Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie der Ochs' vor der G-Perm
#3
(08.12.2017, 01:36)m0nad schrieb: (R2 u R' U) (R' U' R u') R2 y (L' U L)
(R' U' R) y (R2 u R' U) (R U' R u') R2
(R2 u' R U') (R U R' u) R2 y (R U' R')
(R U R') y' (R2 u' R U') (R' U R' u) R2

Die scheinen ja recht beliebt zu sein. Für Ga habe ich die Variante mit "F' U F" hinten statt " y R U' R' " gelernt. Die hat den Vorteil, daß sie sich von den anderen drei unterscheidet. Man muß auch nicht drehen oder Umgreifen. Ga und Gc gehen jetzt schon, für Gb und Gd muß ich mir noch was einfallen lassen, um Verwechselungen der Zugfolgen auszuschließen.

Zitat:Wenn die Farbe des 2er-Block mit der Seitenfarbe übereinstimmt braucht man kein AUF.
Guter Tip.

Zitat:Nur zur Info: "besser" ist vermutlich Ga = R2 U R' U R' U' R U' R2 D U' R' U R D' (15)
Ja, das habe ich auch gesehen, aber da schreckt mich die Ähnlichkeit der vier Folgen ab. Meine Erfahrungen mit symmetrischen Algorithmen bei OLL sind sehr schlecht; ständig passieren da Fehler und Verwechselungen.

Vielen Dank für die Hinweise. Die G-Perms sind doch gar nicht so schlimm, E und F sind viel übler.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie der Ochs' vor der G-Perm - von Würfelix - 07.12.2017, 18:18
RE: Wie der Ochs' vor der G-Perm - von m0nad - 08.12.2017, 01:36
RE: Wie der Ochs' vor der G-Perm - von Würfelix - 08.12.2017, 16:31
RE: Wie der Ochs' vor der G-Perm - von rofrisch - 18.12.2017, 23:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste