Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubson, Vorstellung, Pläne, Fortschritte & Rekorde
#2
Herzlich Willkommen Cubson,

nette Vorgeschichte und schön, dass du zum Cuben gefunden hast und dich getraut hast uns an deinem Werdegang als angehender Speedcuber teilhaben zu lassen.

Auch finde ich es gut, dass du dir gleich einen Speedcube besorgt hast. Die Originalen sind grausame Teile.

Der Unterschied zwischen dem UM und dem SM liegt hauptsächlich darin, dass der UM ein älteres Modell als der SM ist.

Fridrich ist eine Methode um die letzte Ebene schneller zu lösen. Für Anfänger und etwas Fortgeschrittenere gibt es eine vereinfachte Version, welche sich 4-Look-Last-Layer nennt. Ich denke jeder hier wird dir ans Herz legen dich damit früher oder später zu beschäftigen. Einfach mal googeln.

Als nächsten Schritt aber (vorausgesetzt dein Finger fällt nicht ab) würde ich dir vielleicht empfehlen erstmal damit zu beginnen das weisse Kreuz auf der Unterseite zu bilden und auch die weissen Ecken so zu lösen. 

Das Verständnis, das du dabei entwickelst bildet nämlich die Grundlage für die nächste elementare Technik der du dich (eventuell sogar vor 4LLL) widmen solltest: F2L (First 2 Layers).

Hierbei werden nach dem weissen Kreuz die weissen Ecksteine gleichzeitig mit der dazugehörigen Kante gelöst. Auch hierbei sollte dir eine kleine Google-Session aufschlussreiches Material liefern.

Lass dich hierbei allerdings nicht entmutigen, du wirst zuerst sehr viel langsamer werden. Da dich aber scheinbar die Motivation zum Speedcuben gepackt hat, mache ich mir da keine Sorgen.

Es gibt auch noch komplett andere Lösungsmethoden, die erwähnenswert sind, aber ganz anders als LbL aufgebaut sind und daher Anfangs etwas schwerer zu
verstehen und zu erlernen sind: Roux und ZZ nennen diese sich.

Der absolute Großteil verwendet allerding F2L mit Fridrich, da es sich einfach bewährt hat.

Viel Erfolg!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubson, Vorstellung, Pläne, Fortschritte & Rekorde - von Carnifex - 26.06.2018, 17:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste