Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Square cube
#1
Hallo Leute, 

Ich suche auf diesem Wege Hilfe um bei der Lösung des square cube 1 voran zu kommen. Meine Freundin dachte sich mir diesen tollen Würfel zu Weihnachten zu schenken, wollte eigentlich n 4x4, aber ihr wisst ja wie Frauen sind. Naja wie auch immer. Bin also ein blutiger Anfänger was die cubes angeht, aber ich versuch mich gern dranSmile 

Das generelle Problem ist, dass die mittlere Ebene des öfteren quer steht und nicht eine komplette cube shape Form da ist. Dadurch bin ich immer verwirrt wie ich die obere bzw die untere Seite drehen soll. 
Ist es erlaubt die mittlere Seite solang zu drehen bis ich eine Seite finde mit welche gerade bzw glatt ist ?! Zudem bin ich jetzt soweit, dass ich bei der EP angekommen bin. Hierbei habe ich das Problem, dass wenn die kleinen Steine über Eck bzw gegenüber falsch sind, den Algorithmus nicht ausführen kann, weil diese verdammte Mitteleben schief ist bzw links oder rechts heraus ragt. Diesen Fehler zu beheben bekomme ich hin, aber dann wird Weiss und gelb, sprich oben und unten halbiert. Wa ja meiner Meinung nicht so sein soll. Ich hoffe jemand kann mir helfen eine Methode zu nennen um die cube shape Form dauerhaft beizubehalten, sodass ich meinen Anfänger Algorithmus ausführen kann. Bitte bei den Antworten keine schwierigen insider Bezeichnungen der Seiten,soweit bin ich noch nicht xD 

Danke schon mal im voraus, nYL0
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Square cube - von nYL0 - 31.12.2018, 12:44
RE: Square cube - von Jacck - 31.12.2018, 13:22
RE: Square cube - von nYL0 - 31.12.2018, 14:06
RE: Square cube - von nYL0 - 31.12.2018, 14:16
RE: Square cube - von Jacck - 31.12.2018, 15:35
RE: Square cube - von nYL0 - 02.01.2019, 15:02
RE: Square cube - von Jacck - 02.01.2019, 22:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste