Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würfelpflege
#19
(07.11.2017, 17:35)CubeGirl15 schrieb:
(07.11.2017, 02:55)BlueBerry schrieb: Hast du da Links für ein Tutorial, also entweder Youtube oder ein schriftliches? Will meinem neuem Würfel möglichst professionell Pflegen...

Mach dir keine Sorgen, eigentlich muss man sich um seinen Cube nicht sehr intensiv kümmern - ich persönlich mache alle paar Wochen einen Tropfen Lube hinein, z.B. Reely von thecubespecialists.com oder (wenn der Cube deutlich zu langsam ist) DNM-37 von thecubicle.us (das einzige Produkt von dort, das ich benutze xD). Und wenn der Würfel nach ein paar Monaten ganz furchtbar ist, nehme ich ihn auseinander, säubere die Teile mit einem Tuch und setze ihn wieder zusammen. Das reicht mir dann auch wieder.
Viele schwören auf das Luben des Cores, das sorgt auch für ein nettes Drehgefühl, ist mir den Aufwand aber nicht wert. Wenn dich interessiert, wie Leute genau deinen Cube gelubet haben, könntest du einfach nach Setup-Videos zum Weilong GTS V2 suchen, da wird häufig auch gezeigt, wie der Cube auseinandergenommen und wieder assemblet wird.

Mmmh klingt schon sinnvoll... thecubicle.us ist meiner Erfahrung nach auch ein super Store.

Lol du kennst uns Männer doch, wir wollen alles zur Perfektion tunen Smile ob es dann im Guten oder im Schlechten abändert wird man ja sehen..

Mein Bedenken generell ist ja, wenn ich mir einen schönen Cube kaufe, wie pflege ich den am besten... 

Auf der anderen Seite, klar ist der Cube "nur ein Spielzeug" aber es liegt einem schon am Herzen Smile

Wie die ganzen Autoliebhaber die ihre Karre nur mit Marken-Zeugs pflegen... Der Weilong GTS v2 m ist echt der Hammer. Da will man den auch gut pflegen Smile

BTW: Ich bin ja selber erst ganz am Anfang, habe die Beginner Methode gemeistert und lerne jetzt F2L. Die ganzen Hardware-Feinheiten kommen, glaube ich, ja eh erst am Ende. Klar ist es mit super Hardware, die man top-pflegt auch spassiger. Ich bin an dem Punkt: Vernünftige Hardware + Vernünftiger Gameplane + Plus: (Üben, Üben, Üben)

Happy Cubing
Ü30 (Alter) 3x3x3 Speedcuber
Aktuelles Level: 4 Look Last Layer
PB: 22:75 sec
Best average of 5: 30:98 sec
Best average of 12: 32:28 sec

Speedcubing auf Bayrisch:
Cube = Wiarfi (Würfel)
cuben = wiarfin (würfeln)
Cross = a Kreizerl bau'n (das Kreuz machen)
F2L =  Eck'n und Kant'n eini doa (die Ecken- und Kantensteine einsetzen)
OLL = des Dacherl gleich macha (die obere Ebene ausrichten)
PLL = de obern Storna verdausch'n (die oberen Steine vertauschen)
G'schafft, dann basst's

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Würfelpflege - von Würfelix - 01.11.2017, 00:43
RE: Würfelpflege - von Fritz - 01.11.2017, 01:00
RE: Würfelpflege - von Würfelix - 01.11.2017, 01:24
RE: Würfelpflege - von Würfelix - 01.11.2017, 02:27
RE: Würfelpflege - von Apfelkuh - 01.11.2017, 09:24
RE: Würfelpflege - von Würfelix - 01.11.2017, 14:56
RE: Würfelpflege - von snailcuber - 01.11.2017, 15:34
RE: Würfelpflege - von Würfelix - 01.11.2017, 18:12
RE: Würfelpflege - von snailcuber - 02.11.2017, 01:23
RE: Würfelpflege - von BlueBerry - 05.11.2017, 02:29
RE: Würfelpflege - von Würfelix - 05.11.2017, 10:08
RE: Würfelpflege - von BlueBerry - 07.11.2017, 00:25
RE: Würfelpflege - von Würfelix - 07.11.2017, 00:49
RE: Würfelpflege - von BlueBerry - 07.11.2017, 02:55
RE: Würfelpflege - von Würfelix - 07.11.2017, 12:27
RE: Würfelpflege - von DolcegaVans - 07.11.2017, 14:17
RE: Würfelpflege - von Würfelix - 07.11.2017, 16:11
RE: Würfelpflege - von CubeGirl15 - 07.11.2017, 17:35
RE: Würfelpflege - von BlueBerry - 10.11.2017, 15:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste