Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[archiviert] speedcubers.de und speedcube.de vereinigen
#51
Ich finnd die Idee super, lasst uns speedcubers.de löschen und alle zu speedcube.de rüberwandern! Die wichtigsten Themen schreiben wir einfach neu, so siebt man auch die mehr oder weniger sinnvollen posts aus. Ich würde mich da zur Verfügung stellen. Erwartet aber nicht, dass ich die posts von Leuten, die ich nicht leiden kann auch übernehme!

Natürlich müsste man dann drüben im Forum mindestens Ben die Macht übers Forum geben, weil mir sein Farbschema hier besser gefällt und ich nicht glaube, dass die da drüben freiwillig alles ändern werden.

Alles für Schlafplätze und Competitions! Ist ja nicht so, dass ich, der ich nicht drüben angemeldet bin nicht auch jeden Thread zu jedem Cubingtreffen durchlesen könnte, der da eröffnet wird.
Oder dass ich, wenn ich dringend einen Schlafplatz brauche bei einer Competition oder ähnlichem, mich nicht im anderen Forum anmelden kann um da nachzufragen, weil das ja ein viel zu großer Aufwand wäre.

Und mal ganz ohne Sarkasmus: Natürlich wäre es schöner, wenn es für den gesamten deutschsprachigen Raum nur eine Speedcubingseite geben würde, weil man dann nie verpassen würde, was auf demnach nicht vorhandenen Seiten gepostet wird. Aber wer das wirklich nötig hat, kann sich doch einfach zwei Accounts machen.
Man sieht ja auch schon so oder so, dass die Informationen auch zur anderen Küste schwappen.
Senf heute günstiger.
#52
(03.05.2011, 16:55)tim schrieb:
(03.05.2011, 16:43)CalvinSpeedcuber schrieb: was stört (findest du nicht gut) dich den daran dassie nicht zusammen kooperieren

Du hörst dich an wie mein Geschichtslehrer, der Argumente für den Bau einer neuen Fabrik hören wollte und dich bei der Antwort "Arbeitsplätze" bis in den Himmel gelobt hat.

Anders ausgedrückt: Es gibt keine Argumente dagegen außer ideologische Ansichten einzelner oder der technische Aufwand (der ist aber vernachlässigbar).
also du willst es einfach soBig Grin


[Bild: img.php?id=2011CHAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

3x3: 13.70 (OLL Skip)
#53
Bevor ich mir nochmal die Mühe mache gegen diese Ignoranz anzureden, verweise ich auf den großartigen Post von Alexander: http://speedcube.de/forum/showthread.php...6#pid52166
#54
Das ist keine Ignoranz. Wir möchten einfach nicht, dass die Foren vereint werden ( die meisten).
#55
Es ist doch so bei speedcubers.de ist der altersdurchschnitt höher als bei speedcube.de, folglich wird doch dort auch anders gepostet. Bei speedcube.de geht es manchmal nicht nur um reines Wissen und wird nicht jeder gleich angemacht, wenn er mal was falsches sagt oder falsch postet. Außerdem ist es doch so viele sind gegen speedcube.de oder halt dann gegen speedcubers.de, wegen banns streit etc. Wer will soll sich dort anmelden wo es ihm passt.
Zwingen sollte man keinen!!
Ich bin in beiden und finde auch beide auf ihre eigene Art gut Tongue
[Bild: 76561197991298420.png]
#56
JoJo schrieb:Es ist doch so bei speedcubers.de ist der altersdurchschnitt höher als hier, folglich wird doch dort auch anders gepostet.
Was ist das denn hier dann für ein Forum? Tongue
#57
(04.05.2011, 19:36)SveJo6697 schrieb:
JoJo schrieb:Es ist doch so bei speedcubers.de ist der altersdurchschnitt höher als hier, folglich wird doch dort auch anders gepostet.
Was ist das denn hier dann für ein Forum? Tongue

Verbessert Tongue hatte erst in dem anderen forum gepostet und darauf bezogen Big Grin
[Bild: 76561197991298420.png]
#58
(04.05.2011, 18:36)tim schrieb: Bevor ich mir nochmal die Mühe mache gegen diese Ignoranz anzureden, verweise ich auf den großartigen Post von Alexander: http://speedcube.de/forum/showthread.php...6#pid52166

Als ob dieser post irgendetwas Neues beizutragen hat.

Entweder bist du der beste Troll der mir bis dato untergekommen ist, oder du misst deiner Faulheit/Meinung weit mehr Beachtung zu, als den Idealen, der Community, der Eigenentscheidung sich für dieses, oder jenes Forum entschieden haben, dem Desinteresse oder der Unlust der Vereinigung der Anderen.
Senf heute günstiger.
#59
(04.05.2011, 19:50)maracujagestein schrieb:
(04.05.2011, 18:36)tim schrieb: Bevor ich mir nochmal die Mühe mache gegen diese Ignoranz anzureden, verweise ich auf den großartigen Post von Alexander: http://speedcube.de/forum/showthread.php...6#pid52166

Als ob dieser post irgendetwas Neues beizutragen hat.

Nö, hab ich auch nie behauptet (siehe Wort "nochmal"). Er fasst nur alles schön zusammen Smile.

Manche von euch sollten vielleicht mal an die frische Luft gehen. Eure Abhängigkeit von diesem Forum nimmt bedrohliche Züge an. Es will keiner das Forum schließen. Alles was geschehen würde, wäre eine kleine Umstrukturierung des Forums und ein paar neue Benutzer. WTF? o_O
#60
Wozu wird hier denn überhaupt noch diskutiert? Ich finde jede weitere Diskussion sinnlos, weil eigentlich alles schon gesagt und ausdiskutiert wurde. 
• Der technische Aufwand ist viel zu groß bis gar unmöglich wegen den Accounts und Daten
• Viele User hier sind dagegen
• Die Administratoren und Moderatoren hätten noch mehr Arbeit
...

Bei speedcube.de sind zwar viele User dafür und viele haben auch gute Argumente dafür aber was nützt das, wenn es so viele Hindernisse gibt? Es ist vielleicht nicht unmöglich sowas in die Tat umzusetzen und bringt auch einige Vorteile mit sich, weil man wirklich mehr Cuber etc. erreicht, aber man müsste sich einigen ob das weitere Forum dann unter speedcubers.de oder speedcube.de läuft oder sogar unter einem ganz anderen Namen? Evtl. müssten die Accounts zurückgesetzt werden oder man sich neu anmelden. Aber wurde ja alles schon gesagt. 
Mein Fazit: Dafür, dass sowieso die Meisten hier dagegen sind ist der ganze Aufwand einfach viel zu groß und unnötig. Wink
F2L: intuitiv
OLL: 19/57
PLL: 19/21


[Bild: img.php?id=2009HENF01&ranking=NR&event_1...vent_3=222]

Alea iacta est.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste