Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FMC Last Slot + Last Layer
#4
Cool, vielen dank für die ausführliche Antwort. Ich kenne NISS, aber habe es bisher aus noch nie angewendet. Gerade bei dem Scramble wäre es aber vielleicht interessant gewesen. Es hat am Anfang zwei gelöste Edges, die ich nicht besonders gut ausnutzen konnte. Im Inverse Scramble wären die ja auch gelöst und vielleicht wäre dort was gutes möglich gewesen.

Aber das ist ja alles sehr ermutigend. Smile Es war also wirklich einfach die falsche Idee, wie ich das LL zu machen versucht habe. Edges lösen sollte ich hinkriegen, ich mach auch manchmal Edges only Solves um blind 3 Cycles zu trainieren. Big Grin Aber macht Sinn: Besser 2 Comms anstatt ewig am LL hin- und herzudrehen. Und nur wenn es grad leicht aufgeht auf L3C gehen. Wenn man eh zwei macht, kann man ja auch etwas mit L4C und zwei falschen Edges machen, dann kann man mit dieser geshifteten FMC J Perm 2 Corners und 2 Edges tauschen. Kenne die zwar noch nicht, aber mir hat mal einer das Prinzip gezeigt.

Danke für die Lösungen. Das mit dem Zusatzzug im EO macht Sinn, sowas kann ich in Zukunft auch probieren. Für die NISS Lösung habe ich ein paar Versuche gebraucht, bis ich alles richtig invertiert und gscrambled habe. Big Grin Aber auch gut, da hast du mich gezwungen, mich doch mal mit NISS auseinanderzusetzen. Die Lösung ist auch cool, musste mehrmals durchschauen, bis ich verstanden habe, was passiert.

Aber das ist ja grundsätzlich alles sehr motivierend, vielen Dank für die Antworten. Ich glaube da wage ich mich grad noch an einen zweiten Attempt für heute ran. Smile

Edit: Es hat sich gelohnt, noch einen Attempt zu versuchen. Ich wollte jetzt schön brav das gelernte anwenden und mit L5C lösen und NISS, aber im inverse Scramble habe ich nicht viel gesehen und im normalen Scramble ging alles so schön durch. Einfacher 2x2x3, für EO brauchte ich nur einen dazwischen geschobenen Zug beim 2x2x3 und dann hat ein Sledgehammer beim letzten Paar gereicht. Ach ja und das letzte Paar hat sich von selbst gebildet beim 2x2x3 bauen... Es ist also quasi einfach alles perfekt gelaufen. Und fürs LL konnte ich einen ganz normales 4tes F2L Paar bilden und dann hatte ich einen L3C Fall. Habe leider lange gebraucht für die Insertion dank vieler Misscrambles und Fehlern bei den Comms oder der Lösung, daher konnte ich nicht alles durchprobieren und habe nur zwei Züge gecancelled. Aber das ist die Lösung:

Scramble:
F' D2 R' U2 F' B U2 F2 U F2 R2 B2 R U2 L2 F2 D2 R U2 L

Solution:
(L) Premove
R' (*) B' L B' L D' U' R2 U2 B L' (223)
D B' R D' R' (Pseudo F2L-1 plus EO)
B2 D B D' B' D B2 (Last Slot + alle Kanten)

(*) R' F R B2 R' F' R B2

Endlösung (30 Züge):

R2 F R B2 R' F' R B L B' L D' U' R2 U2 B L' D B' R D' R' B2 D B D' B' D B2 L'
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FMC Last Slot + Last Layer - von Lykos - 07.08.2016, 15:27
RE: FMC Last Slot + Last Layer - von Emi - 07.08.2016, 16:39
RE: FMC Last Slot + Last Layer - von AlexICG - 07.08.2016, 16:47
RE: FMC Last Slot + Last Layer - von Lykos - 07.08.2016, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste