Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kojote sagt Hallo
#1
Liebe Cube-Freunde!

Ich heiße Kojote, bin 28 Jahre alt und schaffe den 3x3x3 in unter 3 Minuten, und zwar mit der Anfänger-Methode. Seit Kurzem weiß ich für diese sämtliche Lösungsschritte auswendig.

Erstmals Interesse an professionellem Lösen des Cubes gezeigt habe ich ca. 2014; vor einigen Monaten begann ich dann, dieses Hobby wiederaufzunehmen.

Ich interessiere mich nun für das Erlernen der Fridrich-Methode, bin aber etwas ratlos. Die neuartigen Notationen (M, E, S u. dgl.) verstehe ich schon und sind mir auch klar. Aber insgesamt ist der Abschnitt über die F2L hier auf speedcube.de etwas zu anspruchsvoll für mich; mir ist nicht ganz klar wie die Ausgangssituation, das Ziel des nächsten Schritts und die Schritte dorthin definiert sind, wie dies in Anleitungen über die Anfänger-Methode der Fall ist. Mir ist klar, dass in der Fridrich-Methode viel Wert auf eigenes Lösen und Intuition gelegt wird, dennoch fehlt mir hier die Art Strukturierung, die mein Gehirn braucht, um den Stoff zu verstehen.

Gibt es eine Lehrmethode für Fridrich, die auch für Kojoten geeignet ist?

Liebe Grüße
K
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kojote sagt Hallo - von Kojote - 23.07.2018, 15:24
RE: Kojote sagt Hallo - von AlexICG - 23.07.2018, 17:37
RE: Kojote sagt Hallo - von Cubson - 23.07.2018, 19:27
RE: Kojote sagt Hallo - von snailcuber - 24.07.2018, 01:22
RE: Kojote sagt Hallo - von Kojote - 22.10.2019, 12:25
RE: Kojote sagt Hallo - von thomas.schukraft - 22.10.2019, 15:55
RE: Kojote sagt Hallo - von thomas.schukraft - 22.10.2019, 15:59
RE: Kojote sagt Hallo - von slowestspeedcuber - 27.10.2019, 07:56
RE: Kojote sagt Hallo - von snailcuber - 27.10.2019, 16:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste