Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie mischt man 3x3x3 Würfel am besten und das es auch cool aussieht?
#5
(20.10.2019, 23:09)AlexICG schrieb: Man gewöhnt sich über die Zeit an gewisse Trigger und führt die dann Pseudozufällig nacheinander mit rotations und Zwischenmoves nacheinander aus. Aber Handscrambles sind eigentlich nicht wirklich gut, weil sie nicht wirklich zufällig sind. Cuber machen das nur, wenn sie gerade nicht ernsthaft trainieren^^

Dann hab ich wohl noch nie ernsthaft trainiert Wink 
Ich benutze Scrambles eigentlich nur wenn ich FMC oder BLD trainiere. Wobei ich in letzter Zeit kaum noch etwas anderes außer FMC trainiert habe.

Auch wenn Handscrambles "nicht wirklich zufällig" sind wage ich zu behaupten dass ich noch keine 2x die exakt identische Ausgangsstellung hatte. Ausgenommen der 2er Würfel, da kam es tatsächlich schon vor dass der Würfel nach mehreren vermeintlich zufälligen Bewegungen plötzlich wieder gelöst war.
Insgesamt glaube ich aber, dass bei meinen Handscrambles der Würfel eher besser gemischt ist, da ich den Würfel einfach noch einige Sekunden weiter scramble, wenn sich 2 oder mehr passende Steine nebeneinander befinden.
Bei offiziellen Solves hatte ich schon einige Male (besonders auch bei größeren Würfeln) Ausgangsstellungen, die ich bei einem Handscramble als nicht gut genug gemischt betrachtet hätte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie mischt man 3x3x3 Würfel am besten und das es auch cool aussieht? - von Markus Pirzer - 21.10.2019, 20:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste