Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
sry aber ich wills jetz doch noch mal ganz genau wissen:
5b5 sagt dass ein puzzle mit einem "not fully placed"-piece (3x3, getwistete corner) nach 5b3 (also 5b3c) repariert werden darf. heißt das jetzt dass uns die regel 5b1 nicht mehr interessiert weil sich die explizit nur auf das reparieren im solve bezieht? wenn man nämlich jedes teil (und nicht nur die defekten) reparieren darf ist der fall klar.
ansonsten braucht man halt die definition für "defective piece". kann auch ein gelöstes piece defekt sein? ist nur die corner die man vorher versehentlich getwisted hat defekt? (wie lässt sich das in der praxis feststellen?)
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
(12.01.2013, 17:17)moritzkarl schrieb: und ist jetzt ecke twisten "1 move"? ich versteh grad nicht wie sich deine antwort auf die frage bezieht...

Sorry, Hab die Frage falsch verstanden, es geht ja um Puzzledefekte Facepalm

(13.01.2013, 14:01)moritzkarl schrieb: 5b5 sagt dass ein puzzle mit einem "not fully placed"-piece (3x3, getwistete corner) nach 5b3 (also 5b3c) repariert werden darf. heißt das jetzt dass uns die regel 5b1 nicht mehr interessiert weil sich die explizit nur auf das reparieren im solve bezieht? wenn man nämlich jedes teil (und nicht nur die defekten) reparieren darf ist der fall klar.

Stimmt eigentlich schon, 5b1 findet nur bei dem reparieren von Puzzlestücken Verwendung, d.h. wenn man nur eine getwistete Corner hat, wird sie von 5b3c außer Kraft gesetzt.

(13.01.2013, 14:01)moritzkarl schrieb: ist nur die corner die man vorher versehentlich getwisted hat defekt?

Unter defekt verstehe ich jetzt (wenn mich niemand in meiner Meinung ausbessert) die Steine, die sich mit normalen Zügen des Würfels nicht lösen lassen, also auch Steine die herausgefallen sind.

(13.01.2013, 14:01)moritzkarl schrieb: kann auch ein gelöstes piece defekt sein?

Nur was ist jetzt gelöst? Wenn z.B. die Edge an ihrer Stelle ist, nur getwisted, ist das nicht gelöst. Gelöst ist ja nur dann, wenn sie im perfekten Einklang mit den anderen Steinen ist. Also kann sie auch nicht defekt sein. Wenn man unter defekt jetzt nicht sowas versteht wie das Plastik ist kaputt oder sowas Smile
[Bild: img.php?id=2012HOFL01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
Hallo
Kann mir jemand erklären was man bei der Disziplin FMC Head to Head zu tun hat?
N lehrreiches Video würd ich auch nehmen Smile
Zitieren
Hat zu tun mit move per move gegen ne schachuhr. Beide Spieler haben jeweils 2 Minuten auf einer schachuhr und müssen auf ihrem Cube immer abwechselnd einen Zug machen. Der der ihn zuerst im Limit gelöst hat hat gewonnen. Wenn einem die zeit ausgeht hat der andere gewonnen.
Schau mal bei Sanio(Kasi im Forum) auf Youtube er hat da einige Videos aus enschede Smile
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
http://forum.speedcubers.de/showthread.p...ad+to+head

Smile
Zitieren
Letztendlich ist es doch quasi fewest moves auf Zeit?!
Zitieren
(14.01.2013, 18:33)FJT97 schrieb: Letztendlich ist es doch quasi fewest moves auf Zeit?!

Ist normales Fewest Moves doch auch? Tongue
Zitieren
naja.....
Also ich brauch nie so lange wie ich könnte beim normalen.


Hat man pro Zug 2 min oder insgesamt?
Zitieren
(14.01.2013, 07:50)cuber-linus schrieb: Hat zu tun mit move per move gegen ne schachuhr. Beide Spieler haben jeweils 2 Minuten auf einer schachuhr und müssen auf ihrem Cube immer abwechselnd einen Zug machen.

Das ist doch gut genug erklärt oder?
Washed up.
Zitieren
hmmmmm

okey
Zitieren


Gehe zu: