Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie am besten full PLL lernen?
#3
Hallo Nora,

mir fallen noch ein paar Tips ein.

Ich habe damals PLL mit diesem youtube-Video gelernt:

PLL Tutorial - Verständlich und mit Bildsprache erklärt

Das kann ich aber nur eingeschränkt empfehlen!
Gut daran fand ich die systematische Gruppierung in Gruppen mit der Verknüpfüng an Bilder. Das half mir, die ganzen Muster erstmal kennen zu lernen und voneinander zu unterscheiden.
"Schlecht" war, dass im Video nicht auch noch die Notation verwendet wird und ich mir die Notation mühsehlig selbst abschauen musste (damit ich einen Spickzettel griffbereit habe).
Und dann sind nicht alle PLL's darin die besten (mittlerweile habe ich für die Hälfte andere gelernt).
Schließlich erweckt das Video glaube ich den Eindruck, man solle die oberste Ebene immer erst an den unteren ausrichten - das kann man am Anfang ja machen (um das Muster besser zu erkennen), ist aber langfristig eine schlechte Angewohnheit.

Es gibt mittlerweile einen guten online OLL-/PLL-Trainer auf jperm.net.
(Ich erstell dazu mal ein eigenes Thema im Forum, dass ist ja für viele interessant)

Sonst kann ich Alex nur zustimmen, dass es nicht so schwer ist wie es scheint.

Und Kopf hoch: Mit 2-Look-PLL kannst du bereits 4 von 21 - das sind schon 20%!   Facepalm
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie am besten full PLL lernen? - von Nora - 18.01.2020, 19:08
RE: Wie am besten full PLL lernen? - von duckly - 27.01.2020, 11:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste