Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nudels Rekorde
Nene ^^.
Ich mein, woher du die ganzen Lösungszugfolgen deiner F2L-Fälle hast.
Du hast ja schon ein paar Solutions präsentiert und da waren halt richtig tolle Zugfolgen teils dabei. Schnell auszuführen und kurz.
Und mit dem "klitzekleines fitze bisschen gelinst" frag ich, ob du auf diese Zugfolgen selbst gekommen bist, oder ob du dir zum Beispiel F2L Guides angeguckt hast und dir die tollen Fölle angeeignet hast.
Jetzt verstanden? ^^
Zitieren
aso^^
dachte schon du wolltest wie dein vorredner das Wort "Fake" ein wenig verschöndernd ausdrücken xD
ne also ich hab mir eig nie son tut angeschaut, wenn ichs mir recht überleg weiß ich sogar gar nich mehr woher ich F2L überhaupt kann... also irgentwann hat mir glaub ich n freund des prinzip von den beiden basic cases erklärt und die solutions wie ich da hinkomm hab ich gelber gemacht... für unangenehme fälle hab ich mir biss die algos angeschaut aber da muss ich zur zeit noch a weng überlegen die kommen so selten vor die einzelnen fälle dass die noch nich so automatisiert sin...
Also merk dir: auf allen meinen lösungswegen is strenges copyright, wenn ich da mal eine davon in deinen vids oder reconstructions finden sollte werd ich persönlich bei der WCA um Löschung deines offiziellen Profils bitten...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
YES =D

2. BLD nicht-DNF gleich mal sub5

4:48.56 B R D2 F' B L B L' U' L F' R2 U2 B2 U L2 U2 B2 L2 U' F2

BLD is des geilste des wos gibt xD
nur passierts mir bisher noch recht oft dass n paar edges am ende noch gelipped oder gar vertauscht sind...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
Wow ich will auch! Menoo ich schaffe aber nichtmal den 2x2 bld weil ich zu doof bin mir das einzuprägen....kennt ihr eine gute Memotechnik? Ich denke mir einfach stur die Reihenfolge wie zB für die Ecken: 1F 3B 5D ..
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
Glückwunsch für den Blindsolve.Smile Das macht richtig fun wenn man es kann.

@ShiZaeM Am besten merkst du dir eine Geschichte die du dann im Kopf durchgehst. (jeder cubi hat für jede mögliche Ausrichtung eine Figur oder einen Gegenstand)
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
(04.02.2011, 12:12)Felck schrieb: Glückwunsch für den Blindsolve.Smile Das macht richtig fun wenn man es kann.

@ShiZaeM Am besten merkst du dir eine Geschichte die du dann im Kopf durchgehst. (jeder cubi hat für jede mögliche Ausrichtung eine Figur oder einen Gegenstand)

na das würde ich nicht so sagen - eine interindividuell beste methode gibt es wohl kaum.. das ist nur eine möglichkeit von vielen :-)
tatsächlich lösen viele den cube rein visuell (ohne irgendwelche mnemo-techniken), anderen nehmen geschichten, andere bilden einen langen satz; manche merken sich die cubies und deren ausrichtung, andere betrachten nur die sticker; manche codieren einen cubie mit wörtern, andere mit zahlen... gibts unzählige möglichkeiten!
du solltest rumprobieren und schauen, was sich für dich am besten anfühlt.
Zitieren
ja...
also 2x2x2 mach ich rein visuell, ich bin aber auch ein ziemlicher visueller Lerntyp, d.h. ich merk mir des so viel einfacher als wenn ich mir versuche 1F 3B 5D einzuprägen... is auch in der schule so wenn ich mir nen Hefteintrag anschau kann ich mir den ziemlich schnell einprägen, wenn im unterricht was vorgelesen wird und ich kein buch hab und nur zuhören kann bin ich aufgeschmissen danach hab ich keine ahnung was in dem text stand Tongue
bisher mach ich beim 3x3x3 nur die kanten v und die ecken mit buchstaben, aber ich überleg auch bei den edges auf visuell umzusteigen...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
(04.02.2011, 20:10)Nudel schrieb: bisher mach ich beim 3x3x3 nur die kanten v und die ecken mit buchstaben, aber ich überleg auch bei den edges auf visuell umzusteigen...

..da wirst du aber später bei multiblind ganz schnell an deine grenzen stoßen. mehr als zwei würfel rein visuell einprägen halte ich für beinahe unmöglich, zumindest innerhalb einer wettbewerbsfähigen zeit ;-)
und bei big blind wirds dann rein visuell ja richtig abartig ;-)
Zitieren
Jaja, nehm ich nur für single =D
is halt so schön schnell, man muss sich nich krampfhaft irgentwelche wörter oder sätze ausdenken...
mal schaun wann ich mich an multi bld mach Big Grin
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
Wohee 4x4x4 nach dem 50. Solve endlich sub2 Big Grin

1:56.65

L Rw' F2 D' B2 Fw2 R2 F Rw D' L2 Rw' B Fw F' D' Fw' Rw' D2 Uw' U2 Rw' B U' L' Rw2 U' B' U2 Rw2 Fw2 U2 B U2 B' Fw2 U' Rw2 Uw U
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren


Gehe zu: