Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
ich weiß jetzt nicht so richtig, was du meinst.^^
für mich hört es sich gerade so an, als ob du die corners zuerst alle permutierst (also an die richtige position bringst) und danach orientierst. das ist aber nicht das prinzip bei OP. man settet die corner ja so nach RDF up, dass man sie beim rückgängigmachen der setup moves dann richtig orientiert an die richtige position bringt.
"Berlin ist mittlerweile echt Deutschlands BLD-Hochburg ^^" - Conny
Zitieren
Warte schnell ich suche noch nach einem Beispielsolve.

Edit: F2 U L2 B D2 L' F U' F2 R' L2 B F L' B2 D2 L2 R' F' U2 L2 B2 L' D L
Also, ich halte Orange vorne und Gelb oben.
Der erste Buchstabe ist immer der den ich memoriere.

1. Cycle // URB - RBD - LDF - BDL
2. Cycle // UFR
3. Cycle // UFL - FRD - UFL
2. Cycle fertigmachen // FRU
1. Cycle fertigmachen // hier stecke ich fest, ich weiss nicht ob ich URB, RUB oder BUR machen soll. In diesem Fall ist es URB aber ich weiss es nur weil ich den Cube jetzt sehen kann, beim memorieren weiss ich es nicht.
Zitieren
ich verstehs immer noch nicht. :| ist dein Buffer UBL oder URB (was ziemlich komisch ist bei old pochmann)

wie auch immer, wenn du anfängst und nach ner gewissen anzahl an targets dein buffer gelöst ist, dann nimmst du dir als nächstes target halt eine corner, die noch nicht gelöst ist. somit fängst du dann deinen zweiten cycle an. wenn du dann wieder bei der corner ankommst, bei der du den zweiten cycle angefangen hast, dann musst du zur not noch nen dritten cycle anfangen. bei getwisteten corners würde ich die gelbe/weiße seite der corner als erstes nehmen und dann als nächstes Target Uxx oder Dxx.

beispielsolve:
dein scramble, grün vorn weiß oben gescramblet
meine orientation: rot vorne weiß oben

UBL -->UFL
-->DFR
-->RUF, jetzt buffer gelöst (gewtistet, aber das ist egal)
als nächstes target nehm ich die ungelöste corner UBR
-->LDB
-->UBR, buffer wieder gelöst
nächstes target wäre dann noch RDB, weil dort gelb ist und dann DRB
dann sind die corners fertig
"Berlin ist mittlerweile echt Deutschlands BLD-Hochburg ^^" - Conny
Zitieren
(07.07.2013, 21:38)Bubtore schrieb: F2 U L2 B D2 L' F U' F2 R' L2 B F L' B2 D2 L2 R' F' U2 L2 B2 L' D L
Also, ich halte Orange vorne und Gelb oben.

1. Cycle // URB - RBD - LDF - BDL
2. Cycle // UFR
3. Cycle // UFL - FRD - UFL
2. Cycle fertigmachen // FRU
1. Cycle fertigmachen // hier stecke ich fest

Wieso machst du den 1. und 2. Cycles nicht sofort fertig. Auf deine Weise kann man's zwar auch machen, ist aber unnötig kompliziert.

Besser wäre:
1. Cycle // URB - RBD - LDF - BDL - BRU
2. Cycle // UFR - FRU
3. Cycle // UFL - FRD - UFL

Damit schließt du jeden angefangenen Cycle sofort, und du hast keine Probleme mit den Orientierungen der Corners.
Zitieren
Danke, da hast du mir gerade sehr geholfen obwohl du wahrscheinlich nicht ganz verstanden hast was ich meinte.
Mir ist jetzt aufgefallen was ich falsch gemacht habe (was aber immer nur mit 3 Cycles oder mehr geschah).

Vielen Dank nochmals,
MfG Bubtore
Zitieren
Meinen Beitrag auch gelesen?
Außerdem: der "Effekt" sollte eigentlich auch auftreten, wenn du nur 2 Cycles hast.
Zitieren
Oh, Entschuldigung, ich hatte die Seite nicht geladen und somit deinen Beitrag nicht gesehen (und nach dem posten gleich versucht was Apfelkuh mir gesagt hat).
Deine Antwort ist genau das wonach ich fragte, also danke an beiden für eure Hilfe, es fällt mir jetzt viel einfacher die Cycles zu finden.

(07.07.2013, 22:20)Jakube schrieb: Außerdem: der "Effekt" sollte eigentlich auch auftreten, wenn du nur 2 Cycles hast.

Wenn ich 2 Cycles hatte war es kein Problem für mich, keine Ahnung warum, es löste sich von selbst.
Und wenn ich 3 hatte aber bei einem alle Corners gut getwistet war habe ich ihn als letztes gelöst und da gab es auch keine Probleme (ausser die Ewigkeit um die Cycles zu analysieren).

LG Bubtore

Edit: so ich habe mal umgesetzt was ihr gesagt habt und das Resultat ist schon mal gut (4:16.xx obwohl es recht schwieriger Scramble war).

Edit2: Meine Solves sind jetzt rund 1-2 Minuten schneller Smile Schon 2 sub-PB aber mit getwisteten Corner.
Zitieren
http://www.worldcubeassociation.org/resu...MB02#333bf

Was heißt :
Rubik's Cube: Multi blind old style
Zitieren
Es gab früher kein 1-Stunden-Limit für Multi blind und anfangs auch kein 10-Minuten-Limit pro Cube.
Old Style Ergebnisse sind alle die, die nicht in die heutigen Regulations passen.
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
http://worldcubeassociation.org/results/...gle=Single

Und wieso ist z.B. Noah Arthurs vor Jakob Kogler, wenn dieser mehr 3x3s gelöst hat ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste