden wird. Die nahme von Reiner klinkt mir ja bekannt! Bin doch froh das ich sicher nicht der Opa bin hier! Cool
#73
Ja eindeutig bist du kein Opa.

Ron ist ja auch hier Big Grin (van Bruchem) und der cubet ja noch länger
#74
hahaha, wir können ja ne neue Umfrage machen wer der Cubing Opa ist. Big Grin
Egal wie lange ihr cubed und egal wie schnell ihr seit, ich finde es toll dass ihr cubed und dass der Würfel nicht tot zu kriegen ist!
Natürlich ziehe ich bewundernd meinen Hut vor Leuten wie Erik und den anderen (hier im Forum oder nicht), die so unfassbar schnell cuben können - tolle Sache!

So - genug davon. Und damit keiner der Aufseher mir sagt ich sei off Topic, hier wie lange ich schon cube:
Brutto: fast 30 Jahre
Netto: vielleicht 8-10 Jahre (Pause von 20 Jahren...)
Speed: ca 6 Monate ...

Big Grin

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
#75
also ich cube jetzt n bisschen mehr als 2 monate und meine PB ist 17.45 sek...
average ist aber 29.32 sek...
mit em 4er brauch ich noch ca. 2:30 min (den mach ich aber auch nich so oft)

ich benutze die vereinfachte version der friedrich methode (d.h. F2L 2Look OLL und 2LookPLL)
Race to 3x3OH NR gegen: Pady, Tom und Stefan!


[Bild: img.php?id=2010GABR01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

#76
moinsen,

joa cube seit 2 wochen, also ganz frisch und hab en ave von 1.20 min
bestzeit liegt aber schon unter 1 minute ^^
#77
Ich bin seit gut 6 Monaten dabei.
Und komme irgendwie nicht mehr unter 00:22,39 Sec. Bestzeit. ;D
Keine Angst...
... der Wahnsinn hat durchaus System!

Don't worry...
... the insanity has quite system! ;D
#78
Also ich cube jetzt seit fast einem Monat (habe angefangen am 21.09.09).. Das ich zum Cuben gekommen bin kam so. Wir hatten Politik und sollten einen Werbeprospekt analysieren. Ein Kumpel hatte nen Prospekt von einem Laden ganz in der Nähe mit. Beim durchblättern haben wir dann einen Zauberwürfel im Angebot gefunden.
Am gleichen Tag hab ich mir noch einen gekauft. Big Grin Und 2 Wochen später kam dann auch schon mein erster Speedcube.. Big Grin

Ich cube so maximal 1 Stunde am Tag, und meine PB liegt bei 1:24 und mein AVG bei 1:35. Bin grad dabei 4LLL zu lernen. Smile

Naja, ich bin immoment halt noch schlecht.. ^^
[Bild: ubd5858xh0.png]
Liebe Grüße, Ginchen12

PB: 1:05.76 - AVG: 1:19:23
Ziele: PB sub60 (-) - AVG sub 1:30 (+) - 4LLL (-)
4LLL: 2L-OLL: 5/10 - 2L-PLL: 3/6
#79
ich cube schon seit 3-4 moanaten und bin mit der anfängernmethode 48 sek.
und fang jetzt an friedrich zu lernen...
#80
kann man die Umfrage irgendwie zurücksetzten? - Wäre interessant zu sehen wie sich das ganze so entwickelt hat?!


Gehe zu: