Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[archiviert] speedcubers.de und speedcube.de vereinigen
#21
@tim: meinst du, dass die Funktionen wie Cubingtreffen noch nicht weit genug ausgereift sind, weil du dir ja eine Verbesserung erwünschst? ich denke das könnte ganz schnell sehr unübersichtlich werden. 
Das mit den Admins und Mods habe ich auch nicht auf den Mitgliederzuwachs bezogen, sondern allgemein, viel mehr Spamthreads etc. 

Ich finde das Forum ist übersichtlich und wird gut gehandhabt. Wieso sollte man das denn ändern? Es ist eine gute Atmosphäre und ich denke man sollte das einfach beibehalten. 
F2L: intuitiv
OLL: 19/57
PLL: 19/21


[Bild: img.php?id=2009HENF01&ranking=NR&event_1...vent_3=222]

Alea iacta est.
#22
@MrCuber3000 nein die foren zu vereinen ist keine gite idee
#23
Außerdem sind die Meisten Cuber eh in beiden Foren. Was würde es da bringen?
#24
(03.05.2011, 19:00)Schnecke300 schrieb: @tim: meinst du, dass die Funktionen wie Cubingtreffen noch nicht weit genug ausgereift sind

Nein, man erreicht schlicht nicht alle Speedcuber wenn man nur hier oder auf speedcube.de postet.

(03.05.2011, 19:00)Schnecke300 schrieb: Das mit den Admins und Mods habe ich auch nicht auf den Mitgliederzuwachs bezogen, sondern allgemein, viel mehr Spamthreads etc. 

"viel mehr"? Wie gesagt, wir haben es hier nicht mit einem riesigen Benutzerzuwachs zu tun. Also kann es auch nicht "viel mehr" Spam geben. Außerdem gibt es so auch mehr Moderatoren. Das gleicht sich doch alles wieder aus.

(03.05.2011, 19:00)Schnecke300 schrieb: Es ist eine gute Atmosphäre und ich denke man sollte das einfach beibehalten. 

Du behauptest hier also, dass die Leute auf speedcube.de die Atmosphäre zerstören?
#25
Warum sollten wir uns vereinen?

Die Foren sind komplett anders strukturiert, haben Stammmember die nicht wechseln wollen und würden dann ein großes Monopol bilden? Mir macht schon die technische Arbeit Angst :S

Ich schreib auch garnicht viel, ich seh den Sinn darin nicht ganz. Ist zwar eine ganz coole Vorstellung, aber geht im Endeffekt sowieso nach Hinten los.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#26
@ tim

Ich glaube, das bringt nichts, wie du siehst sind die User die hier mitdiskutiert haben dagegen. Aber mach mal eine Umfrage, dann melden sich wohl auch einige, die hier nicht mitdiskutiert haben.
#27
naja, technischer Aufwand, geht eigentlich in ordnung, wenn man sich da schnell zusammensetzt. Die Menge der User ist ja nicht allzu hoch, als dass das nicht klappen würde.

Aber wie gsagt, Erfahrungsgemäß gehen alle [Erbarmungslos] Foren allein schon von so einer Idee baden, wenn es sich um größere Teile handelt, bei denen nicht jeder jeder kennt und das Ambiente nicht so gut (wie weiter oben erwähnt) ist wie hier. und wir wollen ja trotzdem nich alles riksieren und umziehen? Weil bei der Jumping Crew BW ist das Forum auch ein wenig- wie sagt man- baden gegangen. Und ein totes Forum ist kosten und zeitverschwendung.
[Bild: signaturlc.png]
#28
Umstellung mit (fast) keinem Adminaufwand: Einfach folgenden Text auf eine der Seiten hauen.

Zitat:Hey Speedcubers! Da wir uns entschlossen haben mit xx.de zusammenzuarbeiten, wird dieses Forum am 1.9.2011 seine Pforten schließen und auf xx.de werden wir endlich eine vereinte Community sein :). Also meldet euch auf xx.de an und wir rocken die Speedcubing-Welt gemeinsam!
#29
Du musst noch die ganezn Verwarn level mit einbeziehen, Posting Counts usw., weil ich will jetz nic auf meine hart erarbeiteteten 86 Posting wiede auf 0 zurücksinken :O
[Bild: signaturlc.png]
#30
Muss das denn echt sein? Ich glaube, tim ist einer der einzigen der das will. Ich bin SEHR zufrieden mit diesem Forum, und möchte soetwas nicht. Und wie es aussieht einige andere User auch nicht.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste