Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie mischt man 3x3x3 Würfel am besten und das es auch cool aussieht?
#8
(25.10.2019, 02:07)duckly schrieb: Hallo Elena,
weil du youtube-Videos erwähnt hast, vermute ich, du meinst Cuber, die z.B. neue Cubes testen. Und dann nach wilden Bewegungen wieder einen gelösten Würfel haben.
Wenn das so ist, hier das "Geheimnis":
Sie führen nacheinander meist PLL-Algorithmen aus (falls du es nicht bereits weißt: damit löst man die letzte Stufe in der CFOP bzw. Fridrich-Methode, d.h. die unteren zwei Ebenen sind gelöst, die Oberseite der obersten Ebene hat eine einheitliche Farbe, und nur die Steine in der oberen Ebene sind noch an den falschen Positionen). 
Genau wie der Sexy-Move (RUR'U') am gelösten Würfel nach sechs Wiederholungen einen gelösten Würfel erzeugt, funktioniert das auch mit PLL- und OLL-Algs. Aber manchmal braucht man nur zwei Wiederholungen, manchmal viele mehr.
Gern genommen wird z.B. der T-Perm:

R U R' U' R' F R2 U' R' U' R U R' F'

Probierst du das am gelösten Würfel aus, so erhälst du ein Muster (eben den T-Perm), dass du mit demselben Alg wieder lösen kannst. Die meisten PLL-Algs muss man aber mehrmals wiederholen.
Beliebt ist auch der Jb-Perm.
Eine riesige Auswahl an Algs gibt es z.B. hier: http://algdb.net/puzzle/333/pll

Ich hoffe das war, was du gemeint hast.

Ciao,
Daniel.

Naja, mit PLLs testet man einen Würfel nicht wirklich. Solche algs sind zum scramblen halt auch sehr ineffizient obvsly
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie mischt man 3x3x3 Würfel am besten und das es auch cool aussieht? - von AlexICG - 26.10.2019, 03:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste