Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Gibt es in diesem Forum jemanden, der cpls+2GLL beherrscht?

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
Ich kann in etwa die Hälfte von 2GLL (alle U- und H-Cases und einige von den anderen), aber mit CPLS hab ich mich noch nie wirklich beschäftigt, da es für SPEEDcubing einfach nicht geeignet ist.
Zitieren
hältst du denn andere LS-Varianten für sinnvoll? (WV, SV, MGLS CLS)

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
Teilweise, also WV lohnen sich nur bestimmte Fälle, manche sind einfach nicht die Mühe wert. Mit den anderen drei habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, aber da sind wahrscheinlich genauso manche Fälle sinnvol und manche nicht. Viel besser finde ich OLL-Skip-Cases, wie zum Beispiel r U R' U' M, da gibt es jede Menge kurze und einfach erkennbare Fälle.
Zitieren
Welche konsistenz muss reely haben um zu sein wie lubix?
macht lubix auch smooth? jetzt benutze ich gerade reely 5000 und das macht den cube smooth
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
Wie lubix ist weiss ich nicht,aber so weit ich weiss gilt, je höher die Zahl (also zähflüssiger), desto schneller Smile

____________________

meine cubes werden nach ner zeit immer schlecht.(bis auf meinen 4x4, der war von anfang an scheisse) ich hatte den verdacht ich müsste meinen guhong mal putzen, also hab ich das gemacht, mit viel küchenrolle (es war silikonspray drin) und später reely reingekloppt. dann war er ein paar tage awesome und jetzt ist er nur noch richtig scheisse.

auf den GO hab ich mir nen ZhanChi gekauft udn hab ihn ne Woche ungelubt eingespielt , und dann ihn erstmal nur vom abrieb befreit und reely reingetan. Habe ich das core an einer Achse gehalten und gedreht, hat es von alleine so schnell nicht mehr aufgehört sich zu drehen. Der Cube war einfach nur geil. aber auch er hat jetzt, nach 2 Wochen, deutlich an Speed und "Smoothness" abgenommen.
Da ich aber keine lust habe, den gleichen Fehler wie bei meinem Guhong zu machen, würde mich interessieren, wie ich jetzt am besten den alten Zustand wiederherstelle.

-Putzen: muss das ganze Reely 5000 raus? wie stelle ich das an? reicht küchenrolle, oder brauch ich wasser (mit spüli) oder ruiniert das die sticker?
-kann/muss ich auch das core innen säubern? und dann den ganzen Würfel wieder luben wie beim ersten mal?

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
Also bei 50000 finde ich den cube noch am lubix-ähnlichsten, aber ich denke du kannst auch 70000 verwenden
Zitieren
also ich nehm immer die edges auseinander und reinige noch diese rille, da sammelt sich viel dreck drin, was den cube verlangsamt..
und ich putz immer das reely komplett mit einem trockenem taschentuch raus, auch bei den schrauben und lube alles neu.
ich benutze übrigends reely 30.000
Zitieren
30.000? mit allen vier nullen?! und wie fühlt sich das an? macht man da ausversehen U4 bei nem Doubleflick? Big Grin und bleibt der Cube trotzdme smooth, oder verrutschen die Layers zu leicht/ er fängt an zu klicken?

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
Es kommt auch auf die Menge an. Benutzt man zu viel x00000000, verklebt der ganze Würfel und man kann ihn auch mit Honig schmieren. Also pauschal zu sagen, was wie wirkt ist nicht so einfach.
Senf heute günstiger.
Zitieren


Gehe zu: