Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software für CFOP-Lösungsweg
#8
Das sieht sehr ähnlich aus. Ich bewahre allerdings jeden errechneten "node" in einer verketteten Liste auf, so dass ich einfach vom previous node auf den neuen inkl. der Transformation umkopieren kann. Da ist es dann auch einfach auf ein paar moves zu brutefocen, wenn der Zuggenerator (der einfach alle möglichen moves errechnet) auf eine bereits bekannte Stellung trifft, dann muss die ja nicht weiter verfolgt werden. Wenn man die nodes aus diesem Grund aufbewahren muss, dann ist ein komprimiertes package format natürlich von Vorteil.

Wenn man die Lösung in einzelne Meilensteine aufteilt, dann war damals meine Hoffnung, das zwischen diesen Meilensteinen brutefoce möglich ist. Angefangen mit dem cross, hier reicht eine Tiefe von 8 um die beste Losung zu finden.

Siehe auch :
http://www.cubezone.be/crossstudy.html

Von dort aus dann weiter zum nächsten milestone (der muss so gesetzt werden dass er zur Rechenpower und Memory passt), komplett F2L wird wahrscheinlich viel zu viel sein.

So weit bin ich dann nie gekommen, andere Themen waren wichtiger. Aber gerade habe ich mich wieder
reingesteigert, an Mikrocontrollern habe ich hier noch ein paar ältere Arduinos rumliegen, die hatte ich für
einfache Steuerungsaufgaben genommen, sind aber wohl nicht mehr so zeitgemäß, an RAM haben die
(glaube ich) 2 KiB. Aber die waren schön bequem, einfach per USB anschließen, kein extra Programmiergerät.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Software für CFOP-Lösungsweg - von AstroCuber - 06.09.2020, 21:39
RE: Software für CFOP-Lösungsweg - von snailcuber - 27.09.2020, 18:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste