Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bad Sessions
#3
Danke für die Antwort AstroCuber,

das es für jegliche Fälle mehrere Alg´s gibt ist mir selbstverständlich bekannt. Ich habe nur damals die PLL´s über Chris Olson´s Youtube-Kanal erlernt, da es mir sinnvoller erschien von einem "Profi" die besten Alg´s zu nehmen.

Was ich nur zum Ausdruck bringen wollte war die Häufigkeit der eher für mich schlechter auszuführenden Alg´s im Vergleich zu der z.b. prozentualen Häufigkeit, und den Umstand fast nur miese Alg´s am Stück erwischt zu haben. Klar ist mir auch das es sich über die nächsten Solves ausgleichen würde. Aber manchmal ist so eine Session ein wenig nervig, ohne das ich Sie jetzt verteufeln würde. Ich flippe da ja nicht gleich aus, wäre ja noch schöner (oder eher blöder).

Ich kenne natürlich auch die algdb.net-Seite. Ich muss nur schreiben, dass ich doch ein fauler Mensch bin was das Lernen von Alg´s angeht, deshalb kann ich auch nur max. die Hälfte der OLL´s ausführen. Und ich ärgere mich ja auch dann meistens über mich, wenn ich wieder einmal den x-ten Fall habe, und immer noch nicht den besten Alg dazu gelernt habe - Egal...

Für mich habe ich die PLL Alg´s in 3 Gruppen unterteilt (Gut, Mittel, Schlecht oder schwer ausführbar)
Die Guten sind: A-U-J- Perms und H- & T- Perm (8)
Die Mittelmäßigen: Y-, Z-, F-, R-, E- Perms (6)
Die Schweren, bzw. auch die am längsten dauern: G-, N-, V- Perms (7)

Selbstverständlich komme immer wieder neue Varianten dazu. Ich müsste mich halt nur noch einmal darum kümmern, habe aber einfach zu wenig Zeit dafür und bin dahingehend auch echt zu lazy.

Was meine Fingertricks betrifft, so sind meine Hände nun auch schon etwas älter, weniger flexibel usw. Also ganz verrückte Fingertricks werde ich jetzt nicht lernen, wie z.b. die von J-Perm, der sogar E und S-Slices einbaut (hat er, glaube ich, vom 3Style übernommen). Ich kann auch keine Doubleflipps, und mit der linken Hand schon gar nicht. Klar, ist halt auch noch in meinem Alter lernbar, aber ich habe halt auch noch andere Hobbies.

Cross oder XCross ist kein wirkliches Problem für mich. Nur habe ich kein Look Ahead nach dem Cross, da bin ich dann raus. So schnell arbeiten meine Prozessoren dann nicht mehr. Ich muss also so gut wie Ohne auskommen. Manchmal schaffe ich es ein Paar zu erkennen während des Lösens des vorigen Paares, aber das ist eher eine Ausnahme. Da bin tatsächlich fast vollkommen reaktiv.

Deinen Na-Alg kannte ich auch noch nicht, wusste gar nicht das es den in einer so einfachen Variante gibt. Muss mal testen wie er sich im zeitlichen und fingertrickstechnischen Verhältnis zu meinem Alg verhält.

Schönes Wochenende

Thorax
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bad Sessions - von Thorax - 17.09.2020, 06:25
RE: Bad Sessions - von AstroCuber - 17.09.2020, 18:17
RE: Bad Sessions - von Thorax - 19.09.2020, 10:20
RE: Bad Sessions - von Thorax - 12.10.2020, 13:07
RE: Bad Sessions - von Drunken Lama - 14.10.2020, 21:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste